Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

am 1. Februar 2012
Ich liebe Hotels. Hotels entführen uns aus unseren stressigen Leben und lassen uns für einige Zeit Jemand ganz anderes sein. Eine entspanntere und luxuriösere Version unserer Selbst. Deshalb schaue ich mir sie auch gerne an und bin schon lange auf der Suche nach einem Bildband, der mir dieses gewisse "Hotel-Feeling" gibt. "Luxury Hotels" Top of the world Band 2 hat diese beendet.

Der Hotel Bildband führt uns quer durch die Welt zu den exklusivsten Hotels, lädt zum Träumen ein, zum stöbern, entdecken und staunen.
Neben der Vielzahl fantastischer Bilder bietet dieses Buch Beschreibungen in fünf Sprachen an und spricht somit Menschen aus aller Welt an.
Es erweist sich als Enzyklopädie für Reisende, die nach klassischen und luxuriösen Traumhotels suchen oder einfach nur gerne träumen.

Die Qualitativ hochwertigen Fotos sind Seitenfüllend und kunstvoll. Das Buch ist so groß und schwer, dass es wohl kaum in die Handtasche passt, aber ein Schmuckstück in jedem Regal darstellen wird. Schon beim ersten Durchblättern fällt die liebevolle Sorgfalt auf, mit der hier gestaltet wurde. Kaum überraschend, schließlich erwartet man bei einem hochwertigen Bildband etwas für sein Geld.

Besonders gut gefällt mir, dass zu jedem der vorgestellten Hotels eine Vielzahl von Bildern angeboten wird, von den Suiten, über die Restaurants bis hin zu den Fassaden. Die Perspektiven sind abwechslungsreich und bestechen durch ausgeklügelte Komposition.
Die Beschreibungen sind eher kurz gehalten, aber beinhalten die interessantesten Informationen sowie facilities der Hotels. Somit bekommt der Leser einen kleinen Eindruck zum Gesamtkonzept des jeweiligen Hotels, wird aber nicht von den Bildern abgelenkt - diese sind schließlich das Wichtigste an einem Bildband.

Schön fand ich auch, dass neben den vielen klassischen und berühmten Hotels wie das Raffles in Singapur ( welches ich schon besichtigen durfte ) oder das Adlon in Berlin, auch relativ neu eröffnete Hotels gezeigt wurden wie das Peninsula in Shanghai.
Gelungen ist auch der Mix zwischen Stadthotels und Ferienresorts wobei die Bilder der Luxusresorts in Afrika wirklich unvergleichbar schön sind und die landestypische Atmosphäre direkt ins Wohnzimmer bringen.

Fazit:
Wer nach Inspiration für einen Luxusurlaub sucht ist mit diesem Fotoband sicherlich sehr gut beraten. Auch Träumer und Hotelfans werden ihre Freude daran haben.
Schade nur das, dass Oriental Hotel in Bangkok nicht auch vorgestellt wurde, denn es gehört ganz gewiss zu den luxuriösesten Hotels dieser Welt. Möglicherweise wurde es aber im ersten Band dieser Reihe vorgestellt, den ihr hier finden könnt.
Dieser Luxus Bildband zeigt die Schönesten Seiten der Hotellerie und macht Lust auf das Reisen und Entdecken von Neuem. In meinem Regal wird er jedenfalls die Pole Position bekommen ;)
am 16. Juli 2015
Ein schoenes coffee table Buch. Es lädt zu einer Reise rund um die Welt in die schönsten Hotels ein. Vom Sacher, übers Ritz bis ins hassler in Rom ist vieles dabei. Ich schaue mir das Buch gern an, auch um mir Inspirationen zum einrichten fürs Eigenheim zu holen. Einige Dinge habe ich mir bereits daraus abgesehen. Die Texte sind kurz und in 5 Sprachen gehalten aber es bestechen ohnehin die Bilder und weniger das gedruckte. Sehr gelungenes Buch, bei welchem sofort urlaubsfeeling aufkommt.
am 7. Januar 2012
Das Buch ist ein opulenter Bildband von gut ausgewählten Tophotels. Leider sind einige Hotels aus dem ersten Band wieder vertreten, zum Teil mit identischen Bildern.