Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip WS HW16

am 28. Juni 2013
Gut zur Einführung, wobei der neuere Teil der jüdischen Geschichte besser gelungen ist, als der Anfang des Buchs. Leider hat es mir dennoch keine befriedigende Erklärung gegeben, warum Antisemitismus / Judenhass über eine so lange Zeit der Geschichte immer wieder aufloderten - in verschiedenen Ländern. Warum und warum immer wieder die Juden als "Zielscheibe"? Das bleibt für mich nach Lektüre dieses Buches offen.
am 23. Februar 2014
Ein sehr empfehlenswertes Buch, das das Thema gut, sachlich und ausführlich erzählt. Lesenswert für jeden, der sich ein wenig mit Religionen oder Geschichte beschäftigen will. Sprachlich gut geeignte bereist für Jugendliche, einfach und angehm zu lesen. Das beste Buch, das ich bisher zu dem Thema gelesen habe.
am 15. Mai 2002
Auf nur 206 Seiten bringt es Lutz van Dijk fertig die Geschichte der Juden von ca. 2000 v.Chr. bis in die Jetztzeit unterhaltsam darzustellen.
Durch die Einbeziehung von historischen Persönlichkeiten als Berichterstatter wird das Buch zum Erlebnis. Dabei beleuchtet Lutz van Dijk nicht nur die vergangenen Jahrhunderte, sondern betrachtet auch das aktuelle Israel der zweiten Intifada.
Die Darstellung sowohl der jüdischen als auch der arabischen Seite des Konfliktes läßt den Leser manches im neuen Licht betrachten und wenigstens ein wenig den Teufelskreis der Geschehnisse erahnen, in dem sich das Land der Juden und der Palastinänser befindet.
am 3. Oktober 2001
lutz van dijk erzählt die geschichte der juden. und er erzählt sie wunderbar. klar, verständlich und höchst interessant. er läßt wichtige personen der jüdischen geschichte selbst zu wort kommen. die erzählung bietet einen einblick in die älteste religion der welt. sie ist nicht allumfassend, aber macht lust auf mehr. was ja auch das erklärte ziel des autors ist. fazit: ein buch, das man wirklich mit freude lesen kann...
am 18. Februar 2017
Bei Diesen Buch bin ich etwas enttäucht
Die versprechen und Empfehlungen kann ich nicht ganz nachvollziehen
Für die mit jüdischer Verwandschaft belastet sind
steht dieses buch nicht im Einklang
meine Oma war Jüdin
am 22. Januar 2012
Ich habe das Buch in sehr kurzer Zeit durchgelesen.
Ein gutes Buch für die kalte Jahreszeit, spannend und lehrreich zugleich.