am 5. September 2016
Auf der Suche nach einer plastikfreien Brotdosen-Alternative für die Kinderkrippe meiner Tochter bin ich auf die Produkte von LunchBots gestoßen. Die Dosen sind komplett aus Metall, können ohne Probleme in der Spülmaschine gereinigt werden und bieten viel Platz für ein leckeres Essen. Besonders die Aufteilung in 3 Fächer fand ich prima. In das schmale Fach passen zum Beispiel Gurkenscheiben, eine halbe Banane oder Weintrauben. In den zwei größeren Fächern ist dann Platz für geschmierte Schnittchen. Manchmal musste ich allerdings wirklich ganz schön stopfen, denn die Dosen sind leider nicht besonders hoch.
Der Deckel hält gut, ist aber nicht wasserdicht. Also sollte man nichts Flüssiges (alles immer gut abtropfen/abtrocknen) darin aufbewahren.
Für die Kinderkrippe habe ich den Deckel noch mit dem Vor- und Nachnamen meiner Tochter gravieren lassen. Auch das hat das Material prima mitgemacht.
am 13. September 2017
Ja, zugegeben, der Anschaffungspreis ist sehr hoch, aber die Dose ist so robust, dass sie nach mehr als einem jahr noch immer wie neu aussieht. Das Essen bleibt frisch und riecht nicht unangenehm nach Plastik, alles ist hygienisch und zur Reinigung steckt man sie einfach in die Spülmaschine. Auch der Deckel hält gut und auch unsere Tochter kann sie im Kindergarten alleine öffnen und schliessen. Daumen hoch!
am 14. Januar 2018
Ich bin nach mehreren Monaten sehr zufrieden mit dieser Lunchbox.
Sie hat zwar einen saftigen Preis, ist aber stabil und eben nicht aus Plastik.
Es passt eine Kinderbrotzeit in die Box, allerdings sind die Unterteilungen nicht mit dem Boden verbunden. Ich verwende gerne kleine Muffinförmchen, um zu verhindern, dass Brösel von einem Teil in den anderen gelangen.
Der Deckel hält gut.
Würde ich wieder kaufen.
am 5. September 2017
Ich habe mir die Lunchbox bestellt, um das Plastik aus meinem Haushalt zu verbannen. Die ersten Tage hat diese Box erfolgreich gemeistert und ich hoffe, dass es weiterhin so bleibt. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank
am 5. Dezember 2016
Wir haben diese Dosen jeden Tag in Schule und kiga, nichts zerdellt, schließen toll und alles bleibt superfrisch und nimmt nicht den Geschmack aus dem Nachbarfach an. Und natürlich alu und plastikfrei!!!
am 25. November 2013
Eine sehr schöne Edelstahl dose. Sie sieht ansprechend aus die Teiling ist stabil und sauber in der Dose befestigt. Der Deckel ist stabil und geht nicht ab. Der einzige kleine minuspunkt ist das sie bei mir in einer Plastikfolie als verpackung im Paket ankam. Sonst 100% Eine Kaufempfehlung
am 27. November 2012
Nach dem Film "Plastic Planet" und der xten Plastikdose für Schule und Kindergarten sind wir zum Glück auf die LunchBots gestoßen. Perfekt für Kindergarten- und Schulkinder, öffnen und schließen geht einfach, wir sind sehr zufrieden. Es ist ansprechender, aus diesen Lunchbots zu essen, sie kommen meist leer zurück :-) Der vergleichsweise hohe Preis ist gerechtfertigt, wenn man bedenkt daß die Dose "ewig" hält im Gegensatz zu den Plastikdosen.
am 24. Oktober 2017
Schöne solide und wertige Box. Für Jausenbrote aber nicht geeignet da die Fäscher zu klein sind. In diese Box packen wir die Jause für den Kindergarten.
am 13. November 2014
Tatal super, haben gleich 2 Stück bei amazon bestellt und täglich wechselnd im Einsatz. Super Material und vom Händling toll. Danke
am 25. Juli 2016
Diese Brotdose ist genau richtig für die Brotzeit im Kiga. Perfekte Größe und Menge. Etwas hochpreisig, aber es ist mir wert.