Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 11,5x8|Ändern
Preis:8,90 €+ 1,95 € Versandkosten

am 10. Februar 2013
Für mich ist die kleine Lampe perfekt: Kein überflüssiger Stromverbrauch (nahezu kein Ruhstrom, stromsparende LED-Licht), nettes Design (Lampe entspricht der Produktbeschreibung), ausreichende Helligkeit für Laufwege und auch nachts fürs Bad, sinnvolle Einschaltschwelle des Umgebungslichts. Habe vor ca. 1 Monat 2 Lampen gekauft, funktionieren tadellos. Einzig zu beachten ist, dass Schalter/Steckdosen direkt unterhalb der Lampe verdeckt werden.
Was will man mehr? Würde es jederzeit wieder kaufen.
am 31. März 2016
Eigentlich dachte ich, bei dem Männchen handelt es sich um ein Licht mit Bewegungssensor. Leider hat es nur einen Tagessensor.
Das Licht ist für in den Gang zu hell. Das Männchen an sich wirkt instabil.
Wir hatten es eine Nacht eingesteckt zum testen.
Jetzt ist es in den Schrank verbannt worden. Können wir nur bedingt weiter empfehlen.
Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich hochgeladen und ein Video folgt noch.
Ich halte mich mal kurz. Ich hab 2 Nachtlichter miteinander verglichen. Das Lunartec Regenbogenlicht und das Lustige Kerlchen.
Das Regenbogen Verbraucht mit 6 Watt 2 mehr als das Kerlchen (das kostet dafür aber ein paar Euro mehr). Beide sind gut verarbeitet.
Das Kerlchen hat einen sensibleren Sensor, also es geht früher an. Bei dem Regenbogen muss es schon fast ganz dunkel sein.
Das Kerlchen hat ein warmes Licht was auch heller ist und mehr ausleuchtet. Es eignet sich also auch als Orientierung. Das Regenbogen leuchtet weniger und ist nicht so hell.
Es wechselt die Farben nacheinander.

Die Lichter sind halt Geschmackssache. Mir gefällt das Männlein halt besser. Andere finden den Regenbogen wohl besser. Beide Lichter sind aber nicht schlecht :-)

Gruß Micha
review image review image review image
am 15. November 2015
Die Männchen leuchten wirklich super und geben ein warmes, weiches helles Licht ab. Ein richtiger Hingucker. Die Verarbeitung ist okay, das Kunstoff-Männchen wird locker aufgeklemmt - ganz einfach und schaut cool aus. Allerdings ist das Licht echt hell, also so hell, dass es sogar von der Diele durch Vorhänge hindurch in den zweiten Flur bis in das Schlafzimmer leuchtet (ca. 10 Meter). Wer lichtempfindlich ist, sollte nachts besser alle Türen fest geschlossen halten. Andererseits ist es natürlich so hell, dass man im Dunklen garantiert nicht stolpert. Als Schlaflicht für Kinder im Zimmer ist es meines Erachtens viel zu hell, aber zur Orientierung in einem sonst stockdunklen Raum wirklich klasse! Der Sensor reagiert sehr empfindlich und prompt auf kleinste Tageslichtveränderungen und Bewegungen. Er funktioniert einwandfrei. ich habe das Produkt jetzt ca. vier Wochen im Gebrauch und bin recht zufrieden.
am 16. April 2015
Ein schönes Nachtlicht mit angenehmer Licht-Farbe und interessanter Form. Die Leuchtstärke ist optimal, um nachts noch ausreichend etwas sehen zu können, ohne dass es stört bzw. man extra eine Lampe anschalten muss. Dadurch dass es eine LED ist, die nicht warm wird, kann man ohne Bedenken auch mal was über die Lampe stülpen, wenn es doch mal zu hell leuchten sollte. Dann muss man es nicht gleich aus der Steckdose ziehen, was wiederum ziemlich schwierig geht. Der Stecker steckt zumindest bei uns ziemlich straff in der Steckdose und das Herausziehen ist schwierig. Ich muss vorher den Klipp mit dem Nachtlicht vom Schukostecker abmachen, bevor ich den Stecker ziehen kann.
Ansonsten steckt das "lustige Kerlchen" bei uns aber in der Regel Tag und Nacht in der Steckdose, weil es durch den Lichtsensor auch nur bei Dunkelheit leuchtet.
am 15. April 2016
Es ist ein witziges Nachtlicht, das wirklich sofort auf Veränderungen bei den Lichtverhältnissen reagiert. Dass die Figur locker auf dem Stecker sitzt, finde ich völlig in Ordnung, man kann sie nämlich leicht abnehmen, bevor man den Stecker zieht, was die Sache erheblich erleichtert.

Man kann das Licht in einem Raum mit Tageslicht bedenkenlos eingesteckt lassen, da das Licht wirklich nur nachts leuchtet. Ich habe zwei dieser Lichter für meine altersdemente Katze besorgt, die sich im Dunkeln nicht mehr so gut zurecht findet und es ist wunderbar. Nur im fensterlosen Bad stecke ich die tagsüber aus.

Ich kann das Licht empfehlen, auch für den Preis.
am 26. Januar 2016
Optisch tolles Nachtlicht und es schaltet auch zuverlässig an uns aus.

ABER

es ist total hell. Gedacht war es um nachts nach dem Baby zu schauen, aber selbst in der Steckdose im Zimmer gegenüber ist es noch viel zu hell.
Sicher okay um den Flur hell zu halten und/oder im Bad aber nicht für ein Schlafzimmer geeignet
am 13. April 2015
Ich brauchte eine Lichtquelle die nicht nur glimmt wie die meisten LED Leuchten, sondern welche einen bestimmten Bereich ausleuchtet und das tut dieser kleine Lampengeselle recht ordentlich. Ich sparte dank dieser kleinen LED Leuchte echt Strom, denn durch ihr Orientierungslicht musste ich nicht immer die gesamte Treppenbeleuchtung mit 600 Watt einschalten. Warum musste, nun seit sechs Wochen verrichtet das Lämpchen ihren Dienst als Nachtlicht im Kinderzimmer meiner Enkeltochter. Es stört sie nicht und ich der Opa sehe genug um zu sehen das es ihr gut geht.
Deshalb 5 +++++ Sternchen und 100% Zufriedenheit.
am 16. Mai 2015
Wir haben uns diese Nachtlampe im Badezimmer angebracht, damit dieses nachts nicht so dunkel ist und man ein bisschen was sieht ohne gleich das große Licht anmachen zu müssen.

Sie ist sehr originell und erfüllt ihren Zweck sehr gut! Sie beginnt erst bei Dämmerung an zu leuchten und ist tagsüber aus. Nachts leuchtet sie schön, nicht zuuuu hell, halt wie ein Nachtlicht.

Klare Kaufempfehlung!

Hätten wir noch mehr entsprechende Anbringmöglichkeiten, würde ich noch mehr davon kaufen.
am 19. Oktober 2012
Aus nächster Nähe sieht das Kerlchen zwar nicht so hochwertig aus wie auf den Produktfotos, für diesen Preis ist es aber ok. Es ist eine nette Idee und mal etwas anderes.
In dem von mir gewünschten Einsatzbereich (als Schlaflicht) ist es leider nicht zu gebrauchen, da für mich persönlich viel zu hell. Im Bad hat das Kerlchen dann doch noch sein Plätzchen gefunden und leuchtet nachts fleißig vor sich hin. Möchte man nachts auf Toilette, ist es ein guter Ersatz für das grelle Badlicht und schont verschlafene Äuglein.