Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Preis:16,90 €+ 3,90 € Versandkosten

am 2. August 2016
Als ich mir diese Lampe gekauft hatte, stand noch in der Produktbeschreibung, dass die Lampe im Straßenverkehr zugelassen ist, im Gegensatz zu heute. Das war für mich damals kaufentscheidend, heute würde mich alleine schon die fehlende Zulassung abschrecken. Ich habe mir daher damals auch nicht wirklich einen großen Kopf gemacht, wie hell der Scheinwerfer leuchtet, wenn 10 Lux angegeben sind.

In der Stadt war das Set auch so weit OK. Man muss zwar bei dem Scheinwerfer oft die Batterien tauschen und zwar öfter als man bei LED vermutet. Währenddessen im Rückstrahler immer noch die ersten Batterien ihr Werk verrichteten, obwohl beide Lampen die gleiche Leuchtdauer hatten. Dennoch ist die Lichtausbeute bei der Frontlampe nicht berückend, wenn die Batterien nicht absolut frisch sind. In der Stadt reicht es aus, um gesehen zu werden. Aber sobald man aufs Land fährt und über Feldwege mit dunklem Boden und es draußen dunkel ist, ist man froh, wenn man ein Handy dabei hat um für zusätzliches Licht zu suchen. Irgendwie ist die Leuchtweite oder die Lichtbündelung nicht gerade berückend, denn vom ausgestrahlten Licht kommt recht wenig an einem definierten Fleck an.Selbst die Funzeln mit Glühlämpchen, die mit dem Dynamo gespeist werden, waren da teil heller. Bei einer LED Lampe erwartet man da mehr, auch wenn man das hätte wissen können, wenn man sich erkundigt hätte, was 10 Lux bedeutet.

Meist habe ich die Lampen nach jeder Fahrt in der Tasche mit genommen, einmal habe ich das Rücklicht vergessen und schon wurde es mir am Bahnhof geklaut. Das ist aber natürlich nicht Schuld des Herstellers. Ich erwähne das deshalb, weil das Entfernen der Halterung für das Rücklicht nervend war, weil die Schraube korrodiert war und sich nur schwer lösen lassen hat. Komischerweise trat das Problem bei der Halterung für das Frontlicht nicht auf.

Fazit: Das Set ist nicht gerade mein Favorit, weil ich von einer Beleuchtung auch erwarte, dass sie den Weg erleuchtet und einen nicht nur für andere sichtbar macht. Es geht hier ja auch um meine Sicherheit, wenn ich weiß oder nicht weiß, was auf dem Weg liegt, wenn ich durch schlecht beleuchtete Regionen fahre. Für den reinen Stadtverkehr mag die Lampe geeignet sein, aber auch da wird es mittlerweile bessere geben. Nochmal werde ich sie mir nicht kaufen.
am 15. Oktober 2012
die Lampe hat leider nicht lange gehalten!
Nach einigen Regenfahrten funktionierte der Schalter nicht mehr.
Beim auseinander- Bauen festgestellt: Kontakte (Schalter) verrostet!
Nein Danke!
am 9. Oktober 2013
Ich habe diese Beleuchtung direkt bei Pearl bestellt. Beim ersten Einschalten war ich sehr begeistert von der Helligkeit. Und auch das Licht war wirklich erstklassig.

Bei der zweiten Nutzung wollte ich Abends Richtung Heimat fahren. Als ich das Vorderlicht einschaltet war nur noch ein ganz, ganz leichter Schimmer zu sehen. OK, habe ich gedacht. Die Batterien, die mitgeliefert wurden hatten eine schlechte Qualität.

Also habe ich mich mit dem Auto abholen lassen und die Lampen mitgenommen. Zu Hause dann einen neuen Batteriesatz eingelegt. Eingeschaltet und ..... nichts, nur ein minimales schimmern.

Akkus in Ladegerät gelegt und aufgeladen. AAA mit 1100 mAh. Die vollen Akkus in die Lampe. Leider wieder nichts. Die Lampe ist defekt.

Ich kann vom Kauf dieser Lampe nur dringend abraten!! Dieser Set ist selbst geschenkt noch zu teuer!

Ich werde versuchen 2 Fotos, wenn auch unscharf, der Lampe hochzuladen. Einmal die Lampe ausgeschaltet und ein mal eingeschaltet..... Viel Spaß beim Raten, was was ist!
review image review image
am 3. Februar 2011
Mit diesem Artikel kann man nicht viel falsch machen. Die Lampen sind hell und gut anzubringen.

Leider halten die Batterien vom Vorderlicht nicht so lange wie gewünscht. (5-6 Std.)
am 8. November 2009
Leider ist in der Produktbeschreibung von Amazon angegeben es würden 6 Batterien des Typs AA benötigt. Allerdings werden Batterien vom Typ AAA benötigt. In meiner Bestellung waren erfreulicherweise Batterien enthalten (obwohl sowohl auf Amazon als auch auf der Verpackung steht, dass Batterien zusätzlich benötigt werden). Leider habe ich mir aufgrund der falschen angaben gleich 8 Akkus des Typs AA über Amazon bestellt, weshalb ich mich jetzt ärgere und nur 3 Sterne vergebe. Ansonsten scheint alles in Ordnung. Verarbeitung der Lampen ist recht billig, aber die Halterung scheint aussreichend stabil zu sein (habe das allerdings noch nicht so ausgiebig getestet). Meine Wahl fiel auf dieses Produkt, da es die günstigste Lampe war die für den Straßenverkehr zugelassen ist. Wie bei allen abnehmbaren Fahrrad beleuchtungen gilt dies jedoch nur, solange das Fahrrad leichter als 11 kg ist. Der Frontscheinwerfer hat nur eine LED, aber eine kräftige LED ist allemal besser als 7 oder 10 oder 20 standard LEDs.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken