find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 12. April 2014
man sitzt nicht selten vor einem Produkt und hat außer ein paar englische Kürzel nicht wirklich die Möglichkeit, fas heraus zu holen, was man könnte. Hier hilft das Buch enorm, zumal die Zusammenhänge doch nicht ganz einfach sind, auch für einen der noch etwas von Tiefenschärfe und Belichtung gehört hat.
am 21. November 2012
Digitale Fotografie, ein breites Feld, wenn man eine Kamera richtig einsetzen möchte ist dieses Buch ein Gewinn. Oft bekommt man beim Kauf eine CD als Bedienungsanleitung mitgeliefert, welche man sich nicht ausdruckt! Ich habe gern ein Nachschlagewerk in den Händen. Einige Tipps konnten bereits umgesetzt werden und die Ergebnisse sind überraschend und gut. Ich kann dieses Buch empfehlen.
am 28. Mai 2011
Das war ein absoluter Superkauf!

Für den Besitzer der Lumix TZ 22 liest sich diese hochanschauliche Beschreibung der Kamera spannend und kurzweilig.
Die Beschreibungen sind systematisch in einer Reihenfolge aufgebaut, die das Kennenlernen der Kamera mit all seinen Features sehr vereinfacht und ein "Sseitenspringen" überflüssig machen.
Die Tips und Empfehlungen sind für jeden Lesertyp verständlich geschrieben und mit Beispielbildern untermauert so dargestellt, dass man sie sofort anwenden kann.
Als besonders hilfteich empfand ich die Tips und Workshops für den Gebrauch, die Empfehlungen für Grundeinstellungen und die Ratschläge für die Nutzung der Features in täglichen und besonderen Situationen.

Ich möchte dieses Buch nicht missen.
22 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juli 2011
Dieses Buch von Frank Späth ist fast schon ein Muss! Wie bereits in den anderen Rezensionen angemerkt, werden hier alle Funktionen auf leicht verständliche Weise erklärt. Die etwas dürftige, gedruckte bzw. sehr trockene, digital Bedienungsanleitung werden perfekt ergänzt und so manche Funktion erst durch das Buch verdeutlicht. Weiters gibt Hr. Späth auch sehr gute allgemeine Informationen die viele Dinge rund um die (Digital-Fotografie) erklären.

Von meiner Seite gibt es eine klare Kaufempfehlung! Sollte ich mir in ein paar Jahren wieder eine neue Kamera kaufen, würde ich mir vermutlich ein (dann hoffentlich vorhandenes) Exemplar für die jeweilige Kamera ebenfalls zulegen.

Danke an Hr. Späth!
am 30. Juni 2011
Hallo,
ich kann dieses Buch nur bestens empfehlen, denn es so geschrieben, das es auch der einfachste Laie versteht. Gute Beispiel und gute Tips.
Ein großes Danke an Frank Späth.
... sind die beiden Kameras von Panasonic. Mit der begefügten Bedienungsanleitung lässt sich das Potential allerdings nicht ausschöpfen. Wer tiefer in die Materie einsteigen möchte, dem kann ich nur diesen Band empfehlen. Der Autor des Buches, Frank Späth, gibt anhand zahlreicher Beispiele Anregungen für den Kameranutzer. Es werden viele Themen sehr detailliert angesprochen. Nach der ausführlichen Einleitung gliedert sich ein Motiv - Workshop an, in dem viele Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie die Kamera wirklich genutzt werden kann.

Meine Empfehlung für alle Lumix Fans - klarer Kauf.
am 29. November 2011
Endlich wieder eine Anleitung, die alle Funktionen der Kamera praxisgerecht und umfassend erklärt. Es macht richtiggehend Spaß, Kapitel für Kapitel zusammen mit der Kamera TZ22 durchzugehen.
Eine sehr wertvolle Anleitung, die über eine pure Funktionsbeschreibung weit
hinausgeht.
am 4. April 2012
das buch macht einen sehr hochwertigen eindruck, ist logisch und gut verständlich aufgebaut und geschrieben. absolute pflichtlektüre für alle tz18 oder 22er besitzer oder auch diejenigen, die es werden wollen. das buch eignet sich auch sehr gut als hilfe zur entscheidungsfindung zwischen den beiden kameras.
ich zumindest hätte nur einen bruchteil von dem, was die kamera wirklich kann auch allein oder mithilfe der beiliegenden bedienungsanleitung entdeckt. kaufempfehlung!
am 6. Januar 2012
Dieses Buch kann man nur empfehlen, auch wenn man mit dem Fotografieren bereits Erfahrung gesammelt hat.
Die Beschreibungen und Beispiele sind durchaus in der Praxis anwendbar.
am 18. März 2012
Sehr nützliches Buch gut und kurz erklärt.Für Alle die Ihren Fotos mit diesen Kameratypen mehr gestallt geben wollen.Viel Spaß beim ausprobieren.