Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Erste Wahl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 120 x 180 cm|Ändern

am 30. September 2014
Für Brücken auf anderen Teppichböden wird die Rutschfestigkeit nicht erreicht. Auf Parket- und Holzböden konnte bisher die versprochene Funktion erreicht werden.
am 19. Mai 2014
Schnelle Lieferung, Teppichunterlage wurde "Zweckentfremdet". Um den Sofaüberwurf auf dem Sofa nicht ständig richten zu müssen, habe ich dies Teppichunterlage dazwischen gelegt - funktioniert prima der Sofaüberwurf bleibt prima liegen. Gerne wieder
am 7. Oktober 2014
Leider hält nicht jede Anti-Rutsch-Matte das, was sie verspricht, und der Teppich geht selbst unter Zuhilfenahme von doppelseitigem Klebeband flöten. Diese Teppichunterlage von Lumaland hingegen hält den Teppich genau dort, wo man ihn haben möchte, und macht endlich Schluss mit dem Verrutschen.
Die Unterlage sollte man unbedingt der Größe des Teppichs entsprechend kaufen. Mein neuer Teppich hat die Maße 160x220. Das Zurechtschneiden geht sehr einfach mit einer normalen Schere ... dann darauf achten, dass die Unterlage nirgendwo geknickt/gefaltet ist, zum Schluss nochmal schön auf den gesamten Teppich herumgehen und das Ganze hält (zumindest auf Parkett) wunderbar am gewünschten Platz.
Wie mich die Erfahrung gelehrt hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich das Gittermuster der Anti-Rutsch-Matte im Laufe der Zeit im Parkett verewigen wird. In meinen Augen ist das nicht auf etwaige Mangelhaftigkeit der Teppichunterlage zurückzuführen, sondern wohl einfach das Ergebnis ganz normaler (physikalischer/chemischer) Prozesse. Wie das Parkett wieder gittermusterfrei zu bekommen ist, werde ich zu gegebener Zeit recherchieren und mich bis dahin an meinem nicht mehr verrutschenden Teppich erfreuen.
Die Teppichunterlage von Lumaland würde ich meiner besten Freundin empfehlen.
am 18. März 2015
Wenn der Teppich nicht so schwer ist und auf dem Holzboden liegt, wie in meinem Fall ist die Unterlage unbedingt notwendig.
Leider haftet sie genau an den Rändern wo es wichtig ist, nicht so gut. Vielleicht sollte man sich doch für ein hochwertigeres Material entscheiden.
am 4. Januar 2016
Die Erwartungen hat diese Teppichunterlage leider nicht erfüllt.
Für einen 2m x 1,50m Teppich im Schlafzimmer auf einen handelsüblichen Laminat brauchten wir eine Unterlage, damit dieser nicht umher rutscht.

Das Material der Unterlage ist jedoch nicht so klebrig wie erwartet (siehe Alternative welche wir bisher benutzten weiter unten).
Unser Teppich läßt sich trotz Unterlage durchaus noch verschieben mit dem Fuß - den Effekt "rutschfest" finde ich zu schwach. Das macht sich sowohl beim saugen bemerkbar (Teppich wandert mit, außer ich fixiere ihn mit meinem Fuss), also auch wenn meine kleine Tochter darüber rennt.
Ein gewisser Effekt ist aber spürbar, er liegt schon ruhiger als vorher, daher 3 von 5 Sternen.

Es sei nur meine Einschätzung gesagt, dass diese Unterlage nicht geeignet ist für:
- kleine Teppichstücke (zu wenig Eigengewicht für Anpressdruck)
- Teppiche mit sehr rauher Oberfläche (hier wird der Effekt beim Saugen stark sein - Teppich verrutscht)
- Beanspruchung von kleinen Kindern (Kinderzimmer auf keinen Fall nutzen)

Als Alternative kann ich die Unterlage Teppich-Unterlage für alle Bodenbeläge (Antirutschmatte) Größe 160x230 cm empfehlen. Diese ist wesentlich klebriger, im Kinderzimmer rutscht da gar nichts mehr und auch Fliesenteppich (Stücke) sind sehr gut fixiert. Werde wohl wieder darauf zurückgreifen, wenn auch geringfügig teurer. Schade...
am 5. Mai 2016
die Teppichunterlage ist etwas kleiner als Teppiche in Standardgröße. So guckt nichts hervor und man muss den Teppich auch nicht ganz exakt auf die Unterlage zirkeln.

Der Teppich bleibt dort wo er soll und man erlebt keine bösen Überraschungen, dass der Teppich wegrutscht, wenn man ungünstig drauftritt. Ich nutze die Teppichunterlage unter einem Teppich mit Textilrücken. Halt perfekt. Würde ich immer kaufen.
am 23. November 2014
Die Teppichunterlage hält einen 120x170cm Teppich. Damit sie nicht übersteht, musste sie freilich zugeschnitten werden. Dies ging einfach und ohne Probleme mit einer handelsüblichen Haushaltsschere.
Einmal verlegt erfüllt sie ihren Zweck ohne jeden Tadel und der Teppich bleibt da wo er soll.
Komische Gerüche oder Vergleichbares wären mir nicht aufgefallen.
am 30. Dezember 2015
Ich hatte ganz schön zu tun, die Unterlage ordentlich unter den Teppich zu bekommen. Nach ein paar Versuchen und ein paar Umwegen ist es mir dann gelungen. Die Ränder sind auch nicht ganz gerade und mussten noch verschnitten werden. Das ging aber ganz gut aufgrund der Kästchen.
Die Unterlage soll einen Teppich mit Fleecerücken auf Laminat halten. Es ist schon bedeutend fester als vorher, aber manchmal rutscht ea doch noch ein kleines bißchen. Aber so ist es erstmal ganz o.k. und ich kann damit leben.
am 22. Oktober 2015
Wir haben diese Teppichunterlage für unsere Puzzle-Matte gekauft, da diese sehr sehr
rutschig auf dem Laminat war.
Diese Unterlage ist einfach der Knaller. Da verrutscht nichts mehr.

Habe jetzt auch noch ein Stück unter den Läufer im Schlafzimmer gemacht - einwandfrei.

Lässt sich super mit der Schere zurechtschneiden ohne zu krümeln.

Klare Kaufempfehlung - 5 Sterne mit Sternchen !!!
am 7. Juni 2014
Habe die Matte für meinen Teppich Läufer vor dem PC bestellt, der immer auf meinem Laminat umherrutschte. Obwohl ich mit dem Stuhl viel umherrolle liegt der Teppich jetzt wie angeklebt. Die Matte ist allerdings ca. 2-3 mm hoch. Trotzdem aber klare Kaufempfehlung. Einfach drunter legen und fertig!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken