flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Ludovico Einaudi: Nightbook: Songbook für Klavier
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:14,63 €+ 3,00 € Versandkosten

am 17. April 2012
Die Noten sind sehr interessant. Einige sagen ja hier in den Rezensionen, dass ihnen Ludovico Einaudi "zu seifig" o. ä. sei. Das ist natürlich immer Geschmacksache. Wenn man sich die Original Musik mal anhört, weiß man was einen erwartet. Die Stücke sind von sehr unterschiedlichem Schwierigkeitgrad, aber nie zu schwer für einen fortgeschrittenen Spieler und sehr schön gesetzt und nah am Original, wenn auch die Reduzierung auf "Piano SOLO" hier natürlich ein paar kleine Änderungen bedingt. Im Ganzen sehr schön umgesetzt. Die Stücke bestechen weniger durch ausgefeilte Harmonien als durch eine sehr gelungene, weil runde und natürliche Rhythmik,(z.B. sehr schöne Echoeffekte) der man sich nicht entziehen kann. Lieblingsstück: Indaco, was zudem eins der einfacheren ist und sich schnell erlernen lässt. Für Musik und Notensatz gibts von mir 5 Punkte, für die Bindung ziehe ich einen Punkt ab, die ist nämlich fürs Klavier schlicht ungeeignet (Buch klappt immer wieder zu)und qualitativ auch nicht besonders hochwertig. Tipp: Beim Copyshop des Vertrauens Spiralbindung machen lassen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 8. November 2013
habe mir das gewünscht, habe gekauft, ist gut angekommen und bin dafür sehr dankbar, weiß nicht was ich noch sagen muss
am 16. August 2011
ACHTUNG: Bei diesem Buch handelt es sich um Solo-Piano-Stücke!

Auch wenn sich manche Stücke etwas gleichen, sind sie doch für sich wunderschön. In Principio eher getragen, Nightbook atmosphärisch sehr dicht, Indaco pure Gänsehautmusik.
Es sind sehr wenig Dynamikzeichen vorhanden, keine Fingersätze vorgedruckt (sehr positiv!), die Stücke ansich sehr übersichtlich und ansprechend gesetzt.
U.a. Das Stück "Nightbook" ist auf der CD mit Streichern zu hören, aber auch für Soloklavier ist - nicht nur dieses Stück - reine Spielfreude. Es passiert mir selten, daß ich während dem Musizieren Gänsehaut bekomme. Hier ist das der Fall.

Inhalt:
IN PRINCIPIO