Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Lucy 2014 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

Lucy [dt./OV] sofort für EUR 0,00 im Rahmen einer Prime Instant Video-Mitgliedschaft ansehen.
Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih
Trailer ansehen

SF-Actionfilm von Luc Besson über eine junge Frau, die zu Superkräften kommt und zu einer unaufhaltbaren Amazone mutiert.

Darsteller:
Morgan Freeman, Scarlett Johansson
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_16_and_over
Laufzeit 1 Stunde 25 Minuten
Darsteller Morgan Freeman, Scarlett Johansson
Sprecher Patrice L. Doumeyrou, Luise Helm, Klaus Sonnenschein
Regisseur Luc Besson
Studio Universal Pictures
Veröffentlichungsdatum 12. Januar 2015
Sprache Deutsch, Türkisch, Englisch, Hindi
Untertitel Schwedisch, Deutsch, Finnisch, Isländisch, Dänisch, Türkisch, Arabisch, Englisch, Hindi, Portugiesisch, Norwegisch
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 25 Minuten
Darsteller Morgan Freeman, Scarlett Johansson
Sprecher Patrice L. Doumeyrou, Luise Helm, Klaus Sonnenschein
Regisseur Luc Besson
Studio Universal Pictures
Veröffentlichungsdatum 12. Januar 2015
Sprache Deutsch, Spanisch, Arabisch, Englisch, Hindi, Italienisch
Untertitel Schwedisch, Deutsch, Spanisch, Isländisch, Dänisch, Italienisch, Norwegisch, Finnisch, Japanisch, Arabisch, Englisch, Hindi, Portugiesisch

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: Amazon Video Verifizierter Kauf
Ich war von dem Film sehr positiv überrascht. Ich habe eigentlich nichts erwartet und zuvor nicht gewusst, um was es geht. Die Handlung war dann mal etwas Neues, was ich so noch nicht häufig gesehen habe. Die Bilder und Denkanstöße zum menschlichen Dasein fand ich sehr erfrischend.

Sehenswert! Kurzweilig.
Kommentar 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
So ganz kann ich manche Rezension nicht nachvollziehen: Nach meinem Empfinden ist Lucy weder eine Philosophie-Vorlesung noch ein Plädoyer für Drogen, auch keine Kampfansage an die Odyssee 2001 oder an Matrix (oder gar Léon).

Lucy ist Science Fiction und innerhalb des Genres mehr auf der Action- als auf der utopischen Seite. Und natürlich hat sich Besson reichlich aus dem Fundus der SF-Geschichte bedient, dieses aber anerkennend-charmant, so dass man ihm freudig zunicken mag: "Ja, den Film damals fand ich auch gut." Auch sonst quillt der Film förmlich über vor Andeutungen, Referenzen und Allegorien, so dass sich jeder Zuschauer seine eigene Version schaffen kann (man lese nur mal die unterschiedlichen Rezensionen quer), was als durchaus kunstvoll zu bezeichnen ist. Dass dabei teilweise auch die Physik aufgehoben wird, kann man Lucy durchaus nachsehen - ich zumindest habe schon viel Haarsträubenderes im Kino akzeptiert. Und falls ein Zuschauer durch den Film doch dazu angeregt werden sollte, seine verschütteten Potentiale freizulegen - prima!

Ich wurde sehr gut unterhalten und erstmals dieses Jahr von einem Blockbuster nicht enttäuscht. Insbesondere die kontrastierenden Szenen mit fantastischen Tieraufnahmen und einigen Close Ups hatten es mir angetan und sind für das Genre ungewöhnlich. Allerdings muss ich zugeben: Ich mag Scarlett Johansson - wem's ähnlich geht und wer nicht unbedingt DAS Meisterwerk überhaupt erwartet, dem sei Lucy von mir empfohlen.
3 Kommentare 197 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Ich wußte mal wieder nicht, was da auf mich zukommt, als der Leihfilm kam.
Doch der Film beginnt gleich sehr spannend und nimmt einen mit in die Reise ins Ungewisse.
Als sich dann herauskristalisiert, worum es geht, denkt man noch "Mensch, was kommt jetzt".. Aber leider wurden meine "Wünsche" nicht erhöhrt und es handelt sich nicht um einen "Superhelden Film" im eigentlichen Sinne, sondern um einen doch eher moralischen Film.

Allerdings muß man sich auch fragen: Brauchen wir überhaupt noch einen Superheldenfilm? Eigentlich nicht. Und so bietet der Film eine spannende Geschichte, die ausgesprochen Rund läuft und nur wenige Male die Frage aufwirft "Warum nicht so und so?".

Alles in allem habe ich mich sehr gut unterhalten, der Anfang und das Ende sind sehr spannend, dazwischen wird er etwas "seicht", aber niemals langweilig. Hat mit 90 MInuten eine vernünftige Länge.

Sicherlich ein Geheimtip für Leute, die mal etwas "neues" sehen wollen.
Kommentar 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Amazon Video Verifizierter Kauf
Hatte ihn schon vor ein paar Wochen entdeckt, aber die Kurzbeschreibung klang etwas abschreckend und etwas trashig, aber bin froh dank einigen Rezensionen hier ihn doch noch angesehen zu haben.

Das die Inszenierung etwas abgehoben sein wird, war mir schon vorher klar, typisch Luc Besson eben. Aber eben auf eine gute Art abgehoben, ich mag seinen Stil und den erkennt man bei den Action Scenen hier sehr deutlich.

Die Story fand ich ordentlich umgesetzt, wenn auch das Thema in einem etwas merkwürdigen Korsett erzählt würde. Dennoch erreicht sie was sie sollte: sie regt zum nachdenken an. Wie würde sich der Mensch wohl weiter entwickeln, wenn er immer mehr seiner Gehirnkapazität nutzen könnte? Finde das durchaus eine sehr spannende Frage und der Film macht hier auch klar eines sehr deutlich: egal was passiert, es findet auf einer Ebene statt die wir aktuell für völlig abgehoben und durchgeknallt empfinden, völlig unglaubwürdig und kaum bis gar nicht nachvollziehbar, genau so wie im Film. Eben weit über unserem Horizont. Und das bringt der Film prima rüber.

So ist das Ende auch keine wirkliche Überraschung, eigentlich ist das wiederum schon fast logisch, aber hier will ich nicht zu viel verraten.

Wichtig ist nur, den Film kann man nur Leuten empfehlen, die ihren Geist für so etwas öffnen können, wer das nicht kann wird mit dem Film nicht viel anfangen können. Wer auch schon etwas mit Man on Earth anfangen konnte, eben weil er auch zum Nachdenken anregt und für den die Luc Besson Action ok ist, dem wird auch dieser Film gut gefallen.
Kommentar 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Amazon Video Verifizierter Kauf
sehr tiefgruendige story, hammer action, sehr gute schauspielerische leistung...ein film den ich nun 3 mal mit genuss gesehen habe. am filmanfang wurden zuerst meine erwartungen nicht erfuellt, doch nach kurzer zeit hat sich das schnell geandert und mich gefesselt.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Manu0308 am 23. Februar 2015
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Habe eine große Sammlung an Blurays aber dieser Film ist fantastisch.
Die Story, die Grafik und die Schauspieler erzeugen bei mir Gänsehaut.
Wirklich ein sehr guter rund um gelungener Film!!!!
Daumen hoch!!!!!
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
An der Qualität der Bluray in Sachen Film und Ton ist nichts auszusetzen. Die Handlung beginnt zu Beginn recht brutal und stellenweise echt ekelig. Am Ende geht es sehr rasant und das Ende ist irgendwie offen und man hat das Gefühl, es fehlt der Schluss. In den Trailern wurden die besten Szenen gezeigt, in denen Scarlett Johansson mächtig cool rüber kommt. Das ist im Filmgeschehen nicht anders. Das war es aber auch schon. Die Rolle Morgan Freemans bleibt dabei eher unauffällig und fade. Sehr schade.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen