Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 30. Juli 2017
Diese Zusammenstellung der Produktionen von Willy bei Atlantic ist gelungen. Die Abmischung der Songs ist auf dieser CD leider nur Durchschnitt, die Songs aber allemal hörenswert und für Willy-Fans eine schöne Ergänzung f. d. Sammlung. Leider war die CD-Hülle stark beschädigt und ich musste sie gegen eine andere Leerhülle auswechseln. Das hat wohl auch den günstigen Preis ein wenig begründet. Trotzdem 4 Sterne da mir die Auswahl der Stücke gefällt.
am 22. Juli 2017
Eine starker Sampler . Willy DeVille wurde immer unterbewertet , was ich jammer schade finde !
War auf einen seiner letzten Konzerte in Saarbrücken.
Er fehlt in der Rockmusik !
Schöne Musik von einem der sein Handwerk beherrschte !
am 1. Mai 2017
Ich bin eigentlich nicht der größte WdV-Fan und habe es dennoch nie bereut, mir (wegen seiner Topsongs) dieses Best of zuzulegen. Das Eigenwillige Devilles, die Mischung aus rau und warmherzig kommt übrigens gerade bei den Live-Tracks vorzüglich zum Tragen. Man hört manchmal Mick Jagger raus - nein, Jagger reicht nicht an ihn heran! -, mal auch fast Reggae- oder Dub-Gesang und immer diese ebenso verspielte wie geerdete Romantik, herrlich.
am 5. März 2001
Eine Zusammenfassung der (früheren)gefühlvollen Titel - Halt Love and Emotion. Gut zum Einsteigen, aber VORSICHT stark suchtgefährdend, aber macht nix, Willy Fans sind eine besondere Truppe ( von 12 bis 85 Jahren ). Unbedingt mal Live erleben !!!!
am 1. Juni 2010
Bei dieser DVD "tropft wirklich das Herzblut"... Alles was den Künstler, den Mann, den Menschen, auch den Macho De Ville ausmachte, all dies findet sich auf dieser CD wieder. Diese Stimme... sie lässt das "Herzblut" tropfen, sie lässt einem träumen, sie lässt einem leiden, der Gedanke, dass man diesen Willy De Ville, der sein gesamtes kurzes Leben auf der "Überholspur" gelebt hat, nie wieder live erleben wird, da stimmt so unendlich traurig. Traurig stimmt mich auch immer wieder, dass er Zeit seines Lebens nie die Berühmtheit erlangt hat, die er eigentlich verdient hätte. Er war sicher nichts "für Spießer", in den USA war er nicht sonderlich gelitten, hier in Europa, da hatte er seine größten Fans, besonders in der Schweiz, Niederlande, Frankreich und in Deutschland da hatte er seine größten Fans. Er war das Beste was je an Soul-und Rockinterpreten aus den USA zu uns herüberkam. New Orleans das war meines Erachtens seine Heimat, da war seine Seele zu Hause. Jetzt ist er gegangen und es wird nie wieder einen geben wie ihn. Willy De Ville Forever !
am 7. April 2014
es ist schwierig, einen verstorbenen zu bewerten.
bei willy deville fällt es dann doch leicht.
ich zähle mich als fan von ihm seit mink devilles zeiten. und da stand ich im freundeskreis "round about me" fast alleine da.
habe lps, cds und dvds in reichweite und erinnere mich immer wieder gern an sein konzert in den 90ern im bremer aladin.
jürgen schumacher
am 4. März 2010
gefällt mir sehr gut. kenne die willi- deville- story ein wenig, er hat es geschafft, sich in die herzen zu singen, ist beim älterwerden nicht dümmer geworden, sondern mir persönlich sehr sympathisch. hier auf dieser platte geht es vorwiegend harmonisch zu, balladesk, ein hauch südstaaten, eine prise love and hate, und viel emotion, vorgetragen von einer unvergleichlichen stimme, unvergesslich. manche mögen das schmalz für die ohren nennen, ich nenne es schöne musik, rauh und zart zugleich.