flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 10. April 2012
Das Armband wurde sehr schnell geliefert und sieht ansprechend aus, bei sehr gediegener Verarbeitung. Leider war es jedoch für meinen Arm, wie eigentlich schon befürchtet, deutlich zu lang.

Da in einem Kommentar zu einer Rezension jedoch behauptet wurde, dass Armband lasse sich ohne große Probleme schnell kürzen, hatte ich es aber trotz meiner Befürchtung bestellt, musste dann aber doch feststellen, dass eine Kürzung des Kautschuk-Bandes alles andere als problemlos war.

Entgegen der in betreffendem Kommentar aufgestellten Behauptung, das Kautschuk-Band lasse sich am Verschluss ganz einfach mithilfe eines Mini-Schraubenziehers lösen, musste ich feststellen, dass das Band dort mit einem äußerst festsitzenden Stahlstift befestigt war - also nichts mit eben mal ein Schräubchen heraus drehen, kürzen, wieder reindrehen und fertig.

Dennoch machte ich mich an die mühsame Prozedur des Herauslösen des Stiftes, was nur unter Einsatz sehr spitzer und kleiner Hilfsmittel sowie sanfter Gewalt möglich war war. Mehr als einmal befürchtete ich, der Stift würde abbrechen - zum Glück blieb dies jedoch aus. Schließlich war er draußen, das Kautschukband wurde gekürzt, wieder eingesteckt und der Stift wieder vorsichtig in die winzigen Öffnungen gehämmert.

Nun passt das Ganze und ich bin mit dem Armband sehr zufrieden. Allerdings kann ich aufgrund der mühsamen und für die Unversehrtheit des Armbandes risikoreichen Kürzungsprozedur nur vier Sterne vergeben.
am 19. Februar 2013
wie bereits in anderern bewertungen gesagt, ist dies armband ein richtiger "augenschmauss" , aber wer nicht die länge von 21 cm braucht, sollte sich den kauf überlegen. ich war bei drei juwelieren und alle haben eine kürzung abgelehnt, da sie nicht garantieren konnten, dass anschließend der verschluss wieder befestigt werden kann, schade!!!

vielleicht sollte der hersteller überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, das armband in unterschiedlichen größen anzubieten.
am 19. September 2012
Zur Optik muss ich hier nicht viel sagen: Dafür sind die Bilder da ... entweder es gefällt oder eben nicht :)

Was bislang weder in der Artikelbeschreibung noch in den Rezensionen zu finden ist, möchte ich hier nachreichen und hoffe, dass es anderen weiterhilft: Die Länge des Armbands beträgt genau 21 cm - meiner Meinung etwas zu groß (hat natürlich keinen Einfluss auf meine Bewertung!) und nach einer ersten Inspektion ist es auch nicht selbst kürzbar. Die Stifte/Nieten haben kein Profil, um sie mit einem Schraubenziehen aufzuschrauben und das Band selbst zu kürzen. In meinem Fall wird das wohl bedeuten, dass ich es leider zurückgeben muss ... obwohl es mir sehr gut gefällt, die Verarbeitungsqualität meiner Meinung nach sehr gut ist und auch der Verschluss sehr stabil wirkt.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. März 2013
Für das Aussehen und die Verarbeitung müsste man dem Armband eigentlich 5 Sterne geben.
Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen - es ist definitiv zu groß. Wir haben es dennoch behalten. Meinem Mann hat es sehr gut gefallen, doch als Koch kann er es eher selten tragen - um so schöner macht es die Gelegenheit!
am 19. April 2012
hallo,ich finde das armband auch top und die qualität is super. wie auch andere vergebe ich aber nur 4 sterne weil es doch sehr groß ausfällt und nicht darauf hingewiesen wird. auch wenn man es selber kürzen will geht es sehr schwer.wenn man handwerklich nicht so geschickt ist ist es fast unmöglich und man muß in einen schmuckladen gehen.aber sonst kann man es echt empfehlen.
am 4. Oktober 2010
Das Armband sieht sehr toll aus, aber meinem Freund war es leider zu groß. Ich weiß, dass es ja nicht ganz eng am Handgelenk anliegen soll, aber ihm war es so groß, dass es fast runterrutscht. Wenn man handwerklich begabt ist, kann man es sich aber selber enger machen (nicht einfach, aber möglich).
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 1. September 2012
Erstmal sei gesagt, dass ich auf die neidisch bin die so einen dicken Arm haben um dieses Armband zu tragen.
Es sieht wirklich wirklich Hammer aus. Es passt zu fast allen Styles.
Nur leider fällt es ziemlich groß aus und da ich ein dünnes Handgelenk habe , hat es mir auch nicht gepasst, als ich die Länge verändert habe. Somit musste ich es schweren Herzens zurückschicken...

Ein Manko ist mir aufgefallen, und zwar riecht es streng nach Latex. Deswegen auch nur 4 Sterne. Ob der Geruch mit der Zeit verfliegt weiß ich leider auch nicht.

Alles in allem kann ich das Armband jedem empfehlen der die richtige Handgelenkdicke hat.
am 22. März 2012
trotz der teilweise negativen bewertungen und meinungen habe ich mich für dieses armband entschieden und muß sagen, es ist ein tolles, total schickes, und günstiges teil. ich hatte weniger erwartet, aber ich wurde angenehm überrascht. eine schöne, aufwendige verpackung, es ist direkt so weiterverschenkbar. ich kann es nur empfehlen, auch qualitativ.
am 30. September 2013
Das Armband war ein Geschenk fuer meinen Mann. Es hat ihm sehr gut gefallen - sehr gute Qualitaet. Leider ist es etwas zu lang - da am Ende kleine Schrauben sind, werden wir nun probieren es etwas zu kuerzen.
am 25. Oktober 2014
Schönes Armband. Sieht sehr gut aus. Qualität in Ordnung. Für mein Handgelenkt Durchm. 23,5 cm leider etwas knapp, geht gerade so.