Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 4. Februar 2015
In jeder Folge ein Mordfall, der von Sheriff Longmire gelöst wird. Longmire, ein uriger Charakter, der kürzlich seine Frau verlor und damit nicht klar kommt und außerdem ein Geheimnis hütet, dass nach und nach kurz angerissen wird, gibt eine interessante Figur ab. Alles wird relativ ruhig angegangen. Wer also auf Action steht, ist hier verkehrt. Fast alle Fälle haben auch irgendwie mit dem angrenzenden Indianer Reservoir zu tun, das seine eigene "Polizei" hat. Dadurch kommt es oft zu Konflikten und Kompetenzüberschneidungen. Tolle Landschaftsaufnahmen, da die Serie in Wyoming spielt. Für einen gemütlichen Fernsehabend empfehlenswert.
am 21. November 2014
Es geht langsam zu, in Longmire's Welt. Und der Zuschauer muss sich auf dieses Tempo einlassen, um in den Genuss wirklich guten Krimis zu kommen. Kein high-tech CSI, oft auch nicht mal schnelle Actionszenen, sondern super gefilmte UND gespielte Szenen und Dialoge.
TOP 500 REZENSENTam 28. Dezember 2015
Der Sheriff ist der Hüter des Gesetzes, das gilt in jeder Kleinstadt und jedem County. Der Sheriff ist außerdem erstmal ein Privatmann, der von den Bürgern seines Bezirks gewählt wird. Walt Longmire ist Sheriff und hat eine ziemlich brisante Vergangenheit. Seine Frau ist tot, die Indianer im nahegelegenen Reservoir machen nur Stress und sein Kumpel, der ist auch ein krummer Vogel. Allesamt alte Haudegen, die auch nicht davor zurückschrecken nem Ganoven mal eine ordentliche Packung mitzugeben. In Longmire geht es auch um die typische Sheriffs Arbeit, man streitet sich mit seinen Untergebenen (meistens schlecht ausgebildet) umher, muss Täter dingfest machen und die Stadt sauber halten. Alles Aufgaben die schon sehr schwierig sind, wenn man ein normaler Mensch ist, doch Sheriff Longmires Vergangenheit holt in emotional und physisch andauernd ein.

Hatte mir erst nicht viel von der Serie versprochen, doch nach den ersten 1-2 Folgen war ich begeistert, aus der Not geboren ist Longmire eine meiner beliebteren Serien geworden, neue Folgen werden sofort gesehen. Guter Stoff für Serienjunkies, da hierzulande kaum bekannt. Ein kleiner Geheimtip!
Longmire ist eine Krimiserie mit besonderem Charm und Westernflair in der heutigen Zeit.

Sherrif Longmire ist von alter Schule, keiner kann ihm etwas vormachen, sehr cool und immer abgeklärt löst er die kniffeligen Fälle in Absaroka County. Nur privat scheint es nicht rund zu laufen.

Die Serie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Tolle Charaktere, schöne Landschaften, sehr gute Schauspieler und spannende Fälle mit durchgehender Hintergrundstory. So muss eine Serie sein.

Fazit:
Longmire ist ein Serienjuwel, was leider nicht leicht zu finden ist. Man sollte es aber dringend austesten!
Für Fans von Serien wie Justifide und Hell On Wheels!
am 5. Juni 2014
Nachdem Tom Selleck die Jesse Stone Reihe zu gunsten von Blue Bloods aufgegeben hat, kommt Walt Longmire gerade recht. Er füllt die Lücke perfekt. Rauhbeinig, altmodisch und gegen jede Art von moderner Technik immun, bekämpft er das Verbrechen und schießt dabei auch manchmal übers Ziel hinaus. Seine Zeugenbefragungen sind nicht immer so ganz koscher, führen aber zu Ergebnissen. Zusammenstöße mit der Indianerpolizei aus dem angrenzenden Reservat sind die Regel und machen das Leben auch nicht leichter. Nebenbei versucht er mit dem Tod seiner Frau fertigzuwerden und sich eine neue Liebschaft vom Hals zu halten. Auch die Tochter sorgt für Kopfschmerzen, da sie sich ausgerechnet Walt's Konkurrenten um das Scheriffsamt als Lover zulegt. Scheriff Longmire hat also alle Hände voll zu tun und es macht Spaß, im dabei zu zusehen.... mir zumindest!!
Großartige Darsteller in wunderschöner Landschaft - unbedingt ansehen!!
Walt Longmire ist ein Sheriff in Wyoming im Hier und Jetzt. Eine Wild West Serie im 19. Jahrhundert kann man also nicht erwarten und alle Vergleiche mit Deadwood oder Hell On Wheels sind von daher nicht gestattet.

Zur groben Handlung:
Walts Frau ist gestorben, er macht sich deswegen Vorwürfe und säuft. Dazu hat er noch andere dunkle Geheimnisse aus seiner Vergangenheit. Als Type ist er eher knorrig, wortkarg, hat einen Sinn für Gerechtigkeit, Technik meidet er und regelt alles selbst so weit das geht.
Die Serie ist ein Krimi. Es geht fast immer um die Aufklärung von Mordfällen. Das ländliche Idyll ist die halbe Miete der Serie. Die Landschaft und deren Weite werden sehr gut in Szene gesetzt. Dazu hat die Serie auch eine gewisse Ruhe. Hektik kommt kaum auf. Longmire könnte all denen gefallen die auch die Jesse Stone Filme mit Tom Selleck gemocht haben. Longmire ist da ein ähnlich geradliniger gestrandeter Kerl, an den man sich aber erst gewöhnen muss. Die erste Folge hatte mich noch nicht überzeugt.
Originell ist das zwar alles nicht, hier werden auch einige Klischees über die mittleren USA bedient. Auf der anderen Seite gibt es in der Serie aber auch ein Reservat der Cheyenne mit dessen Einwohnern und mit deren Problemen es Longmire auch des Öfteren zu tun bekommt, was auch nicht oft in Filmen oder Serien gezeigt wird. Sein dortiger alter Freund Henry (Lou Diamond Philipps) hilft ihm dann auch schon einmal.
Auf der Arbeit hat Walt es mit seinen 3 Deputies zu tun, von denen Katee Sackhoff (u.a. Battlestar) die bekannteste Schauspielerin sein dürfte. Ein Deputy macht Walt dann noch das Amt des Sheriffs streitig.

Insgesamt bietet die erste Staffel 10 Folgen zu je ca. 40 Minuten.

Fazit:
Für einen gemütlichen Abend ist das entspannte solide Krimikost. 4 Sterne sind in der Bewertung drin.
Die Serie kommt in der ersten Staffel etwas langsam in Schwung. Man muss sich auch erst an den knorrigen Charme des Hauptperson gewöhnen. Mittlerweile habe ich auch schon Staffel 2 gesehen. Ich kann nur empfehlen an der Serie dranzubleiben, da Staffel 2 eine erhebliche Steigerung zu Staffel 1 darstellt. Dort kommt dann auch einiges aus Walts Vergangenheit zum Vorschein.
am 7. März 2016
Der Hammer, ein Mann mit Klasse, ein Mann mit Courage, ein Typ mit dem ich mich sofort identifiziert habe! Tolle weite Landschaftsbilder und jede Folge hat mich immer wieder positiv überrascht - sehr gute Dialoge - wie bei "TRUE DETECTIVES"
am 18. November 2015
Normalerweise bin ich kein Seriengucker, die Serien der letzten Zeit sind alle an mir vorbei gegangen, mit Ausnahme von zweien: True Detectives (Staffel I) und natürlich Walt Longmire. Habe per Zufall abends mal eine Folge auf FOX gesehen und wusste, das ist eine gute Show. Einfach solider Krimi in Echtzeit in einer Umgebung die wirklich so hart ist. Wyoming (und Montana) muss man mal erlebt haben, diese Typen gibt es noch.
Auch gut an der Serie finde ich, das es nicht zu sehr einer Soap gleicht, bei der der Spannungsbogen vom Ende einer Folge zur nächsten gespannt wird, vielleicht latent an der ein oder anderen Stelle, aber noch erträglich.

Ich hoffe die weiteren Staffeln bleiben weiterhin so gut, à propos - @AMAZON: wo bleiben die weiteren Staffeln II, III & IV ??
am 20. September 2015
Volle 5 Sterne.Die Serie ist TOP. Kann mit Jesse Stone locker mit halten.
Was ich aber absolut nicht verstehen muss.....warum kann ich Staffel 3 per Instant Video OmU kaufen, aber Staffel 2 taucht nirgends auf????
Na, da muss Amazon aber nacharbeiten!!!!!!!
Dafür kann die Serie nichts, muss aber trotzdem mal gesagt werden.
am 5. Februar 2015
Wer eine schöne, nicht so stressige Alternative zu den bekannten Crime-Serien sucht ist hier genau richtig. Der Sheriff-Alltag trifft auf Ermittlungen an der Grenze zum Indianer-Reservat sowie auf der eigenen Seite. Die Stories der einzelnen Folgen sind sehr schön durchdacht und Ermittlungen am Land laufen oft ein wenig anders ab. So kann man zum Beispiel nicht einfach Stunden lang auf den nächsten Krankenwagen warten, sondern muss alles selber in die Hand nehmen. Die wunderbaren, teilweise sarkastischen und sehr unterhaltsamen Dialoge setzen dieser Serie noch die Krone auf. Einfach herrlich. Auch die musikalische Untermalung der Handlungen hätte man nicht besser wählen können, top!

Nun fehlt leider die Staffel 2, was eigentlich eine Frechheit ist liebes amazon, aber dafür kann ja die Serie nichts, deshalb 5 Sterne.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken