Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

am 23. Mai 2004
Behandelt alle wichtigen Aspekte der englischen Grammatik relativ detailliert. Auch typische Fehlerquellen werden aufgezeigt und korrigiert.
Obwohl die Beispielsätze farblich abgehoben sind, könnte die Darstellung insgesamt etwas übersichtlicher sein. Daher bevorzuge ich im Allgemeinen die "Grammar In Use"-Serie der Cambridge University Press, die zudem Übungen zu den jeweiligen Themen enthält. Zur "Longman English Grammar" hingegen gibt es einen separaten Übungsband ("Longman English Grammar Practice").
Zum Verstehen der Erklärungen und Beispielsätze ist schon ein gewisses Grundwissen notwendig, sodass sich diese Grammatik erst ab einem mittleren bis höheren Sprachlevel effektiv nutzen lässt. Dafür sind die Themen aber so detailliert dargestellt, dass auch Lernende auf höherem Niveau noch Antworten auf ihre Fragen finden.
am 12. Juni 2010
Ich bin total begeistert von dieser Grammatik. Lange suchte ich eine hochwertige Grammatik, die nicht nur diese einfach-typischen Dinge wie "he, she, it - das S muss mit!" darlegt. Dank dieses Buches konnte ich meine so schon sehr guten Englisch-Kenntnisse noch mehr verfeinern.
Für alle, die mehr aus ihrem Englisch machen wollen: Ich kann diese Grammatik wärmstens empfehlen! ;)
am 24. November 2012
um Englisch zu lernen oder zu studieren. Die Themen sind alle übersichtlich gestaltet und gut erklärt. Außerdem gibt es auch Übungen dazu.
am 13. Mai 2013
Das Buch ist sehr gut! Die ganze wichtige Grammarik ist enthalten und sehr gut erklärt.
Ist für die Uni und die Schule zu empfehlen