Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-13 von 13 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 16.12.2012 15:53:04 GMT+01:00
Agnieszka meint:
Ich bin am überlegen mir diese Box zu kaufen, jedoch haben diverse Rezensionen mich etwas stutzig gemacht.
Ich bin ein völliger Neuling was Blu-Ray-Filme angeht, und ich werde mir auch gleich ein Blu-Ray-Player bestellen, das heißt das ich keine Ahnung habe.
Nur mal so am Rande sehen die Filme besser aus als auf DVD, oder gibt es da kaum einen Unterschiede, und wurden die fehlerhaften Boxen wieder vom Sortiment genommen?

Veröffentlicht am 16.12.2012 20:38:51 GMT+01:00
Tarabas meint:
Hi.Ich habe auch lange überlegt mir einen Blu-Ray Player zu bestellen und auf Blu-Ray zu wechseln.Wenn ich von mir ausgehe,kann ich nur sagen,das richtige getan zu haben.Wenn du einmal Blu-Ray gesehen hast,kommst du nicht wieder davon weg.Das Bild sieht schärfer aus und besonders der Ton ist 1a,zumindest für mich.Jedoch ist jede Blu-Ray anders.Aber wenn ich von Der Herr der Ringe ausgehe,kann ich nur sagen,dass es sich lohnt!Auch ich habe überlegt mir die Box zu der Special Edition zu bestellen,aber ich habe es getan und meiner Meinung nach hat es sich gelohnt.Zur DVD gibt es gewaltige Unterschiede.Was den Ton angeht,der hat sich definitiv seine 5 Sterne verdient.An manchen Stellen hätte das bIld zwar ein keinen Zacken schärfer sein können,aber ich bin mit der Blu-Ray Box sehr zufrieden.Wie gesagt,ich steige jetzt auch von DVD auf Blu-Ray um denn es lohnt sich wirklich.Hoffe es hilft weiter.LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.12.2012 12:56:28 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.12.2012 12:58:03 GMT+01:00
Peter Fischer meint:
Hallo Agnieszka,

ich habe heute meine Box von Amazon bekommen, es sind lt. EAN-Code die "neuen" verbesserten Versionen.
Wenn du bei Blu-Ray einsteigen willst benötigst du aber noch unbedingt einen Full-HD-TV, keinen HD-Ready, sonst hast du nicht den maximal möglichen Effekt.
Vor einiger Zeit habe ich im Internet HdR-Screenshots in DVD- und in HD-Bluray-Auflösung gesehen, HD war klar und deutlich besser als DVD.
Ich werde aber in Kürze mal selbst vergleichen da ich auch noch die SEE-DVDs daheim habe.
Kann mir aber absolut nicht vorstellen daß die Bluray nur marginal besser sein soll als die DVD wie manche hier schreiben.

Veröffentlicht am 17.12.2012 19:08:41 GMT+01:00
Agnieszka meint:
Super danke für eure Antworten.
Eine Full HD TV habe natürlich, denn sonst würde es sich wirklich nicht lohnen.
Könnt ihr mir vielleicht ein Blue-Ray-Player empfehlen, denn hier auf amazon gehen bei den Rezensionen die Meinungen ziemlich weit auseinander.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.12.2012 22:30:25 GMT+01:00
Peter Fischer meint:
Mein Plasma und der Player sind beide von Panasonic, hatte bislang noch keine Probleme mit dem Gespann.
Vorhin habe ich mal das Bild verglichen zwischen der DVD und der BD, allerdings nur Teil 1.
Es ist wirklich so daß die BD der SEE-DVD nicht soooo haushoch überlegen ist, obschon es mir nun etwas klarer und plastischer vorkommt, besonders bei den Szenen im Auenland die bei Sonnenschein gedreht wurden. Allerdings ist das Bild der DVD auch vom BD-Player hochskaliert und von Haus aus außergewöhnlich gut, deshalb hinkt der Vergleich etwas. Üblicherweise ist der Unterschied wesentlich drastischer.
Wenn du an deinem Full-HD bislang nur einen DVD-Player hast wirst du auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung sehen.
Der Wechsel zu BD ist auf jeden Fall zu empfehlen wenn du deinen TV voll ausfahren willst. DVDs kaufe ich nur noch ausnahmsweise.
Allerdings ärgert es mich etwas daß man durch die ständig neuen Technikentwicklungen Filme mehrfach kauft. Erst VHS, dann DVD, nun BD...

Veröffentlicht am 19.12.2012 15:45:04 GMT+01:00
Christian meint:
Immer wieder wurde mir ein Bedarf suggeriert, der eigentlich hinsichtlich dieser Box nicht da ist.
Ich habe diese Extended Version auf DVDs damals sogar jeweils als Collector's Edition mit den sehr schönen Argonauten, dem eher weniger gelungenen Gollum (hätte mir da lieber Isengart oder Orthanc gewünscht) und dem wieder sehr edel gemachten Minas Tirith gekauft. Wenn ich alleine die Filme in den Boxen verkaufen würde, bekäme ich nichts mehr dafür (alleine "Die Gefährten" -Box mit Argonauten hätte auch gebraucht noch einen gewissen Sammlerwert) , beim Kauf dieser Bluray hätte ich dagegen als Mehrwert lediglich ein leicht verbessertes Bild (wenn wie bei mir ordentlich hochskaliert wird), zwei DTS HD 6.1 Tonspuren und die verstümmelten Costa Botes-Dokus sowie alle mir vorliegendes Extras ebenfalls und lediglich auf DVD. Ich bleibe dabei und warte was der Hobbit bringt. Hier ist ja auch schon eine Extended Version angekündigt.
Was New Line/Warner hier treiben - sei es mit dem Regisseur, den Produzenten oder Dokufilmern, ist wirklich nicht mehr schön und sollte nicht ewig Zuspruch finden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2012 17:48:36 GMT+01:00
Peter Fischer meint:
Halloo Christian,

ich bin auch etwas ernüchtert über die Bildqualität der Box nachdem sie hier als DAS Nonplusultra über den grünen Klee gelobt wurde.
Wenn bei dir ebenfalls die Kombi "SEE-DVD/guter BD-Player/Full HD-TV" zum Einsatz kommt ist es echt kein Wunder daß die Verbesserung sich in Grenzen hält. Für Kunden mit dieser Konfiguration ist die aktuelle Box ein "nice to have", aber kein "must have" weil der Mehrwert doch recht überschaubar ist. Ich bin sehr froh die Box für einen relativ moderaten Preis gekauft zu haben, sonst hätte ich mich wohl echt geärgert.
Meine letzte Hoffung ist noch daß die Teile 2+3 (deutlich) bei mir auf BD besser ausfallen als auf DVD. Irgendwo habe ich mal gelesen daß bei diesen das Bild besser sein soll als bei Teil 1.
Trotz allem ist aber die Box an sich vom Look and Feel her eine ganz andere Hausnummer als die billigen Papphüllen der SEE-DVDs.

Veröffentlicht am 19.12.2012 18:01:29 GMT+01:00
Christian meint:
Also von billigen Papphüllen kann bei den SEE-DVDs in den Schubern absolut keine Rede sein und jede DVD hat einen eigenen Tray ohne Überlappungen.

Veröffentlicht am 19.12.2012 19:55:21 GMT+01:00
Seppelsche meint:
Hallo,
ich bin der jenige der nur einen marginalen Unterschied feststellt, bei dieser Aussage bleibe ich auch, da mein Equipment ordentlich hochskaliert.
Auch ist der DTS HD Master Sound nicht unbedingt ein Wechselgrund.
An meinem Onkyo Verstärker hängt eine B&W 5.0 Anlage, es handelt sich hierbei um die "alte" 6er Serie von B&W. Meine Frontboxen sind die "größten" dieser Serie mit 2x 25mm Bässen.
Also ist hier auch kein riesen Unterschied zum ehemals aufgenommenen Dolby Digital.

So, und nun entscheide ;-)

Veröffentlicht am 19.12.2012 20:19:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.12.2012 12:13:30 GMT+01:00
Christian meint:
Die Bluray-Box von Tschibo ohne Extras würde ich nehmen, leider scheint man die nicht mehr für 40€ inkl. Hobbit Kinogutschein zu bekommen.
Ohne den verstümmelten Costa Boates Dokus hat die Box doch nichts neues an Extras oder? Hat mal jemand genau verglichen?
So bleibe ich dabei.

Veröffentlicht am 24.12.2012 17:31:59 GMT+01:00
Ich habe mir aus Neugier einige Szenen auf BR und DVD angesehen und verglichen, es gibt schon teils deutliche Unterschiede in der Qualität, aber der Wow Effect blieb bisher aus. Das liegt aber vor allem an den DVD Extended Versionen die Ich zum vergleich herangezogen habe, welche ein Bild auf Referenzniveau haben was den DVD Standard angeht.

Desweiteren finde Ich die Blu ray Box nicht wirklich gelungen, die Außenverpackung wo die einzelnen blauen Blu Ray Hüllen untergebracht sind ist ja recht schön, aber das wars auch schon, der Rest ist etwas lieblos. Daher habe ich mich auch für die Tchibo Box entschieden die ich dank Amazon Forum für 35 € mit Gutschein ergattern konnte.

Veröffentlicht am 25.06.2013 20:35:47 GMT+02:00
aawom meint:
Besonders hat michgestoert, dass es auch auf dieser Edition keine weiteren Untertitelspuren gibt. Gerade die zusaetzlichen Audiokommentare haette ich gern mit Untertitel gehabt...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.07.2013 20:52:00 GMT+02:00
traumstarter meint:
Der Unterschied zwischen Full HD und HD Ready ist, mit Verlaub, kaum sichtbar.
Das kann ich zumindest aus einem Direktvergleich zweier Panasonic Plasma TV sagen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  13
Erster Beitrag:  16.12.2012
Jüngster Beitrag:  19.07.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist