Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Kunden diskutieren > Forum: Diablo III - [Xbox 360]

Lohnt sich der Kauf auch Leute die schon am PC gespielt haben?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-10 von 10 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 03.09.2013, 17:58:29 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 03.09.2013, 17:59:21 GMT+2
Ich habe Diablo 3 damals zum Release gekauft - nach ca. 30 Stunden Spielzeit habe ich aufgehört bzw. nur mehr sporadisch gespielt, da mir das Pay to Win Prinzip auf die Nerven ging! Ohne Nutzung des Auktionshauses konnte man halt nicht vernünftig spielen; entweder man war auf Dauer zu schwach, weil man keine nützlichen Dinge angefunden hatte oder man war, nach einem Einkauf im AH, viel zu stark!
Was ist eure Meinung? Würdet ihr euch D3 kaufen obwohl ihr es schon am PC gespielt habt? Bzw. gibt's Leute die sich die Konsolenversion trotz Besitz der PC Version geholt haben? Danke für euer Feedback!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.09.2013, 22:05:37 GMT+2
C. N. meint:
habs mir gekauft, obwohl ichs auf dem pc habe. finde lohnt sich!

Veröffentlicht am 03.09.2013, 22:26:53 GMT+2
Sapri meint:
Ja. Hab am PC > 100 Stunden. Die Xbox Version macht mir nen Riesenspass! Selffound! :)

Veröffentlicht am 04.09.2013, 09:06:38 GMT+2
Matthias meint:
Auf alle lohnt es sich! Auch ich habe die PC-Fassung gespielt und zwar mehr als einmal ;) Aber die akt. Konsolenfassung ist der Hammer, da kommt echtes Diablo Feeling auf. Gott sei dank ist das Auktionshaus nicht dabei, die Droprate von brauchbaren Items ist genau so wie ich es mir auf dem PC gewünscht hätte. Die Steuerung ist genial umgesetzt Maus/Tastatur habe ich bisher nicht einmal vermisst. :)

Veröffentlicht am 04.09.2013, 09:21:15 GMT+2
@ Matthias:
Danke für dein Feedback!
Spielst du auf XBOX oder PS3? Und stimmt es dass man sofort auf einer höheren Schwierigkeitsstufe spielen kann?

Veröffentlicht am 04.09.2013, 09:55:10 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 04.09.2013, 09:56:38 GMT+2
Hemi meint:
Ich habe es mir "damals" zum PC Release auch direkt geholt und habe es zwar ausgiebig gespielt, war aber mehr davon genervt als Begeistert. Die Droprate war mies und die qualität der Items war unterirdisch. So gut wie nichts konnte sinnvoll genutzt werden da das benötigte Level des Chars zur nutzung des Items grundsätzlich um 10 Level unter der aktuellen Stufe meines Chars lag. Die Items waren quasi immer unterpowert. Was, wenn man so darüber Nachdenkt, aus Blizzards Sicht Sinn gemacht hat. Denn so konnte man die Spieler dazu "zwingen" das Auktionshaus zu nutzen. Für mich war das AH ganz klar der Hauptgrund wieso Diablo 3 auf dem PC nach hinten los ging. Im Übrigen würde ich es auch heute noch am liebsten wieder Verkaufen. Selten Geld so sinnlos ausgegeben wie für dieses PC Spiel. :-/

Und deswegen kann ich jedem enttäuschten Diablo 3 Spieler die Konsolenversion uneingeschränkt empfehlen. Der Spielspaß ist riesig. Die PC Version kann da bei weitem nicht mithalten. Im Gegenteil, Blizzard sollte die PC Version schnellsten einstampfen oder das AH entfernen.

Man könnte auch sagen (Achtung kleiner Seitenhieb auf die PC Fanboys) das einzig wahre Diablo 3 gibts nur für Konsolen. ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2013, 10:45:23 GMT+2
sIVIiLe meint:
Hallo Robert,

man hat direkt zu Beginn die Auswahl "leicht" "normal" und "schwer". Dazu gibt es aber trotzdem noch die normalen 4 Schwierigkeitsgrade die man kennt und erspielt werden müssen. Ich weiß leider nciht ob "leicht" "normal" und "schwer" auch Einfluss auf den Loot hat oder einfach nur das Spielgeschehen vom Anspruchsfaktor angleichen soll.

LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2013, 18:01:24 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 04.09.2013, 18:06:13 GMT+2
@ sIVIiLe
Danke für deinen Kommentar! Da werde ich sicher nicht auf "Leicht" beginnen, denn so ganz ohne Herausforderung ist es ja schließlich auch fad!
Auf jeden Fall werde ich mir das Game für Konsole holen - bin nur noch ein bisschen unschlüssig für welche!
Anscheinend dürfte es da keine gravierenden Unterschiede geben!
Wobei ich schon zur XBOX 360 Version tendiere da ich mit diesen Versionen zufriedener bin!

Veröffentlicht am 07.09.2013, 04:01:38 GMT+2
krupi78 meint:
Lohnt sich vielleicht, wenn man nur auf den Spielspass abstellt. Aber wenn man auf die Moral abstellt, sollte das Fazit lauten: niemals kaufen, und niemals mehr ein anderes Produkt von Blizzard und /oder Activision (da ja mittlerweile ein Laden).

Denn wie tief ist Blizzard gesunken, die Menschen, die sie einst groß gemacht haben, so zu hintergehen? Eine extrem verbesserte Konsolenversion rauszubringen, und die PC-Version mit AH und Online-Zwang so zu belassen. So dass sich auch die PC-Gamer noch die Konsolenversion kaufen, und so doppelt und dreifach den Menschen das Geld aus der Tasche gezogen werden kann. Das macht mich krank!

Wobei von Anfang an klar war, dass Diablo 3 ein Konsolen-Game ist: alle Chars sehen gleich aus, casualisiertes Gameplay, so wenig Fähigkeiten, dass alles auch mit einem Game-Pad zu steuern ist. Blizzard R.I.P.

Veröffentlicht am 08.09.2013, 19:02:36 GMT+2
UR JG meint:
Ich habe Diablo III bereits auf dem PC mehrfach auf Inferno durchgespielt, auch online mit Kollegen zusammen. Trotzdem habe ich mir das Spiel jetzt noch einmal für die Xbox 360 geholt, vor allem, weil man es zu viert im lokalen Koop spielen kann. Aber auch dass das Lootsystem verändert wurd, es kein Echtgeld-Auktionshaus und keinen Online-Zwang gibt sind Vorteile der Konsolen-Version.

Zu viert vor einem großen Fernseher zu sitzen, jeder hat seinen Controller in der Hand und zusammen Diablo III spielen macht einfach irrsinnig viel Spaß. Auch wenn man das Spiel bereits durchgespielt hat und auch bessere Charaktere besitzt.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  10
Erster Beitrag:  03.09.2013
Jüngster Beitrag:  08.09.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Das Thema dieser Diskussion ist
Diablo III - [Xbox 360]
Diablo III - [Xbox 360] von Activision Blizzard Deutschland (Xbox 360)
4.5 von 5 Sternen (123)