Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Hue Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

am 5. Januar 2013
Ich habe diese Boxen für mein Laptop gekauft, weil die eingebauten Lautsprecher wirklich nicht zu gebrauchen sind, obwohl sie schon zu den besseren gehören. Ich habe mir dazu die vorherigen Rezensionen durchgelesen. Trotz der auch schlechteren Bewertungen habe ich diese Boxen für den guten Preis gekauft.
Für mich machen die Boxen genau das, was ich von ihnen erwartet habe: sie liefern für diese Preisklasse einen super Klang. Für ein PC-System sind auch Bass und Höhen in Ordnung. Zu den schlechten Rezensionen in dieser Richtung möchte ich folgendes sagen: Was erwartet ihr von einem kompletten Soundsystem, das gerade mal 35,- € kostet? Wenn ich meine Musik und meine Filme in gutem Sound geniessen möchte, mache ich es mir auf meiner Couch im Wohnzimmer bequem und schalte meine Anlage ein, die mir genau diesen Super Sound bietet. Dafür habe ich aber für diese auch das 20fache bezahlt!!
Um am Laptop mal zwischendurch Musik zu hören oder auch einen Film zu geniessen, sind diese Boxen für mich völlig in Ordnung. Wer höhere Ansprüche stellt muss halt tiefer in die Tasche greifen.
0Kommentar| 210 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2014
Für nicht mal 30 Euro so ein Sound - das hätte ich nicht erwartet.
Zugegeben, meine Erwartungen waren eher gering. Ich wollte halt nur ein paar Lautsprecher für den PC.
Hatte schon damit gerechnet, daß ich einen etwas blechernen Sound zu hören bekomme.
(wie bei den meisten Billig-Geräten, wo man nie zu laut aufdrehen darf, und teilweise Frequenzen zu hören sind, wenn gerade kein Sound läuft)

Jetzt habe ich ein paar Songs angemacht und breche zusammen.
Kein Blechsound, sondern ein wunderbares Klangbild.
Die Bässe schön tief, aber nicht übertrieben. Die Höhen klar.

Jetzt nochmal den Sound aus - und ?
Kein Störgeräusch.

Okay, es ist kein 5.1 System - deshalb erwarte ich jetzt auch keinen Raumklang.
Das Ding kann und soll auch keinen Kaffee kochen.
Es soll einfach einen vernünftigen Sound rausbringen und nicht nerven --> Mission erfüllt !

Was vielleicht noch wichtig ist:
Ich habe die beiden Hochtöner auf dem Schreibtisch.
Den Subwoofer unterm Tisch.
--> ich weiß nicht, ob einige vielleicht Probleme mit dem Sound haben, wenn der Subwoofer auf dem Tisch steht.

Bisher habe ich nur Mäuse/Keyboards von Logitech gekauft.
Die sind auch im niedrigen Preissegment immer ordentlich und langlebig gewesen, deshalb gehe ich davon aus, daß die Teile mich noch lange begleiten werden

Also - meine Empfehlung ist eindeutig: Kaufen !
22 Kommentare| 73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. April 2014
Sie überlegen sich dieses Produkt zu kaufen?.....Ich kann Ihnen sagen, dass brauchen Sie jetzt nicht mehr. Bestellt und in 2 Tagen angekommen, habe ich voller Vorfreude das Paket "aufgerissen" , angeschlossen und ausprobiert.
Mich hat der (fast) kristallklarer Sound überzeugt.....Achso...da war ja was mit dem Bass....also da kann ich aus Erfahrung mitteilen, dass ich noch nie (Ich betone: NOCH NIE) So ein röhrendes etwas für so wenig Geld bekommen habe.
Fazit: Wer hier meckert, sollte sich über ein Profi- Set umschauen.
am 20. September 2010
Die Logitech Z313 2.1 Lautsprecher wirken unscheinbar, haben aber einen satten Ton mit kräftigem Bass und unverhofft gute Klangqualität. Der Subwoofer gibt auch bei kleiner Größe ordentlich was her - was Vorteilhaft ist, da man ihn so besser verstauen kann. Die Höhen sind ebenso klar definiert.

Einziges Manko: Man kann den Bass nicht Hardwareseitig regulieren. Wer also Nachbarn oder schlafende Mitbewohner hat muss auf Softwareregelung zurückgreiffen.

Nichts desto trotz: In der Preisklasse dürfte sich schwer etwas besseres finden; wer auch mit wenig Geld ordentlichen Ton haben will: zuschlagen!
44 Kommentare| 116 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. August 2016
Das Lautsprechersystem von Logitech entspricht voll meinen Erwartungen.
Ich bin kein Profi, aber für den Preis kann man gar nicht mehr erwarten.

Das Soundsystem nimmt sehr wenig Platz ein. Überzeugt aber durch klarer Lautstärke.

- guter Sound
- guter Bass
- schöner Klang
- klein und doch so laut

In der Preisklasse würde ich immer wieder auf das System zurückgreifen.
Ich kann das Lautsprechersystem also empfehlen.
review image review image
am 21. Februar 2013
Ich war auf der Suche nach einem 2.1 Set, das ich flexibel an PC, Telefon und TV anschließen kann. Die Erwartungen waren nicht hoch und das Budget lag bei max. 100 €. Da es in diesem Segment unendliche viele Angebote von ganz billig bis ganz teuer gibt, habe ich ein paar Tage Tests und Rezensionen gelesen. Ich war auch im hiesigen Saturn, dort finde ich es aber sehr schwierig sich für ein Produkt zu entscheiden, da die akustischen Voraussetzungen durch die hohe Geräuschkulisse sehr schlecht sind. Dann habe ich mir folgende 2.1-Sets bei Amazon bestellt und ausführlich miteinander verglichen:

Logitech Z-313 30 €: Nummer 2 für mich im Vergleich. Halbwegs ausgewogen klingend, aber der Bass sehr unterpräsentiert und unpräzise. Außerdem gibts keine Einstellung für den Bass und die Kabel sind fest mit Subwoofer und Satelliten verbunden. Trotzdem im Vergleich kommt es meinem persönlichen Testsieger sher nahe und ist wirklich ein gut klingendes Set für keine 40 €.

Logitech Z-323 40 €: Nummer 4 in meinem Vergleich. Es klingt wie es aussieht, sch....! Billiger Plastik-Klavierlack, nur Mitten, dumpf und ohne Höhen, dafür ein undefinierbarer mies klingender Bass. Keines weiteren Kommentares würdig!
die
Logitech Z-523 65 €: Das teuerste Set in meinem Vergleich und die maximallautstärke und die Bässe sind einfach phänomenal. Ich hatte jedoch den EIndruck, als das da klanglich im Mitteltonbreich etwas fehlt, da die Satelliten viel Bass und viel Höhen machen, Stimmen, Gitarren und Sprache aber nicht wirlich toll klingen. Zudem brummt der Subwoofer im Leerlauf. Das hatten ja schon andere Rezensenten geschrieben und bei mir hat nichts geholfen. Kein Kabelumstecken oder die Benutzung der Cinch-Verbindung. Absolut gesehen im Klangvergleich tatsächlich schwächer als mein Testsieger.

Trust Wave 2.1 40 €: Der Testsieger. Nicht nur Preis-Leistung, tatsächlich auch absolut. Sehr ausgewogen (natürlich immer im Verhältnis zum Preis), guter konturierter Bass, keine Nebengeräusche, solide Anschlüsse. Einfach ein stimmiges Gesamtpaket. Wir reden hier von 37 €-Boxen, aber ich bin wirklich SEHR überrascht, was da möglich ist, wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt und vergleicht! Mir bereiten die Boxen wirklich Freude und ich werde sie definitiv behalten.

Klare Kaufempfehlung im Segment "PC-Lautsprecher" bis 70 €! Ihr werdet nicht enttäuscht sein!
am 5. Dezember 2015
... eigentlich in Ordnung!
Halli Hallo!
Vorab :Das System kam zwar sehr gut verpackt (Neu) bei mir an,jedoch bei der 1. Betrachtung stach mir SOFORT in`s Auge,dass 3 von den 4 Füssen (die Pinökel unter dem Subwoofer) locker&verdreht waren und auch Klebereste zu sehen waren .... meiner Meinung nach wurden die schon einmal "nachbehandelt"!!! ..... ich habe diese erneut mit Kleber fixieren müssen)!!! siehe Bilder bei Lieferung!
Da die Funktion aber gegeben ist und ich das System für 24,90€ anstatt des regulären Kaufpreises erworben habe,war mir der Aufwand für eine Beanstandung (Retour) einfach zu groß!
Allerdings bleibt bei mir das ungute Gefühl,das das schon einmal Retourware war!!!
Auch des Lautstärke-Rädchen wurde bestimmt schon oft beansprucht ...... es reagiert ziemlich ausgeleiert!
Wie gesagt,die Funktionen sind gegeben,der Klang ist ausreichend ...... ich hoffe allerdings,dass ich nicht doch noch von einer/m Umtausch/Erstattung Gebrauch machen muss!
Wünsche euch noch schöne Feiertage ...... !!!
LG , Harald
review image review image
am 29. September 2013
Für meinen Geschmack zu viel Bass. Für den Preis will ich mich aber nicht beschweren, bis mal Geld für etwas richtig gutes übrig ist taugen die auch etwas.
Nochmal kaufen würde ich sie allerdings nicht, dafür fehlt mir die Option den Bass am Gerät selber zu regulieren.
44 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. November 2015
Dieses Soundsystem hat eine sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist für den Hausgebrauch um Sachen am Rechner abzuspielen total ausreichend. Der Sound ist wirklich gut nur des Bass machmal etwas zu viel und leider am Subwoofer selber nicht verstellbar nur am PC.Dafür in einem schönen kompakten und platzsparenden Design mit kleiner Fernbedienung die an den Lautsprechern mit verkabelt ist. Das installieren am Rechner hat etwas gedauert aber wenn man den Dreh raus hat funktioniert alles einwandfrei und wird klar und satt abgespielt.
am 28. November 2016
Ware wurde schnell und gut Verpackt geliefert.

Grund für die Anschaffung war, das ich nicht jedes mal die Kopfhörer aufsetzen wollte, wenn ich am PC mal ein Video geguckt habe oder mal Musik anmachen wollte. Nun wollte ich mich allerdings auch nicht in Umkosten stürzen, da ich ja sehr gute Kopfhörer habe.

Ich habe eigentlich immer gute Erfahrungen mit den "billig" 2.1 Sets gehabt wobei ich jetzt nicht auf kräftigen Sound gehofft hatte.

Jedoch war ich bei diesem System sehr erstaunt wie gut der Sound ist, und die Bässe fühlen sich auch recht gut an. Zumal es auf dem Schreibtisch auch sehr gut aussehen tut, das aber nur so nebenbei.

Spiele, Youtube und gelegentlich Musik, alles hört sich ordentlich an und ich pack auch gerne mal die Kopfhörer weg und nutze dieses Lautsprechersystem.

Kann ich nur jedem empfehlen der auf der Suche nach einem guten und günstigen 2.1 System ist.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken