find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 6. April 2014
Ich hatte das Keyboard Cover für das Ipad 3 und war damit hochzufrieden. Der Nachfolger ist leider Konstruktion und Materialbedingt nach kurzer Zeit nur noch Schrott. Nach kurzer Zeit sind die Halterungen der Magnetschiene eingerissen und abgesplittert. Zudem schliesst die Hülle nicht mehr. Sorry hier wurde am falschem Ende gespart. Klare Empfehlung nicht kaufen.
am 9. Februar 2017
Hochwertige Verarbeitung, IOS konforme Funktionen auf der Tastatur, wecken aus dem Ruhezustand durch Tastendruck und lange Akkulaufzeit. Mit der metallenen Rückseite das passende Gegenstück zum iPad. Besser geht es nicht. Allerdings sollte man bei aller Passgenauigkeit, ein dünnes Tuch zwischen Touchschirm und Tastatur legen (zumindest beim zugeklappten Transport), da sich sonst auf Dauer leichte Kratzspuren am Display auf Höhe von Tasten oder Einschubrille abzeichnen können. So jedenfalls die Erfahrung mit dem großen Bruder für Standart-iPad. Gilt übrigens auch für die MacBooks, wenn sie beim Transport etwas gedrückt werden - also nichts was Logitech zu vertreten hätte.
am 29. Juni 2016
Für alle, die mit ihrem iPad auch arbeiten wollen, ist das Teil hier ein absolutes MUSS! Ich hab's damals direkt mit meinem iPad4 zusammen gekauft, und mußte es jetzt leider ersetzen (2 Tasten wollten nicht mehr).
Die Tastatur ist wirklich extrem flach, und besitzt die volle Funktionalität eines Smartcovers: sie wird mittels Magnetscharnier mit dem iPad verbunden, und schaltet dieses beim Auf- und Zuklappen ein und aus. Zugeklappt sehen die beiden Teile (iPad und Tastatur) aus, wie aus einem Guss.
In der Halterinne steht das iPad stabil (ebenfalls magnetisch fixiert) und kann sogar hochkant verwendet werden. Wer viel zu schreiben hat, weiß die Vorteile einer "echten" Tastatur schnell zu schätzen.
Wenn man sich anschaut, was die Smartcovers kosten, ist die Logitech-Tastatur sogar zum original Logitech-Preis von €99 nicht zu teuer, aber für nicht mal die Hälfte muss man dieses Teil einfach haben!
am 8. Mai 2017
Da ich sowohl im Büro, als auch Zuhause oder unterwegs viel mit dem iPad arbeite, hatte ich nach einer Tastatur gesucht, die leicht ist und sich gut ans iPad dockt.
Ich muss sagen, dass ich mit dieser Tastatur äußerst zufrieden bin! Man kann das iPad sowohl im Querformat als auch im Hochformat nutzen, sie verbindet sich sofort und hatte eine extrem gute Akkulaufzeit.
Eine vollwertige Tastatur!
Lediglich die Tatsache, dass man zwischen der Verwendung als Cover (zugeklappt) und Nutzung als Tastatur (stehend) das iPad nochmal abnehmen muss ist ein kleines Manko.
am 31. Oktober 2015
Ich kenne noch die Logitech Tastatur zum iPad 2. Das war eine vernünftig gebaute und solide Tastatur fürs iPad. Aufgrund der guten Vorerfahrung habe ich die neue auch wieder von Logitech bestellt und bin nun leider sehr enttäuscht.

Auch diese neue Tastatur, für das iPad Air 2, tut wahrscheinlich durchaus ihren Dienst (Bluetoothverbindung geht, Tasten lassen sich drücken), aber ihre Verarbeitung und die Ausführung von einigen Details finde ich mangelhaft. Die Tasten haben einen sehr kurzen Hub, so dass ich beim Schreiben unsicher bin, ob die jewelige Taste getroffen wurde oder nicht. Das Gehäuse verwindet sich leicht und hinterläßt einen billigen Eindruck. Kein Vergleich zu den stabilen Tastaturen der vorigen Generation. Das KO-Kriterium ist für mich aber das Design des magnetischen Scharniers. Es ist scharfkantig und überstehend ausgeführt. Durch diese Punkte zusammengenommen halte ich die neue Tatstatur für nicht wirklich verwendbar.
review image
am 9. September 2015
So, ich schreibe diese Rezension nun von meinem neuen Apple/Logitech "iPad-Book".

+ + +
Als erstes muss ich klar machern, dass solch eine Tastatur zu haben das Schreiben sehr erleichtert. Ich habe idr. keine Lust längere Texte auf dem Touchscreen zu schreiben. Schlecht ist das Produkt definitiv nicht!

- - -
Doch das "Notebook-Feeling" ist nicht in dem erhofften Ausmas (keine Ahnung wie das sZ auf dieser Tastatur geht) vorhanden. Zuerst ist die Tastatur sehr klein und ich komme öfters mit den Knöcheln an den Touchs-Screen. Ich mache auch deutlich mehr Tippfehler als sonst. Ich liege auch öfters mal eine Spalte zu rechts, weil das "A" ja irgendwie dort ist wo die Shift Taste ist; Finde ich ein wenig verwirrend...

Das wichtigste ist aber, dass sich das alles hier nicht "nativ" anfühlt. Viele Tastaturshortcuts die ich von einem Desktop-PC kenne finde ich hier nicht. Hier mal ein paar Beispiele:

* Wenn ich fn+F3 zum suchen drücke, muss ich die Textbox manuell fokussieren
* Wenn ich zwischen Apps wechsle, kann ich das nicht mit den Cursortasten - Interaktion mit dem Touchscreen viel häufiger notwendig als gewünscht.
* Ich kann auf dem Homescreen keine Apps mit den Cursortasten öffnen. Desktopicons unter Windows schon, mal als vergleich
* Tastenkombinationen (zumindest für einen Windows-User) etwas gewöhnungsbedürftig

Dennoch bin ich mit der Verarbeitung und der Funktionslität sehr zufrieden und gebe 4*
am 10. September 2015
Lieferung ging eher normal (ca. 4 Tage) da es nicht direkt über Amazon ging, sondern von als Gebrauchtgerät von einem Händler kam.

Ich hab diese Tastatur fürs iPad Air 2 gekauft, weil ich das Model das es speziell für das Air 2 gibt, als äußerst schlecht empfinde. Leider passt das 2er nicht optimal in den Schlitz, das es etwas dünner ist als das normale iPad Air. Daher ist der Winkel etwas flacher, was mich nicht weiters stört. Man muss nur etwas aufpassen, dass man den Schlitz nicht "aufdrückt" wenn man das Display bedient - da würde der Kunststoff kaputt werden. Der Magnet hält ausgesprochen gut und ist wirklich leicht zu handhaben. Auch die Akkulaufzeit ist ausgesprochen gut.

Noch ein Wort zum Modell fürs Air 2:
Also so etwas bin ich von Logitech nicht gewohnt. Da dürfte sich der Produktdesigner wirklich nichts dabei überlegt haben. Der Mechanismus mit der selbst heraus klappenden Magnetleiste ist zwar recht nett aber es entsteht dadurch eine sehr scharfe Kante, die fast schon als gemeingefährlich einzustufen ist. Zusätzlich baut die Tastatur dadurch auch noch größer als das Modell fürs Air (1). Der im Winkel verstellbare Schlitz fürs iPad ist auch ganz nett überlegt, aber wie oft braucht man den tatsächlich?
Eins noch zur Stromversorgung: was soll denn bitte das mit den beiden CR 2032 Knopfzellen? Ok die gibts mittlerweile auch beim IKEA aber wenn ich die Tastatur mal brauch und sie ist leer, dann ist der wohl kaum gleich um die Ecke... Warum ist man nicht bei einem Aufladbaren Akku, wie beim anderen Modell geblieben???

Fazit:
wer eine Tastatur fürs Air 2 sucht, ist mit dieser hier auch sehr gut bedient und das zu einem geringeren Preis.
am 9. März 2017
Gewohnte Qualität und Funktionalität von logitech.

Gebraucht gekauft und sieht aus wie neu.
Laut Verkäufer wäre der Zustand sehr gut, ist es auch. Ich finde keine Gebraucsspuren oder müsste diese mit der Lupe suchen.
Es riecht auch Neuwertig.
Kann ich jeden empfehlen der gerne mit dem iPad viel schreibt und sich über die Diktat Fehler von Siri ärgert.

Ich hatte schon am iPad Air das logitech Canvas und war sehr zufrieden. Hier bin ich es auch wieder. Gibt nur eine Kleinigkeit die mir nicht gefällt und das ist der Verschluss wenn man das iPad dann zusammen packt und an die Magnet schiene anhaftet. Diese steht dann bisschen drüber. Da fehlt mir noch die ideale Lösung aber sonst wie immer top Qualität.
review image
am 4. Januar 2017
Die Tastaturbelegung entspricht zum Glück nicht dem Produktfoto bei AMAZON, in der gelieferten Ausführung ist die Tastenbelegung incl. des Buchstabens " ß ". Dieser Buchstabe fehlt oftmals bei anderen Tastaturen.
Da ich schon eine Tastatur für das IPAD2 von LOGITECH habe, allerdings ein anderer Produktcode, und ich mit dieser immer noch sehr zufrieden bin (Akku hält sehr lange und nie Verbindungsprobleme über Bluetooth), hoffe ich, dass diese Tastatur genau so auch lange seine Dienste tut.
Absolute Kaufempfehlung.
am 12. April 2017
Ich hatte mir die Tastatur bestellt um nicht immer meinen MacBook mit zur Uni nehmen zu müssen. Hatte mich informiert, welche Tastatur am besten zum iPad mini passt und bekam von Apple die Empfehlung für diese Tastatur.
Und ich bin wirklich begeistert! Der Versand klappte hervorragend. Montag bestellt, Dienstag angekommen.
Ich hatte die Tastatur gebraucht gekauft und kann bisher nichts bemängeln. Vom Aussehen her hätte ich nicht gemerkt dass die Tastatur gebraucht wurde und sie war auch Orginal verpackt.
Das Anschließen hat 2 Minuten gedauert und funktioniert einwandfrei!
So stellt man sich das vor, daher 5 Sterne!