Fashion Sale b2s Cloud Drive Photos Hier klicken Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.660
Farbe: schwarz grau|Ändern

TOP 50 REZENSENTam 29. Dezember 2014
Optik:
* Die schnurlose Maus wird eingeschweißt in einer Plastikverpackung geliefert.
* sieht wie auf dem Artikelbild angegeben.
* Die Teile bestehen aus Kunststoff.
* ungefähre Maße der Maus: 10 cm Länge; 5,5-6 cm Breite; 76 g Gewicht
* Gebrauchsanleitung vorhanden
* Die Artikelbeschreibung stimmt.

Pro:
* kein typischer, unangenehmer Geruch von Neuware
* Zweck erfüllend -> Der Mauszeiger bewegt sich in die gewünschten Richtungen (auf Mauspads, nicht geriffelten / gespiegelten Tischen und Matratzen). Alle Mausfunktionen gehen (Links- & Rechtsklick sowie Mausrad).
* gutes Gleiten der Maus auf dem Untergrund
* angenehmes Gefühl durch die glatte Oberfläche
* aufgrund der Symmetrie sowohl für Rechts- als auch Linkshänder geeignet
* Finger können ruhend auf der Maus liegen durch die leichten Einkerbungen
* einfache Installation -> Die Maus wird beim Anschluss des Nano-Empfängers vom PC / Laptop sofort erkannt.
* Der Nano-Empfänger ist so klein, dass er im USB-Anschluss des Computers / Laptops bleiben kann -> Trotzdem muss darauf geachtet werden, dass er nicht beschädigt wird, da er aus dem USB-Anschluss etwas herausragt.
* Der Nano-Empfänger kann in der Maus verstaut werden.
* problemlose Bedienung der Tasten und des Mausrades
* nur leises Rattern des Mausrades
* Die Maus kann durch einen Schalter aus- und angemacht gemacht werden. -> Beschriftung vorhanden: Off / On
* Die Reaktionszeit zwischen Maus & Zeiger ist sehr gut.
* lange Batterielaufzeit -> nur 1 AA-Batterie notwendig
* sehr gute Verarbeitung und Qualität der Maus
* Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt (15 Euro).

Kontra:
* keine Gewichte zum Beschweren der Maus
* Manchmal / Selten springt der Mauszeiger plötzlich woanders hin, was etwas nervig ist. (An meiner Mausunterlage liegt es nicht, keine Haare am Laser der Maus)
* keine Batterie-Anzeige an der Maus, um zu erfahren, wie viel Saft noch in den Batterien steckt
* Eine Tasche zum Aufbewahren der Maus wäre nett gewesen.

Kurz:
* für kleine Hände & ideal für unterwegs oder Reisen
* keine Gaming-Maus

-> Wenn ich bei der Kaufentscheidung helfen konnte, würde ich mich über ein 'Hilfreich' freuen. Vielen Dank!
review image review image review image review image
0Kommentar| 267 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. März 2016
Das ist nun meine 7. Maus, alle Anderen sind mir nach einiger Zeit, aber spätestens nach 5 Monaten gekränkelt oder haben einen Sturz nicht überlebt . Meine Logitech Maus, lebt nun schon sehr lange bei mir und wir sind sehr glücklich miteinander . Sie liegt gemütlich in meiner Hand, ich brauchte ihre Batterie auch nach einem Jahr noch nicht wechseln , sie ist sehr sparsam, aber ich weiß, dass sie es nur für mich macht ;) Sie hat auch überhaupt nicht rumgezickt, als ich sie aus totaler Unachtsamkeit fallen lies .Klar, sie musste ein Zeichen setzen, dass sie das uncool fand und ist in 3 Teile zersprungen, aber es war natürlich kein Problem die Teile wieder zusammen zu fügen .
Nachts schalte ich sie , unten am Ausschaltknopf, schön ab, damit sich die Logi erholen kann und am Nachmittag freut sie sich schon, wenn sie mir wieder meine Internetseiten öffnen darf .
Ich pflege sie wöchentlich (Samstags ist Waschtag ) und desinfiziere sie ganz . Das mag sie, denn sie fühlt sich dann erfrischt und doppelt motiviert an .
Wir werden noch lange Freude aneinander haben :D
am 5. Juli 2012
Ich war auf der Suche nach einer kleinen Maus, die ich gut und ohne großen Aufwand in einen Rucksack packen kann, daher sollte die Maus auf jeden Fall drahtlos funktioneren und für ein Notebook genutzt werden, das ich ebenfalls ständig umher transportiere.
Die Logitech M185 Maus hat mir optisch sehr gut gefallen und den Preis empfand ich als sehr attraktiv. Da die Maus von Logitech hergestellt wird, das bekanntlich für Leistung und Qualität steht, stand dem Kauf nichts mehr im Wege.

Die Installation war wie angekündigt auch sehr einfach! USB-Empfänger rein, Maus benutzen.

Wie beschrieben, habe ich die Maus sehr oft transportiert. Den USB-Empfänger habe ich dazu immer wieder aus dem USB-Port ausgesteckt aus Angst, dass ich mit dem Laptop irgendwo anecke und genau den Stick treffe, wobei der zu Bruch gehen könnte. Daher habe ich den Stick stets in dem praktischen Fach in der Maus deponiert. Probleme z.B. mit der Abnutzung hatte ich nie.

Nach einigen Wochen stellte ich fest, dass der Ein/Aus-Schalter, den ich ständig betätigte etwas locker saß und ich das Gerät teilweise nur noch schwer ein- bzw. ausschalten konnte, je nachdem auf welcher Seite der Schalter gerade war.

Kurz nachdem dieses Problemchen auftauchte, fing auch die linke Maustaste an, ihren eigenen Kopf zu entwickeln und mal zu funktionieren und mal nicht. Das führte dazu, dass ich manchmal bis zu viermal klicken musste, bis die Maustaste reagiert hat. Das war extrem nervend.
Daraufhin habe ich Logitech angeschrieben, da man ja 2 oder 3 Jahre Herstellergarantie auf das Produkt hat. Der Sachbearbeiter hat mir dann sofort ein neues Produkt von einem anderen Modell (M187) zugesandt. Entweder wollte er mir dasselbe Modell nicht noch einmal zumuten oder es war wohl ein bereits bekannter Fehler in der Baureihe des Modells, anders kann ich mir das nicht erklären.

Alles in allem eine tolle Maus, die immer sofort nach dem Einstecken des USB-Empfängers funktioniert hat. Nur die kurze Lebensdauer gibt verständlicherweise Punktabzug für die Maus.
1616 Kommentare| 180 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. August 2013
Nachdem ich zwei Jahre lang das Konkurrenzprodukt Cherry Azuro genutzt habe, bevor es den Geist aufgegeben hat, bin ich auf die Logitech-Maus M185 gestoßen. Sie ist etwas kleiner als das Cherry-Produkt und liegt deshalb auch weniger gut in der Hand (durchschnittlich große Männerhand). Dafür wirkt die Verarbeitung einen Tick besser. Großer Vorteil hier ist der winzige USB-Empfänger, der sich im Gegensatz zum Azuro im Batteriefach der Maus (betrieben wird sie mit 1x AA) verstecken lässt. Ansonsten beschränkt sich die M185 auf's Wesentliche: mehr als zwei Tasten für Links- und Rechtsklick sowie ein Mausrad wird nicht geboten. Letzteres fungiert aber als Mitteltaste. Unter Windows XP und Ubuntu funktioniert die Maus anstandslos. Der optische Sensor ist unsichtbar. Die Abtastung funktioniert ebenso wie der Funk einwandfrei. Das Produkt ist spartanisch ausgestattet, aber dank des versenkbaren USB-Empfängers und der etwas besseren Verarbeitung meiner Meinung nach dem Vergleichsprodukt von Cherry vorzuziehen. Preislich gibt es keine großen Unterschiede.

Wer zwischen der Cherry Azuro und der Logitech M185 schwankt, der kann sich auf mein Vergleichsfoto in der Bildergalerie anschauen!
review image
0Kommentar| 69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. März 2016
Technisch bin ich mit der Maus zufrieden. Daher auch die 3 Sterne.
2 Sterne abzug, da die Maus nicht der Abbildung entspricht!!! (und ich hauptsächlich nach optischen Gesichtspunkten bestellt habe)
Hier sieht der Farbstreifen pink-metallic aus, das Original ist jedoch rot!
Zwar seht in der Produktbeschreibung auch rot, wie ich jetzt sehe, aber es ist nicht in Ordnung, dass einem die Abbildungen einen ganz anderen Eindruck vom Produkt machen.
review image
am 1. März 2016
Logitech M185 Maus schnurlos rot

Ich nutze diese aus jetzt seit fast einem Jahr täglich.
Sie dient an meinem Studiennotebook und ist somit ständig unterwegs. Ich werfe sie sorglos in meinen Rucksack wo sie zwischen Büchern und Notizen herumfliegt. Alles ohne Schäden genommen zu haben. Sie sieht immernoch fast aus wie neu und funktioniert tadellos.

Die Reaktionszeit der Maus ist klasse. Man merkt keine Verzögerung vom Bewegen der Maus bis zur Bewegung des Mauszeigers.
Das Scollrad ist sehr leichtgängig und geräuscharm, das gefällt mir sehr und die Tasten sind auch nicht allzu laus.

Besonders gut finde ich wie die MAus in der Hand liegt. Ich hoffe dass es auch weiterhin Mäuse mit diesem Design von Logitech geben wird.

Ich kann diese Maus jedem weiterempfehlen!
am 29. Januar 2016
Habe seit mehreren Jahren mehrere Mäuse vom Typ M175 und M185 im Einsatz und bin nach wie vor begeistert von der Qualität und dem, auch Dank Standby-Modus und manueller Abschaltmöglichkeit, geringen Batterieverbrauch. Dank der sehr geringen Größe des USB-Adapters kann dieser auch während des Transportes im USB-Port des Notebooks verbleiben.

Natürlich, und ich denke, das muss man eigentlich auch nicht extra erwähnen, handelt es sich hier um eine reine Maus für den mobilen Einsatz und Standard Office-Anwendungen und KEINE Gamer-Maus! Wer hier Maßstäbe ansetzt, für die die Maus nicht gedacht ist und sie dann entsprechend abwertet, gibt keine objektive Beurteilung ab.
Auch dass mehrere Mäuse nebeneinander beim Klicken etwas anders klingen, ist eine absolut normale Fertigungstoleranz und ein lächerlicher Kritikpunkt. Die Maus riecht übrigens auch nicht nach Rosen, diesen Duft gibt es erst am 80€ aufwärts!

Viel wichtiger und für eine Bewertung ausschlaggebend ist, dass die Tasten und Microschalter bei normaler (vernünftiger!) Behandlung auch nach Jahren noch tadellos funktionieren und das beide Mäuse Dank "Darkfield Technology" auf jeder Oberfläche, ja sogar auf einem Glastisch, funktionieren!

Absolute Kaufempfehlung auch was Preis/Leistung betrifft!
am 28. Dezember 2015
Ich dachte immer, wenn man etwas von Logitech kauft, dann ist alles ok und man hat Qualität. Doch diese Maus ist so unzuverlässig, wirkt billig, die Bewegungen sind zäh, ungenau und nicht flüssig. Bin enttäuscht von dem Ding.
am 14. Februar 2016
Ich habe mir diese Maus vor 2 Jahren fürs Büro gekauft, da mich die Kabelmäuse soo angenervt haben. Ich arbeite also fast täglich mit ihr.
Sie ist sehr zuverlässig und ich kann echt keine negativen Kritikpunkte feststellen.

Sie klickt angenehm leise.
Die Reaktionen des Mauszeigers sind perfekt.
Die Lebensdauer der mitgelieferten Batterie war nicht so lange (ca. 3-4 Monate). Seitdem ist eine Billigbatterie drin, die ich noch kein einziges Mal auswechseln musste. Obwohl ich oft vergesse, die Maus aus zu machen.

Sie liegt gut in meiner (Frauen-)Hand und ich arbeite sehr gerne mit ihr.

Fazit: Ich würde die Maus jederzeit wieder kaufen. Für so wenig Geld kann man keine zuverlässigere schnurlose Maus bekommen!
am 8. Juni 2015
Ich hatte schon vor dieser Maus die selbe in Blau, bei der leider der USB - Empfänger kaputt ging.
Da der Empfänger im Austausch schon knappe zehn Euronen kostete, entschloss ich,
die selbe Maus noch einmal zu kaufen. Ich benutze sie ausschließlich für den Laptop.

Sie liegt gut in der Hand, hat ein gut bedienbares Scrollrad sowie im Batteriefach eine Garage für
den USB -Dongle.(Kurzversion)
Diese Garage verhindert eigentlich die Beschädigung des USB - Dongles bei Transport...
aber naja lassen wir das. Jetzt nutze ich sie regelmäßig, was ja auch durchaus sinn macht.

Was gibt's noch zu sagen?
Achja die Batterie hält echt lang - also länger als lang. Mein Trick?
Zudem sie ja eh schon sehr energiesparend ist, schalte ich sie nach jedem Gebrauch aus.
Ist zwischenzeitlich zur Gewohnheit geworden.

Mehr gibt es über die Maus nicht mehr zu sagen, außer dass der USB - Empfänger unifiing - fähig ist.

Und wer mal Probleme mit Funk - Mäusen hat, dass sie ruckeln oder hacken:

Wechselt mal den Kanal an eurer W-Lan Station - wirkt wunder.(2,4Ghz)
Am besten möglichst weit nach oben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken