find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 25. Oktober 2015
Schlichte , aber dennoch edle Maus, einfach und günstig. "Zurück" Taste geht etwas schwer fällig. Könnte flüssiger funktionieren, ansonsten alles super!
am 6. Dezember 2014
Das Rad ist deutlich hörbar, ansonsten fürs Büro ausgezeichnet.
Zum spielen nicht probiert, macht aber auf jeden Fall einen guten Eindruck.
am 22. August 2014
Ich habe mich anfangs sehr gefreut, dass Logitech wieder eine günstige Kabelmaus mit Laserabtastung anbietet, die wir im Betrieb innerhalb der Produktion verwenden können. Allerdings bringt die Maus ein riesiges Problem mit sich: Das Mausrad in der Mitte ist so empfindlich, dass bereits ein leichtes Berühren einen Scroll auslöst und dadurch bei den normalen Arbeitsprozess stört. Für uns / mich ist die Maus daher völlig unbrauchbar. Der Logitech-Support hat mir versucht zu erklären, dass es sich bei dem Produkt um ein günstiges Produkt handelt und nicht mit teuren Mäusen vergleich werden darf. Bitte was? Selbst die RX250 für 7 Euro hat ein Scrollrad mit Einrast-funktion pro Scroll.
am 22. August 2013
Da ich Logitech Produkte bisher nur aus dem High-End Bereich kannte war ich zunächst etwas skeptisch ob diese auch im günstigeren Bereich das halten was die Marke Logitech verspricht.

Die Maus ist nicht sonderlich aufwändig verpackt, ein einfacher Karton zum Schutz - das war's. Sehr gut denn so spart sich Logitech an und für sich unnötige Kosten für Design und Material. Per Plug an Play angeschlossen und sofort erkannt ging es ohne Warterei los. Selbst in meiner großen Hand liegt die Maus angenehm und sicher. Die Tasten funktionieren ohne Probleme, der Sensor tastet sauber und zuverlässig auch nicht homogene Oberflächen ab, auch wenn ich der Maus zuliebe fast ausschließlich auf einem Pad arbeite. Der Reibungswiderstand ist im guten Bereich, das Mausrad rollt leicht und durch die leicht profilierte Oberfläche mit einem angenehmen Feedback durch die Seiten. Die beiden einzigen und nötigen Tasten für das vor- und zurückklicken zwischen Ordnern sind gut erreichbar.
Für Gaming und High-End Anforderungen ist diese Maus zwar nur bedingt geeignet (aber wohl auch nicht dafür konzipiert), für den alltäglichen Job im Büro und am Rechner aber perfekt und noch dazu preiswert (nicht billig sondern ihren Preis wert).
am 6. Oktober 2013
Hatte vorher eine Funkmaus aber die hatte dann doch wieder den geist auf gegeben wie die letzte und da ich sowieso nur am schreibtisch mit arbeite stört das kabel auch garnicht da es lang genug ist !
am 11. September 2013
Die Maus ist grundsätzlich solide und präzise, wie von Logitech gewohnt. Sie liegt gut in der Hand und hat eine für mich angenehme Größe, nicht zu klein aber auch nicht zu groß. Das nicht gerasterte Mausrad ist sehr gewöhnungsbedürftig, eine leichte Rasterung wäre besser.
Enttäuschend jedoch, dass im Gegensatz zur äußerlich gleichen (Cordless-)Maus M510 nur eine eingeschränkte Programmierbarkeit der Tasten mit der Setpoint-Software möglich ist. Eine Anfrage beim Logitech-Support ergab, dass dies leider nicht änderbar ist.
am 21. März 2014
Ich wußte ja nun, dass Logitech Artikel immer schon etwas besonderes waren, deshalb im Preis auch immer ein wenig teurer. Aber die Verarbeitung und die Langlebigkeit rechtfertigen dies auch.

Diese Maus ist eine Standardmaus und von sehr guter Qualität. Etwas falsch machen kann mann bei diesem Artikel eigentlich nicht. Sie tut zuverlässig das, was sie soll. Den Cursor bewegen und Seiten auf und abrollen. Das macht sie einwandfrei, liegt gut in der Hand und die Abtastung funktioniert so gut wie auf jeder Unterlage.

Ich kann sie nur empfehlen, auch wenn sie ein wenig teurer ist, als herkömmliche 0815 Ware.
am 23. Mai 2014
Die Logitech Maus war ein Geschenk für meinen Freund. Er ist sehr zufrieden damit. Ich benutze Sie auch ab und an und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Die Maus fühlt sich angenehm an, lässt sich leicht bewegen und die Tasten gehen weder zu schwer noch zu leicht.
Die Größe der Maus ist für unsere normal großen Hände passend.

Das rasterlose Mausrad ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber nach kurzer Zeit fanden wir es eher praktisch als lästig. Die Maus wird auch zum computerspielen genutzt, allerdings nicht für "richtiges gaming" (mit Waffen über die Maus wechseln und Funktionen hinterlegen o.ä.)

Die Maus ist bisher seit einem guten Monat jeden Tag in Benutzung und bisher funktioniert alles wie es soll.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung wenn es eine gute Maus für nicht alzu viel Geld sein soll.
am 21. Januar 2014
Mittlerweise ist es die dritte Generation dieser Maus, bei der einfach der Rechtsklick nicht mehr funktioniert. Wohl gemerkt innerhalb von einem Jahr. Ich nutz die Maus täglich mindestens 8 Stunden. Das verkraftet sie vielleicht nicht ...

Der "Vorgänger" die RX1500 hat unter exakt den gleichen Bedingungen bei mir 6 Jahre durchgehalten. Diese war preislich und funktionell deutlich besser. Zum Glück habe ich mir vor dem End-of-Live des Produktes noch für den privaten Gebrauch 3 Mäuse auf Reserve gekauft. Echt traurig von Logitech.
am 11. Juni 2014
Ich hatte zuvor die Logitech MX310, die ich ausmustern mußte, da sie mit dem Wechsel von W XP auf W 7 ihre von mir programmierten Tastenfunktionen verloren hatte. Weil ich auf letzteres viel Wert lege (nicht zwecks spielen, sondern weil ich häufig gebrauchte allgemeine Funktionen wie "Anwendung schließen" oder "speichern" mit der Maus erledigen will), diese Maus aber keine frei programmierbaren Tasten hat, habe ich die beiden bestellten Mäuse zurückgeschickt und stattdessen die G400 geordert. Ich bin halt irrtümlicherweise davon ausgegangen, daß eine 6-Tasten-Maus selbstverständlich frei programmierbare Tasten hätte. Deshalb nur 3 Sterne und nicht etwa, weil die Maus irgendwelche technischen Mängel hätte; ich hatte sie gar nicht in Gebrauch.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen