find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

• Logic

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:9,49 €

am 1. Dezember 2002
Hodges Standardwerk "Logic" eignet sich in erster Linie für Leser mit ernsthaftem Interesse, sich in das Gebiet der Logik einzuarbeiten. Hodges versteht sein Buch als Dialog zwischen ihm und dem Leser, was sich in der Tatsache äußert, dass jedes Kapitel mit teilweise nicht einfachen Fragestellungen versehen ist.
Thematisch befaßt sich Hodges mit einer Einführung in den "Propositional Calculus" und im späteren Teil mit dem "Predicate Calculus". Einige Kapitel sind sehr mathematisch, jedoch hat Hodges sein Buch so strukturiert, dass Leser mit einer Abneigung gegenüber mathematischen Problemen diese einfach überspringen könnnen.
Warnung: Um das Buch tatsächlich vollständig (sofern überhaupt möglich) zu verstehen und vor allem Probleme darin zu erkennen (z.B. Empty Domain, Hodges vc. Russell's Theory of Descriptions) sollte man einige Wochen einkalkulieren. Wer dieses Buch als Bettlektüre ins Auge gefaßt hat oder logische Puzzles sucht, sollte eine Bestellung überdenken. Dieses Buch dient vor allem jungen Studeten für einen schnellen wissenschaftlichen Einstieg.
Persönlich habe ich dieses Buch als Textbuch für ein Philosophiestudium verwendet und mich insgesamt 2 Monate lang damit zusammen mit meinem Tutor beschäftigt. Das Engagement lohnt sich: Hodges Werk vermittelt dem Leser analytische Kraft, mit der eine völlig neue Herangehensweise an Texte, Argumente und vor allem philosophische Werke eröffnet wird.
am 17. April 2009
Der vorherigen Rezension kann ich im vollen Umfang zustimmen.Ein hervorragendes Werk,welches-anders als viele andere thematisch gleichgelagerte Werke-einen Dialog zwischen Autor und Leser ermöglicht.
Absolut empfehlenswert.