Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive

am 31. Juli 2016
Zum flüssigen Schreiben absolut ungeeignet, da die Tasten für meinen Geschmack kein gutes Feedback geben und recht schwer zu drücken sind... Verwende es nun maximal als schnelle Ersatz Tastatur zum Troubleshooten bei der Laptopreperatur und als Backup falls nötig. Würde ich allerdings nicht wieder kaufen.
am 5. November 2012
Die Tastatur ist bei mir eingezogen, weil ich zu gewissen Gelegenheiten öfters versehentlich Getränke über selbige gekippt habe.
Doch das ist nun kein Problem mehr!
Ernsthaft:
Das Ding stinkt beim Auspacken wie Bolle, sieht merkwürdig aus und fühlt sich... sagen wir "speziell" an.
Nichtsdestotrotz ist sie absolut genial.
(Dass es sich auf einer Gummimatte anders tippt als auf ner Plastiktastatur sollte jedem klar sein.)
Verarbeitung OK, Preis OK. Was will man mehr.
am 31. Mai 2011
Ca. 2 Wochen verwende ich diese Tastatur nun schon - ich wollte mir bis zu einem Urteil etwas Zeit lassen.
Ich kann mich der Kritik der vorigen Rezensionen leider nur anschließen: Die Tippen ist ein Graus.
Auch jetzt muss ich laufend Tippfehler korrigieren; für jeden der einigermaßen schnell tippen kann, ist sie absolut ungeeignet.
Hier zur besseren Übersicht:

Negativ:
- Tasten müssen wirklich absolut mittig getroffen werden (sonst trifft man den Kontakt nicht)
- Der Druckpunkt dieser Kontakte ist sehr schwer, d.h. man muss echt hämmern
- Die Tasten sind ungewöhnlich weit auseinander
- Die größeren Tasten (Enter und Space) haben sehr wenige Kontakte, dadurch muss man sie oft mehrmals drücken bis man einen erwischt (ich musste einen Trick anwenden: Ich habe mir Hartplastik in der Form dieser Tasten zugeschnitten und darüber geklebt. Das hilft, ist aber sicher weder im Sinne des Erfinders noch des Anwenders...)
- Die Space-Taste ist außerdem dreigeteilt (auf dem Bild kann mans gerade so erkennen). Das ist besonders nervig, wenn man häufig die normalerweise neben der Space-Taste liegenden Alt und AltGr-Tasten braucht. Ich verrutsche beim tippen einer email-Adresse (@-Zeichen) somit häufig auf diese "Mini-Space" Taste. Und die beiden "Mini-Space-Tasten" benutzt man ebenso wenig absichtlich, da man es von anderen Tastaturen nicht gewohnt ist.
- Das USB-Kabel sieht echt billig aus (bei der weißen Version der Tastatur). Als hätte man die Alufolie des Pausenbrotes darumgewickelt
- Die LED-Leuchte ist mir persönlich viel zu hell und stört mich im Augenwinkel

Positiv:
+ Schön schlank und abgesehen vom USB-Kabel eigentlich auch schick (wenn ich nicht die Tasten hätte überkleben "müssen")
+ Wirklich ein Platzwunder. Das war bei mir auch der Kaufgrund: Ich habe durch ein Grafiktablett wenig Platz auf dem Schreibtisch und kann die Tastatur nun einfach zusammengerollt in die letzte Ecke legen.

Nun, leider tun mir jetzt, gerade mal nach dem Tippen dieser Rezension, die Hände und Arme weh, da man ungelogen wirklich wie blöd hämmern muss.
Was ich noch anmerken will: Gerade auch für Leute die viele Passwörter eingeben müssen ist die Tastatur ein No-Go, weil man sich dauernd (gerade auch beim Gross-Kleinschreiben) vertippt...

Hier nun einmal ein Satz wie ich ihn auf einer normalen Tastatur in meiner normalen Tipp-Geschwindigkeit (Zehn-Finger gelernt) tippen würde (und hier UNKORRIGIERT mit der Silikon-Tastatur):

----Mit ieser Tastatur an man wirklichnicht schreie ,denn es ist unmöglich die taten gena zu treffen un dabei nicht auszufppen.----

.... Das nur mal so zur Demonstration.
am 23. März 2010
Die Tastatur schaut gut aus, ist unempfindlich und praktisch zum Mitnehmen. Allerdings eignet sie sich nicht zum schnellen Tippen. Texte im 10-Finger-System schreiben geht schonmal gar nicht, weil man auf jede Taste dermassen fest drücken muss, damit der Buchstabe erscheint. Für einzelne Eingaben gehts, immer schön fest auf die Taste drücken.. aber wer macht das schon?
am 30. Dezember 2009
Die Tastatur fühlt sich am anfang sehr komisch an und man muss sich erst dran gewöhnen, da sie nicht so perfekt reagiert wie normale tastaturen. Ich find sie ganz lustich, sie ist abe eher für unterwegs z.b. für lan-partys usw. , da man sie gut verstauen kann. Zum viel und schnell schreiben ist sie aber nicht zu empfehlen.

Für den preis ist sie aber sehr in ordnung!!!!
am 4. Januar 2011
Habe mir diese Tastatur für meine PS3 bestellt. Sie sollte in erster Linie günstig sein und aufrollbar, damit man sie gut verstauen kann...

Hier mal meine Erfahrung:

+Kontrolleuchte für SHIFT
+PS/2 Adapter mitgeliefert

-Sehr kurzes Kabel
-Viele Fehleingaben
-Tasten müssen fest gedrückt werden
-Manche Tasten haben keine Beschriftung (Funktionstasten für Windows -> oben rechts)

Insgesamt okay für meinen Einsatz an der PS3, auf jeden fall besser als die Handytastur OnBoard bei der PS3.

Also für PS3 Super.Für alles andere mit viel schreiben nicht geeignet!
am 10. Mai 2013
Ich brauchte eine Tastatur zum mobilen Arbeiten, denn von meiner Notebooktastatur tun mir nach einiger Zeit Finger und Handgelenke weh. Aber dafür ist diese Tastatur eigentlich doch zu groß, man hätte hier auf den Nummernblock verzichten und die Funktionstasten kleiner gestalten können. Aber vor allem kann man auf der Tastatur einfach nicht tippen, ständig gehen Buchstaben verloren.
am 21. Februar 2010
Wollte die Tastatur für meinen Sohn haben, da er wenig Platz auf seinem Schreibtisch hatte. Mittlerweile hat er einen anderen Tisch. Aber sie ist trotzdem gut (Druckpunkt) und ich brauche keine Angst haben wenn er mal was zum Trinken daneben stellt :-).
am 27. Mai 2011
Als vollwertige Tastatur auf dem Schreibtisch ist diese Tastatur inakzeptabel: das Tippgefühl ist miserabel und so manches mal muß man schon mehrfach drücken, bis der Tastendruck auch ankommt. Ich habe sie mir aber als Tastatur für den "Werkstattcomputer" gekauft und auf dem tippe ich wenig und ggf. mit schmutzigen Fingern - dafür ist die abwaschbare Tastatur hingegen gut geeignet.
am 8. Oktober 2014
Klasse Preis/Leistung!
Habe das teil auf meinem Boot im Einsatz. Das Ding scheint wasserdicht, ist wirklich flexibel und bei der Kohle ein Knaller!
Wer mit 10 Fingern seine Memoiren schreiben möchte, sollte eher ein klassische Tastatur suchen. Für mal ne kleine mail und hier und da mal ein passwort reintickern völlig ausreichend
Würde ich wieder kaufen