am 15. Juni 2010
Also für den Preis, bekommt man wirklich ein Top-Produkt.
Ich hatte mit nicht so hochwertiger eher "billiger" Verarbeitung und Material gerechnet,
ist aber nicht so. Die Maus liegt gut in der Hand und ist sehr gut verarbeitet.
Das anschließen funktionierte an einem Win7 HP Notebook ohne Probleme.
Zu erwähnen bleibt der kleine USB-Stecker, er stört überhaupt nicht. Man kann ihn die
ganze Zeit im Notebook stecken lassen. Weil er einfach nicht im Weg ist, wie andere Stecker, die
die größe eines USB-Sticks annehmen.
Arbeite seit einigen Wochen mit der Maus und sie funktioniert auf verschiedensten Untergründen super.
11 Kommentar| 191 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Januar 2017
Es ist eine Maus, natürlich kann ich da jetzt keine Romane drüber schreiben.
Die Haptik ist überraschend gut für den niedrigen Preis, die gummierte Oberfläche wirkt nicht nur schick, sie fühlt sich auch wertig an!
Etwas nervig positioniert ist der Schalter zum Auflösung ändern, den kann man hin und wieder unabsichtlich auslösen. Andererseits ist es auch praktisch, da man damit ohne viel herumfummeln die Mauszeiger-Geschwindigkeit super an die Oberfläche anpassen kann. Gute Reichweite und Batterieverbrauch ist für mein Gefühl sehr gering, die Akkus die ich drin habe halten immer ewig bis zum nächsten Laden.
Volle Empfehlung von mir.
TOP 50 REZENSENTam 3. Februar 2015
Die Maus nutzt meine Frau tätlich bei der Arbeit und sie passt genau in Ihre Hand.
Sie arbeitet viel mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen.

Die Auflösung ist völlig ausreichend und die Maus funktioniert auch auf einer weißen Tischplatte ohne Fehlfunktionen.
Nachdem die Maus eine Weile nicht benutzt wurde, schaltet sie sich aus und muss durch einen beliebigen Tastendruck wieder aktiviert werden.

Die Tasten und das Scrollrad sind leichtgängig und leise.
Nach ein paar Monaten sind immer noch die ersten Batterien am laufen.

Bei großen Händen würde ich die Maus nur für die gelegentliche Benutzung z.B. unterwegs empfehlen.

Fazit: Für kleine Hände klare Kaufempfehlung.

Vielen Dank für das Lesen dieser Rezension.

War die Rezension für Dich hilfreich, freue ich mich sehr auf einen " War diese Rezension für Sie hilfreich?" Ja-Klick.

Bei Fragen, Fehlern oder sonstigem freue ich mich über jeden konstruktiven Kommentar und werde zeitnah darauf antworten.
am 27. Juli 2014
Habe im direkten Vergleich eine Logitechmaus M525, kostet das 2 fache. Lohnt sich aber. Diese LogiLinkmaus wird von meinem Dell XPS 15 laptop nur sporadisch erkannt und ich habe in ca. 8 Wochen 3 mal bereits die Batterien gewechselt. Die Logitech hält ca 6-9 Monate. Werde mal Garantieantrag stellen und Berichte ob der Service des Händlers funktioniert
am 25. März 2017
Denn die Maus hatte ein gewisses Eigenleben. Der Mauszeiger wanderte entweder in Zeitlupe über den Monitor oder gerade so, wie er Lust hatte. Auf Klicks hat die Maus so gut wie nie reagiert. Habe sie zurückgeschickt und sehr schnell den Kaufbetrag erstattet bekommen.
am 28. September 2016
Klein und handlich. Gefällt mir. Damit arbeite ich schon eine Weile in der Firma und nun auch zuhause.
Würde ich wieder kaufen.
Mit dem dpi Knopf kann man die Zeigergeschwindigkeit regulieren- auch sehr praktisch, wenn man den PC zu mehreren nutzt und einer schnell, der andere langsam bevorzugt.
am 11. Januar 2016
Diese Maus gefällt mir gut.ist klein,arbeitet einwandfrei,wie alle Produkte von Logitec.der Preis ist nicht zu toppen,Kann diese Maus weiter empfehlen.Leider hat diese Maus nur knapp 2 Stunden fuktioniert,Diie Batterien und Und der kleine USB Stecker ist defekt.Keinerlei Infos nach meiner Reklamation.Miserabel
M.Heckmann
am 12. März 2017
Nach fast 2 Jahren ist die Plastikabdeckung des USB-Anschlusses ist kaputt gegangen, weshalb die Maus leider nicht mehr funktioniert. Bevor sie kaputt gegangen ist, hat sie aber zuverlässig funktioniert.
am 24. März 2017
Super Teil, schnell installiert und geht sogar in einen Schlafmodus. Durch kleinen Linksklick aber wieder aktiv. Ich bin richtiggehend begeistert.
am 27. Juni 2015
Ich habe mir diese Maus gekauft, da ich zu Weihnachten einen Laptop bekommen habe. Da mir die Laptopmaus zu unhandlich war, griff ich zu der LogiLink ID0031.
Bei der ersten Benutzung steckte ich den USB-Teil, der in den USB-Port des Laptops gehört gehört, in ihn hinein, der Treiber installierte sich von selbst und der Laptop erkannte die Maus sofort, sodass sie schnell betriebsbereit war.
Der DPI-Knopf hat bei mir keine Funktion, entweder kaputt oder der Treiber wurde fehlerhaft installiert- deshalb 4/5.

Kaufempfehlung für alle, die es unkompliziert und handlich mögen.