flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

• Kundenrezensionen

am 11. Dezember 2016
Vor ca. 15 Jahren habe ich im Baumarkt eine Werkbank erstanden, bei der drei dieser Lochwände dabei waren; nun wollte ich erweitern und siehe da, es gibt die Teile immer noch, am Lochraster wurde nichts geändert; allerdings an der Farbe: früher waren sie dunkelgrau, jetzt hellgrau. Wäre mir anders lieber gewesen, aber naja.

Das Lochraster ist merkwürdig, ich habe es nicht mehr im Kopf aber es ist eine krumme Zahl, kann auch nichts zölliges sein. Warum macht man sowas?

Zum teuren Befestigungszubehör: ich helfe mir da mit simplen M5-Schrauben aus, siehe Fotos; die Schraubenköpfe und auch M5-Muttern passen recht gut in die grossen Löcher, dann nach unten schieben und festziehen, fertig. Somit bin ich auch sehr flexibel was die Bestückung anbelangt.

Wie ein Vorredner schon geschrieben hat, sind pro Platte nur drei Dübel und Schrauben dabei. Mir ist das egal, weil ich grundsätzlich keine Dübel und Schrauben verwende, die einem Produkt beiliegen, ich mag lieber meine eigenen Dübel und Schrauben verwenden.

Doof ist, wenn man die Platten seitlich miteinander verschraubt, dass man sie dann nicht mehr einzeln abnehmen kann, weil man zum gegenhalten der Schraube oder Mutter ja auch die andere Platte abschrauben müsste.

Aber egal, insgesamt sind die Lochwände gut und ich werde mir noch viele weitere mehr kaufen, auch wenn das Raster komisch ist.

Möge der SWAG mir Euch sein!
review imagereview imagereview image
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 24. Oktober 2016
Wir haben uns eine Werkstatt mit den Schränken von Küpper eingerichtet. Uns fehlten noch die Lochwände. Die Qualität ist top, alles passt zusammen. Es ist schon was besonderes, die Werkbänke, Hängeschränke sowie alles weitere Zubehör zu haben. Dann macht das "Werken" besonders viel Spaß. Ich kann die Artikel von Küpper nur weiterempfehlen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 23. April 2012
Bin sehr glücklich mit der Auswahl. Alles aufgeräumt und auch die Entscheidung zum offenen Wandsystem hab ich nicht bereut. Habe gleich das Hakensortiment (30-teilig) vom selben Hersteller mit gekauft, was absolut zu empfehlen ist, da man mit den mitgelieferten Haken keine Ordnung an die Wand bekommt. Achtung: es sind 6 Schrauben zur Befestigung dabei. Da es drei Teile sind, die zusammenmontiert werden (dadurch werden einem 12 Löcher für die Wandmontage angeboten), sollte man sich vorher überlegen, wie man die Wand montieren möchte (4 aussen sind klar - welche in der Mitte man nutzen möchte muss man vorher entscheiden).
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. April 2017
Die Lochwand ist ganz gut, wenn man nur einige Kleinteile bzw Werkzeuge aufhängen möchte. Die Halter sind etwas mickrig, was die Anzahl betrifft, aber mit M5 Schrauben und Muttern kommt man auch gut weg.
Grundsätzlich ist die Lochwand zu gebrauchen und einigermaßen stabil.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 25. Mai 2015
Habe vor dem Kauf viele Rezensionen gelesen und auch die Warnungen vor einfachen Nachahmungen. Also gleich zum Original. Ist in der Anschaffung etwas teurer aber auf jedenfall Qualität - und das zählt. Nach 30 Jahren endlich eine vernünftige Küppers-Werkbank und eine übersichtliche Variante meiner Werkzeugaufbewahrung. Bank und Wand möchte ich nicht mehr missen !
am 30. Mai 2014
Verbesserungswürdig wären allerdings:

1. die Metallhaken sollten fixierbar sein, da sie sich bei einhändiger Entnahme der aufgehängten Gegenstände zu leicht von der Lochwand lösen !!
2. die Kunststoff-Halter sind nur mit großem Kraftaufwand in die vorgesehenen Haltelöcher zu stecken und nur mit noch größerem Kraftaufwand einzurasten !! Halten allerdings dann bombenfest !!!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Mai 2015
Habe mir diese Rückwand zu meinen Werkbänken gekauft,
Ist stabil und das was sie Soll.
Habe mir zu dieser Rückwand noch das Systemhalterset gekauft, und bin damit absolut zufrieden.
Absolute Kaufempfehlung.
am 13. Mai 2015
Absolut empfehlenswert, Systemhalter aber dringend mitbestellen!
Sehr gut verarbeitete Lochwand, einen Stern Abzug, weil man ohne zusätzliches Systemhalterset nur wenige, unpraktische Halter mitbekommt.
am 29. August 2016
Ein schönes Zubehör für die Werkbank, die Haken sind etwas locker verbaut, fallen mal runter und das ärgert. Preis/Leistung passt aber.
am 28. Dezember 2015
Gutes System, gute Verarbeitung, einfache Montage. Kurzum alles gut. Durch die Lackierung gibt es keine scharfen Kanten. Dadurch kann man die Systemhalter leicht montieren.