20% Rabatt Hier klicken Jetzt informieren HarryPotter Cloud Drive Photos Learn More TDZ Steens: Bis 10% Extra-Rabatt auf ausgewählte Möbel Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 24. Februar 2013
Vor dem Kauf von CDs und DVDs habe ich schon viele Kundenrezensionen studiert, aber ich muss gestehen, dass ich noch nie selbst eine Rezension verfasst habe.
Dies Live-Album (CD+DVD) begeistert mich allerdings dermaßen, dass ich unbedingt etwas dazu schreiben muss:
Nachdem ich die CD "Our Version of Events- Special Edition" schon wochenlang rauf und runter gehört habe, war der Kauf des Live-Albums sofort nach Erscheinen ein Muss.
Das Konzert ist einfach phantastisch gut. Emeli Sandé ist eine hervorragende Sängerin und Songwriterin. Jedes Stück hat seinen ganz eigenen Zauber und Emeli bringt alle Stücke mit toller Performance und hohem Sympathiewert bei entsprechend bescheidener Zurückhaltung auf die Bühne und weiß das Publikum zu begeistern.
Die Begeisterung des Publikums und die Atmosphäre in der Halle übertragen sich beim Anschauen dieser DVD in ähnlich toller Form wie z.B. bei "Adele Live Live at Royal Albert Hall". Gänsehaut ist garantiert.
Musiker und Backgroundsänger(innen) machen ihren Job ebenfalls ganz hervorragend.
Die Royal Albert Hall kocht vor Begeisterung. Die Studio-CD ist schon sehr gelungen, aber die Live-Aufnahme ist für meinen Geschmack die Krönung.
In meiner recht umfangreichen Sammlung von Live-Concert-DVDs mit dem "gewissen Etwas", rangiert Our Version of Events" klar unter den Top Five.
Sound und Abmischung sind brilliant. Mit der richtigen Anlage ist man mittendrin. Auch die Kameraführung ist perfekt.
Zwei ganz kleine Kritikpunke wären: 1) Die Aufnahme rauscht in einigen sehr leisen Passagen ganz geringfügig ( mich stört es nicht wirklich ) und 2) Der Gastauftritt von Professor Green nimmt für meinen Geschmack dem wunderschönen Stück "Read all about it" etwas von seinem Zauber. Sein Fehlen hätte ich problemlos verkraftet. Zum Glück ist sein Part sehr begrenzt.
Der Gastauftritt von Labrinth dagegen ist erste Sahne.
Der Spruch "Wenn ich könnte, würde ich 6 Sterne statt 5 vergeben" ist zwar schon etwas abgetreten, aber auch ich würde 6 Sterne vergeben, wenn es möglich wäre. Emeli Sandé gehört jetzt schon zu den ganz Großen.
55 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Februar 2013
Warum lang nach Worten suchen, die diese CD wohl bestmöglich beschreiben könnten?

Simpel auf den Punkt gebracht: Ergreifend, bewegend - eine wunderbare Mischung aus Lachen, Freudentränen und Gänsehaut.

Die Live-Arrangements der Titel sind erfrischend, vielseitig und geben jedem einzelnen Song einen unverwechselbaren, neuen und individuellen Charakter.

Ich würde zu gern wissen, wie es gewesen wäre, unter all diesen Menschen zu sein, die voller Begeisterung mitgegangen sind, als Emeli zusammen mit großartigen Musikern und Sängern einen so persönlichen Abend gestaltete. Der Mitschnitt vermag viel davon in die heimischen 4 Wände zu transportieren.

Songs mit unglaublich viel Aussagekraft und Wahrheit, gesungen von Emeli Sandé, einem Menschen, der zu jeder Zeit bodenständig, persönlich und ehrlich aufzuvertreten versteht und ihre Dankbarkeit für diese Möglichkeiten und Chancen auf so viele Weisen ausdrückt.

Was die Insel in den letzten Jahren an großartigen Musikern, besonders Singer-Songwriterinen "heraushaut" =)(ich denke da nur an Adele) - klasse!

Eine absolute Kaufempfehlung! Genießt es!
am 22. April 2013
Emeli Sande....Emeli wer? Ja, so ging es mir, als ich zum ersten Mal den Song "Read All About It" hörte und den Namen der Interpretin recherchierte.
Vorher noch nie gehört - und doch so vertraut.
Sie hat eine ausdrucksstarke Stimme mit der Power aus einem Gemische einer jungen "Whitney Houston" & "Mariah Carey".
Das ist mal wieder ein Live-Album, was einem das Herz erwärmt und die Musikanlage an ihre Grenzen treiben will... Absolute Kaufempfehlung!!!
am 18. Februar 2015
Ein Konzert für die reifere Jugend und nichts für Hard-Rock-Fans. Trotzdem findet hier ein breiter Stil an Musikrichtungen statt. Ohne Videoleinwände und aufwändige Lightshow ein sehens- und hörenswertes Konzert.
am 1. Februar 2016
Ich kannte die "Madame" bisher nicht und habe einen Tip bekommen, der sehr gut ist! Tolle Künstlerin mit toller Stimme und -auch für einen Rocker- sehr guter Band. Gefällt mir außerordentlich!
am 23. Januar 2014
Emeli Sande's "Our Version of Events" gehört schon seit Sommer 2013 zu meinen Favourits, Dank eines gut bestückten Spartensenders an Silvester hörte ich in das Konzert "Live at the Royal Albert Hall" rein, und bestellte gleich danach die DVD! Ein Adelsschlag für eine tolle Stimme, eine sympathische und natürliche Ausstrahlung, die hoffentlich noch lange erhalten bleibt.
Viel Bühnenpräsenz trotz wenig "Tamtam und Pompom". Weniger ist halt wirklich oft mehr!
Das Publikum ist immer dabei und trägt Emeli Sande durch den Abend. Sie spürt, dass sie ankommt und dankt es mit einem qualitativ super Konzert.
Es ist trotz "nur DVD" mittels Einstelltasten auf dem Blueray-Player sehr gut möglich, einen Hörgenuss draus zu zaubern. Also Bild- und Tonqualität sind für mich gut genug, und was interessieren mich die Balken oben und unten? Daran geht der Hörgenuss nicht kaputt!
Ich höre es laut, lange und wiederholt! Und bin immer wieder begeistert.
(Erstaunlich viele Männer sitzen im Konzert!!!)
Also würde es dieses Konzert auch in meiner Nähe geben, ich würde sofort buchen!
am 17. Juni 2013
Ich kannte Emeli Sande gar nicht, habe aber schon einige Live-Konzerte aus der Royal Albert Hall und habe deswegen zugeschlagen.
Ich kann nur sagen, dass ich und auch meine Frau restlos begeistert sind. Innerhalb ein paar Wochen haben wir das Konzert schon dreimal geschaut und auch die beigefügte CD läuft immer wieder.
Absolute Kaufempfehlung für alle Freunde guter Musik. In unserer großem Sammlung von Live-Konzerten gehört Emile auf jeden Fall zu den Top 3!
am 7. April 2013
Eine tolle Frau mit einer wahnsinnigen Stimme. Das Livealbum ist echt klasse und die DVD sich anzuschauen, mit den entsprechenden Lautsprechern gleicht einer OHRWURMEXPLOSION :)
Absoluter Kaufempfehlung
am 23. März 2013
Emeli Sande ist der neue Stern am Musik-Himmel, als ich dann hörte, dass eine live CD/DVD Kombination aus der Royal Albert Hall auf dem Markt kommt, war ich gespannt, da auch schon Adele dies auf den Markt brachte und ich einfach nur begeistert war. Mit entsprechenden Erwartungen habe ich mir die Kombo dann angeschafft und wurde nicht enttäuscht! Die Anschaffung lohnt sich und man hat einfach nur Spaß beim Schauen der DVD.
am 22. März 2013
Ich war sprachlos, als ich mir die DVD das erste Mal angesehen habe, da das Konzert musikalisch, aber auch atmosphärisch nur beeindruckend ist. Ich kann dieses Live-Album absolut empfehlen und wer das Studioalbum schon liebte, wird die Live-Version noch mehr lieben.
Auch möchte ich betonen, dass durch die hervorragende Kameraführung ein Effekt auftritt, dass man das Gefühl hat live dabei zu sein. Ich habe mir das Konzert zusammen mit einem Freund über Beamer und eine gute Musikanlage angesehen, angehört und wir konnten nicht glauben, wie "incredible" sich uns die Performance und das Ganze "Drumherum" darboten. Also, kauft dieses tolle Werk, wenn ihr Musik einmal wieder bewusst genießen wollt und unterstützt damit eine großartige Künstlerin...