Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

Live at the Union Chapel,London (CD + DVD)
Format: DVD|Ändern

am 8. Mai 2014
Ich weiß nicht, wie lange ich schon BB höre, das erst Konzert war auf der Talking with the taxman Tour, einige folgten. Ich bin also nicht wirklich objektiv - soviel als Vorwort.
Die erste hochoffizielle Liveaufnahme bietet ein tolles Bild, einen tollen Sound (habe keine Surround-Anlage!), das Konzert ohne 2. Zugabe mit 98min und 55min Extras. Die Audio-CD bietet das Konzert ohne 2. Zugabe mit 68min. Feine Sache, wobei mir grundsätzlich nicht gefällt, wenn Konzertfilme mit Interviewbrocken durchsetzt sind. Auch wenn ich ein klarer Fan von BB Solo Konzerten bin, muss ich sagen, die Band macht ihren Job deutlich besser als die Blokes, die eher ein lahmer Altherrenverein waren. Dennoch plätschert auch in der Union Chapel vieles nur so dahin, es fehlt die Eindringlichkeit, die Intimität, die entsteht, wenn BB alleine auf der Bühne vor mir steht und nur mit Intonation und Modulation der Stimme seinen Songs einfach mehr Bedeutung gibt. Das reicht soweit für 3 Sterne (= nicht schlecht lt. Amazon). Den 4. Stern gibt es für die 2. Zugabe, das komplette Life's a riot Album solo. Damit spart man sich den Ankauf der neuen 30th anniversary Edition, die neben dem remasterten Album genau diese Aufnahme Kaufanreiz (Bonustracks) enthält.
am 27. Juli 2014
Leichte Retro-Optik, viel linke Lyrik, aber das mit viel UK-Understatement vorgetragen. Billy nun mit Bart als "Facelift für Männer". Sehenswert.

Tooth & Nail
Workers Playtime