flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Live from Loreley
Format: Audio CD|Ändern

am 26. August 2015
Das Konzert ist sicherlich aufgrund der Örtlichkeit und der Stimmung hervorzuheben. Die hier gebotenen Versionen sind aber nicht immer die besten. Manche der Songs von "Clutching at straws" sind auf der Live-Platte "The Thieving Magpie" besser ("Incommunicado"; "Slainte Mhath"). Das gilt auch für Songs der anderen Marillion-Platten. Die Klangqualität hält auch nicht immer mit, es klingt vieles eher schmalbrüstig und blechern. Allerdings ist dies meines Wissens das einzige Live-Album der Fish-Ära, das aus einem einzigen Konzert besteht, alle anderen Live-Alben (Real to Reel; The Thieving Magpie; auch die spätere Zusammenstellung der frühen Konzerte) sind aus mehreren Konzerten zusammengestellt worden.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. September 2017
Super...ein superschönes Live Album...weil ich damals selbst auf der Loreley dabei war....und Marillion...natürlich mit Fish unschlagbar gut waren und die Stimmung grandios...nur schade das sie sich kurze Zeit später aufgelöst haben!!!!
am 25. Januar 2018
Für den Fan unabdingbar, für den Rest eher entbehrlich! Allerdings gute Soundqualität! Bei der Vielzahl von Marillion-Live-Mitschnitten eher 2. Wahl!
am 7. September 2015
Hier gibt es die amtliche Marillion-Besetzung zu ihrer besten Zeit noch mit Fish als Sänger live auf der Loreley im Juli 1987.
Alle Musiker sind in der höchsten Stufe ihres Könnens. An diesem Abend waren wirklich alle in topform. Auch das Publikum war spitze und ging voll mit. So hat man Marillion danach nie mehr gesehen. Es gibt alle Hits und die legendäre erste Seite des Albums Misplaced Chlidhood nahezu komplett. Absolut empfehlenswerte DVD.
am 23. Juni 2016
Diese DVD zeigt ein Konzert von Marillion von 1987 auf der Loreley. Ich bin sehr froh, dass ich die DVD gekauft habe. Ich habe sie schon
x-mal benutzt, obwohl ich diese Musik seit Jahrzehnten kenne!
am 3. Juli 2014
Marillion am Höhepunkt Ihres Schaffens. Diese Konzert ist ein Klassiker und die Band spielt wirklich alles was sie groß gemacht hat.
Enfach nur klase!!!!!!!!!!!
am 13. Dezember 2014
Wirklich ein tolles Konzert aus der ausgehenden Fish-Ära. Dazu gut abgemischt und ausgesteuert. Ich freue mich auf sehr viel Hörgenuß!
am 13. Mai 2014
Ein muss für alle Prog Rock Fans, die auf Genesis, Gabriel etc. stehen - sehr empfehlenswert. Ich bin super zufrieden!
am 17. Januar 2014
Glücklicherweise ist diese CD letztlich noch zustande gekommen. Die DVD gab es ja bereits länger, ursprünglich gab es das Konzert lediglich als VHS-Kassette.... Für Fans ein absolutes Muß, aber auch für alle Freunde guter Pop-Rock-Musik mit Anspruch eine CD die man ins Herz schließen kann!
am 6. August 2013
Für mich ist Marillion ohne Fish, und Fish ohne Marillion einfach undenkbar. Und dieser Mitschnitt ist das Glanzlicht dieser Zeit.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich