find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

Live`82 ist für mich persönlich das Peter Maffay-Album schlechthin, weil es verdammt gut ist. Das ist einfach Peter Maffay pur mit einer fantastischen Band.

Ob nun: Leben so wie es mag; Last Time; Ich geh fort und und und. Das sind Lieder, da steckt noch richtige Kraft dahinter.

Und die Songs haben nichts von ihrer Kraft verloren, Dieses Album ist einfach ein "muß".
am 10. Februar 2009
Dieses Album ist meiner Meinung nach eines der besten Maffay-Alben und gehört in jede Fan-Sammlung! Tolle Songs, gute Tonqualität und natürlich das unbezahlbare LIVE-Flair - was will man mehr? Also an alle Maffay-Fans und solche, die es noch werden wollen: ZUGREIFEN!!!
am 28. Mai 2013
Wer Maffay mag, wird dieses Livealbum lieben. Die Klassiker aus den frühen 80ern sind alle vertreten und kommen wie gewohnt stimmungsvoll und in guter Audioqualität rüber. Vor allem im Auto und beim Joggen sehr zu empfehlen!
am 8. März 2001
Ich hatte damals vor etwa 12 Jahren das Tape des Events. Ich wahr damals in meinen "wilden Jahren" Dieses Tape hat mich begleitet bis es mir eines Tages abhanden kam.
Das Konzert ist ein Hörgenuss der Sonderklasse Jedes Stück hat seinen unvergleichlichen Reiz.
Maffay hat mit diesem Konzert ein Stück Rockgeschichte geschrieben und ich bin happy das ich die CD heute wieder in den Händen halten darf.
am 2. Juni 2010
Peter Maffay hat immer ein Händchen dafür gehabt, sich von Top-Instrumentalisten begleiten zu lassen. Auch auf diesem Konzertmitschnitt gibt ihm ein Who-is who der deutschen Rockmusik Rückendeckung. Ein paar Namen mögen genügen: Jean-Jacques Kravetz an den Keyboards, Frank Diez an der Gitarre, Steffi Stephan am Bass und Bertam Engel sowie Nippi Noya an Schlagzeug bzw. Percussion. Da dürfte eigentlich nichts schiefgehen, könnte man meinen. Gleichwohl enthält die ansonsten stimmungsvolle Live-CD einige Hänger. Dies liegt jedoch weder an der Band, noch an Maffay's Sangeskunst, sondern eher an der Titelauswahl. Die ersten beiden Songs "Liebe wird verboten" und "Rock & roll" klingen stark nach Marius Müller-Westernhagen. "Home for sale" - vermutlich von Johnny Tame gesungen - geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder hinaus. Vom Stones-Song "Last time" und Chuck Berry's "Johnny B. Goode" schließlich gibt es weitaus bessere Cover-Versionen. Dazwischen intoniert Maffay Lieder, die zum Besten gehören, was hierzulande zwischen Rockmusik und Schlager mit deutschen Texten entstanden ist. Insbesondere Maffay's Version des Karat-Songs "Über sieben Brücken musst du gehen" und natürlich "Eiszeit" wirken in der Live-Fassung absolut überzeugend. Im übrigen fehlen im Booklet leider Angaben, wer die einzelnen Titel komponiert hat. Bei einer irgend wann einmal erscheinenden remasterten Neuauflage des Album sollte dies und die lästige Ausblendung nach Titel Nummer 6 korrigiert werden.