Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry SUMMER SS17

Liselottes leselustige Literaturliste

La Fille Venue Du Froid
 
Infanta
Infanta
"Womit sonst sollte man die essentielle Leseliste beginnen? Hier kommt auch das erotische Element nicht zu kurz. Allerdings hat diese magische Story auch einen sehr ernsthaften politischen Hintergrund."
Mein langer Lauf zu mir selbst
Mein langer Lauf zu mir selbst
"Nicht ohne Grund schaffte es dieser Mann zum ersten deutschen Außenminister ohne Abitur. Und schreiben kann er auch noch! Begleiten Sie ihn auf seiner spannenden Selbstfindungsreise. Toller Leselauf!"
Feuchtgebiete
Feuchtgebiete
"Absolut provokant! Alle erdenklichen Tabus werden gebrochen, selbst das literarisch-qualitative. Tip: Die Autorinnenlesung auf 6 CDs - stimmlich kann höchstens Til Schweiger noch mit Roche mithalten."
Der Alte, der Liebesromane las (dtv Fortsetzungsnummer 10)
Der Alte, der Liebesromane las (dtv Fortsetzungsnummer 10)
"Niemals zuvor wurde der elementare Konflikt zwischen Natur und Zivilisation eindringlicher beschrieben als hier. Luis Sepúlveda schafft Energien und bricht alte festgefahrene Betrachtungsschemata auf."
Homo faber: Ein Bericht
Homo faber: Ein Bericht
"Gigantisches Meisterepos aus der Feder Max Frischs! Welcher Vater ist denn nicht der größte Fan seiner Tochter?! Hochgelehrte Bezüge zur Antike runden den Roman auf beeindruckende Art und Weise ab."
Der kleine Prinz
Der kleine Prinz
"Das schönste Buch, das jemals geschrieben wurde. 'Man sieht nur mit dem Herzen gut' - das sollte sich auch die Schulmedizin einmal genauer überlegen. Literarisches Must Have der allerersten Stunde!"
Tao Te Puh. Das Buch vom Tao und von Puh dem Bären
Tao Te Puh. Das Buch vom Tao und von Puh dem Bären
"Höchst amüsante Adaption des Klassikers aus dem Reich der Mitte. Außer Feng Shui ist auch das Dao De Jing in China sehr, sehr wichtig. Jeder BWLer mit Schwerpunkt China sollte das mal gehört haben."
Der Name der Rose
Der Name der Rose
"Wer hätte geahnt, dass es der fromme Mann hinter düsteren, mit Efeu berankten Klostermauern in puncto Sex & Crime noch viel doller treibt als die Normalmenschen da draußen?? Exzellenter Krimispaß pur!"
Sofies Welt
Sofies Welt
"Dieser Stern wird noch lange, lange am literarischen Firmament funkeln. Philosophie auf mundgerechte Häppchen zugeschnitten, endlich versteht man das alles mal! Ein Buch, das zum Denken anregt. Prima!"
Der Steppenwolf (suhrkamp taschenbuch)
Der Steppenwolf (suhrkamp taschenbuch)
"Der Steppenwolf hat mich persönlich immer sehr, sehr fasziniert, denn ich habe erkannt: Der Steppenwolf - das bin ich. Ich kann mich einfach total mit ihm identifizieren. Die Handlung ist auch klasse."
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins. Roman.
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins. Roman.
"Dies ist ein sehr, sehr bedeutendes Werk. Die prickelnde Mischung aus erotischen Fantasien und ernsten historischen Ereignissen begeistert nicht zu Unrecht Zillionen von Lesern in aller Welt. Bravo!"
Langenscheidt Frau-Deutsch/Deutsch-Frau 2: Für Fortgeschrittene (Langenscheidt ...-Deutsch)
Langenscheidt Frau-Deutsch/Deutsch-Frau 2: Für Fortgeschrittene (Langenscheidt ...-Deutsch)
"Ist doch so: Männer tragen immer nur häßliche T-Shirts und Jeans, und Frauen sollen sich das auch noch angucken. Ick findet echt jut von Langenscheidt, nicht nur so verkopfte Wörterbücher zu bringen."
Der Papalagi: Die Reden des Südseehäuptlings Tuiavii aus Tiavea
Der Papalagi: Die Reden des Südseehäuptlings Tuiavii aus Tiavea
"In der heutigen Zeit ist es ganz wichtig, sich auf seine Wurzeln zurückzubesinnen. Dieser durchaus humorige Bericht eines Ureinwohners läßt einen die westliche Zivilisation einmal kritisch betrachten."
Benjamin Blümchen. Fünf-Minuten-Geschichten
Benjamin Blümchen. Fünf-Minuten-Geschichten
"Hier auch etwas für die jüngeren Leser sowie junggebliebene Erwachsene. Literatur ist ein weiter Begriff, wozu ihn immer nur auf abgehobene Langsatzavantgarde à la Thomas Bernhard beziehen?"
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und der Stein der Weisen
"Wer tollte nicht in freudiger Erwartung bereits Monate vorher als Hexe oder Zauberer verkleidet durch den Buchladen, bevor der nächste Harry-Potter-Band erschien? Der Rummel war berechtigt!"
BRIGITTE Liebesromane: Gesamte Edition
BRIGITTE Liebesromane: Gesamte Edition
"Die Frauenzeitschrift Brigitte wird auch von immer mehr Männern gelesen, und das vielleicht auch wegen ihrer grandiosen Literaturtips. Wer's romantisch mag, ist mit diesem Buchpaket bestens beraten."
Ein liebender Mann
Ein liebender Mann
"Wozu sollte man tabuisieren, dass auch Martin Goethe, äh, Walser morgens mit erotischen Regungen erwacht? Altmeister Walser zeichnet in edler Man(n)ier die Beziehung Goethes zu seiner jungen Ulrike."
Kindergeschichten (suhrkamp taschenbuch)
Kindergeschichten (suhrkamp taschenbuch)
"'Dem Wecker sagte er Photoalbum' - wer hat das nicht schon einmal gehört, sei es in Kindertagen, im Deutschunterricht oder gar erst im älteren Erwachsenenalter. Die Bichselsche Weisheit zieht immer!"
Der leere Spiegel: Erfahrungen in einem japanischen Zen-Kloster
Der leere Spiegel: Erfahrungen in einem japanischen Zen-Kloster
"In einem schonungslosen Erfahrungsbericht über seine Zeit im japanischen Zenkloster macht uns der Autor damit vertraut, was Zen eigentlich bedeutet und wie wir Zen auch in unserer Kultur leben können."
Die Box: Dunkelkammergeschichten
Die Box: Dunkelkammergeschichten
"Günter Grass ist einer der ganz, ganz großen Literaten. Das sieht man ja allein schon daran, dass er den Nobelpreis bekam. "Die Box" wird aus der Perspektive seiner Kinder erzählt - brillante Idee!"
Fussball unser. Was man nicht alles wissen muss
Fussball unser. Was man nicht alles wissen muss
"Die Fussball-Bibel - ein wahrhaft witziger Einfall. Es geht ja leider sonst im elitären Literaturbetrieb viel zu wenig um die beliebteste Ballsportart der Welt, da war ich echt froh über dieses Buch."
Österreichische Bäuerinnen kochen mit Fleisch. Die besten Rezepte aus allen neun Bundesländern
Österreichische Bäuerinnen kochen mit Fleisch. Die besten Rezepte aus allen neun Bundesländern
"Es war mir sehr, sehr wichtig, auch ein Kochbuch in diese Liste mit aufzunehmen, denn Kochen ist auch ein Aspekt der Literatur. Österreicherinnen kochen nicht nur mit Wasser - Vegetarier, Finger weg!"
Die Rote. Roman
Die Rote. Roman
"Rothaarige Frauen, die erotische Fantasien auslösen - ein populäres Thema, hier vor der ebenso populären Kulisse Venedigs, allerdings: im Winter! Venedig also quasi mal ganz andersch. Mein Kompliment!"
Kaninchen verstehen. Ein Ratgeber für die artgerechte Haltung
Kaninchen verstehen. Ein Ratgeber für die artgerechte Haltung
"Dieses Buch sei nur exemplarisch aufgeführt, um das Genre der Tierratgeber abzudecken, das ich hier keineswegs ausgrenzen möchte. Literatur hat viele Gesichter, dies ist durchaus auch eins davon!"
Die 11 Geheimnisse des IKEA-Erfolgs
Die 11 Geheimnisse des IKEA-Erfolgs
"Schweden hat beileibe nicht nur spannende Krimis zu bieten - dieses Werk läßt sich ohne weiteres auf demselben Niveau wie Henning Mankell ansiedeln. Genießen Sie dazu gemütlich ein paar Köttbullar."