Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 100 gr.|Ändern

am 25. Oktober 2014
Keine lange Beschreibung:
Gekauft um beim Räderwechsel nicht unliebsame Überraschungen in Bezug auf festgefressene Rad-Schrauben / Muttern zu erleben und um nicht die Felge von der Radnabenaufnahme hämmern zu müssen.
Einzige Überlegung...ein Kupferspray wäre leichter verwendbar aber ob die Wirkung dieselbe ist? So gibt es viel Vertrauen in die pastöse Aufbringung.
Fazit: Empfehlenswert
am 29. Januar 2016
Seit meinem neuen Auto hatte ich bei jedem Reifenwechsel das Problem, dass die Reifen an der Radnabe festpappten. Und den Reifen mit dem Hammer lösen ist glaube nicht gerade förderlich für die Lebensdauer des Reifens 😉

Also musste eine Lösung her und da stieß ich auf diese Paste. Im Deckel ist praktischerweise direkt ein kleiner Pinsel angebracht. Ich trage die Paste jetzt beim Reifenwechsel auf die Kontaktfläche zwischen Reifen und Nabe auf und bekomme den Reifen nun immer problemlos ab.

Habe inzwischen 4 Reifenwechsel hinter mir und die Dose ist noch nicht mal zu 1/5 geleert, also sehr ergiebig und definitiv einen Kauf wert.
am 1. Dezember 2012
Wer kennt das nicht, das beim Reifenwechsel am Auto sich die Felgen schlecht von der
Radnabe lösen. Daher habe ich mir dieses Produkt gekauft. Die Kupferpaste ist von der
Konsistenz eher fest als flüssig und lässt sich somit gut und sparsam auftragen. Der
Kauf und Versand durch Amazon war wieder einmal schnell und unkompliziert.
am 29. November 2015
Wie so vile vor mir wahrscheinlich auch, habe ich die Kupferpaste gekauft, da ich es leid war, bei jedem Wechsel von Sommer- auf Winterräder und umgekehrt, mich über festsitzende Felgen zu ärgern. Da in der Regel die Kupferpaste nur sehr sparsam anzuwenden ist, habe ich mich bewusst für eine 100g Tube entschieden. Diese hat eine gute Größe, auch was die Lagerung angeht. Die Entnahme der Paste ist problemlos möglich. Allerdings sollte man zum Auftragen meiner Meinung nach einen kleinen Pinsel verwenden, damit nicht zuviel der Paste genutzt wird. Andernfalls sind hässliche Flecken durch heruasgespritzte Paste fast unvermeidlich. Die Paste erfüllt für mich voll und ganz ihnren Zweck. Ein Wechsel der Räder geht jetzt ohne festsitzende Felgen vonstatten. Natürlich sollte man immer auf eine "blanke" Oberfläche achten, damit der Rost keine Chance hat. Die Paste empfehle ich gerne weiter.
am 24. August 2016
Anfangs habe ich mir die Paste für diverse Schrauben an meinem alten Roller gekauft um die verrosteten Dinger guten Gewissens wieder drauf setzen zu können (vorausgesetzt man hat sie vorher abbekommen). Mitlerweile hau ich die Paste überall hin wo ein Gewinde ist. Meine jüngste Entdeckung des perfekten Einsatzortes ist die Autoantenne. Wer kennt es nicht, Auto rein in die Waschstrasse, Antenne ab und gib ihm...! Macht man das ein paar Monate, ist es meist kaum noch möglich die Antenne per Hand abzuschrauben. Mit der Paste läuft es wie geschmiert. Echt eine super Sache.
am 31. Oktober 2015
Die Paste tut was Sie soll. Deutsches Produkt top Qualität und ein gutes Preis Leistungs Verhältnis. Vor dem Radwechsel alte Räder runter die Radnabe und die Schrauben etwas benetzen und die neuen Räder wieder drauf. So rostet nichts fest und der nächste Radwechsel klappt super schnell und einfach. Beim Bremsenwechsel etwas auf die Klemmverbindung und nie wieder quietschende Bremsen.
am 26. Juni 2016
Ich hatte mir bereits vor 2 Jahren diese Paste in einer 100ml Tube gekauft. Nach nun mehrfachen Auftragens kann ich mit guten Gewissen behaupten, das Zeug macht was es soll.

Vor 4 Jahren hatte ich mir einen neuen Gebrauchtwagen zugelegt. Und da ich auch immer selber im Frühling und Herbst meine Reifen wechsle, musste ich schnell feststellen, dass die Reifen immer festgefahren waren. Auch durch starke Schläge mit dem Gummihammer wollte manchmal der Reifen einfach nicht herunter. Um dies endlich vorzubeugen hatte ich mich schlau gemacht was man denn da tun kann. Schließlich wurde Kupferpaste von sehr vielen Leuten empfohlen und da diese Paste hier sehr gut bewertet war kam diese auch in meinen Einkaufswagen.

Auftragen tue ich die Pasta immer mit einer " Ich kaufe ihr Auto für 200€ mehr als andere Kärtchen" die ja mehr als genug auf unseren Parkplätzen herumliegen. Die meisten werden sicherlich die Pasta nur im Herbst auftragen für die kalten Temperaturen im Winter zwecks nicht festrosten. Ich trage sowohl im Herbst als auch Frühling auf und habe seit dem fast keine Probleme mehr mit festen Reifen. Sollte ein Reifen doch mal noch fest sein reicht ein kleiner Schlag mit der Hand an den Reifen und er springt runter.

FAZIT: Für knapp 8€ kann man bei dieser Paste echt nichts falsch machen. Man erspart sich sehr viel Qual, Aufregung und Schweiß. Diese sollte in jedem Haushalt sein der seine Reifen selber wechselt.
am 27. April 2016
Gekauft um beim Räderwechsel keine unliebsame Überraschungen in Bezug auf festgefressene Radmuttern zu erleben und um das festsetzen der Felge auf der Radnabe zu vermeiden.
Ich habe aufgrund der Viskosität zur Paste und nicht zum Spray gegriffen!
Fazit: Empfehlenswert und gewohnte Qualität aus dem Hause Liqui Moly, hergestellt in Deutschland!
am 30. Januar 2016
Für den Reifenwechsel ist die Kupferpaste sehr zu empfehlen. Auf der Radnabe bildet sich dann doch bei längerer Zeit mal der Flugrost. Beim Reifenwechsel nimmt man einfach ein wenig von der Paste und schmiert es auf die Radnabe und auf die Felge, dadurch kriegt man die Felgen auch später wieder besser runter vom Wagen. =) Kann die Kupferpaste nur weiterempfehlen^^
am 30. Januar 2016
Ich hatte immer wieder Probleme nach einem harten Winter meine Stahlfelgen vom Auto zu bekommen, da diese sehr festgerostet waren.

Seit dem ich die Kupferpaste verwende, gehen die Felgen ohne jeden Widerstand runter. Von daher würde ich die Kupferpaste jeder Zeit wieder kaufen! Der am Deckel befestigte Pinsel ist übrigens sehr hilfsreich!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken