am 20. November 2017
Als Raspberry-Einsteiger habe ich ein verständliches Buch gesucht, das Raspberry auch in der täglichen Anwendung erklärt. Dazu habe ich viele Rezessionen gelesen und letztlich dieses Werk erworben. Auf sehr anschauliche Weise erfahre ich das, was ich auch wissen will. Ich bin sehr zufrieden und kann das Buch empfehlen.
am 27. Februar 2014
Das Buch hält was es verspricht. Linux mit dem Raspberry Pi. An einigen Stellen würde ich etwas mehr Tiefgang erwarten, an anderen ist es mir zu ausschweifend. Aber das kommt ja auch immer auf die persönliche Vorbildung an. An einigen wenigen Stellen stehen aber m.E. nicht richtige oder unvollständige Informationen, dass führt dazu, dass man selbst im Internet o.ä. weiter recherchieren muss - aber das gehört zu Linux dazu, deswegen gibt das nicht wirklich einen Punktabzug aus meiner Sicht.
Der "Blick ins Buch" zeigt einem mit welchen Schwerpunkten man in Berührung kommen kann und die werden auch weitestgehend mit Tiefgang abgehandelt.
am 1. Februar 2016
Das Buch war eine gute Hilfe für die Entscheidung, ob der Rasberry-PI für verschiedene Projekte einzusetzen ist.
Für die Hardware gibt es Bücher die tiefer einsteigen, aber das verspricht der Titel ja auch nicht ;-)
am 27. November 2014
Man findet alles ausführlich erklärt und gut zu verstehen. Der Umfang des Inhaltes entsprach meinen Erwartungen. Kann das Buch nur empfehlen.
am 2. März 2014
Das was ich von der Anleitung erwartet habe, habe ich auch gut erläutert gefunden.
Es ist für den Anfänger verständlich geschrieben.
am 6. Februar 2014
Linux mit Raspberry Pi ist ein sehr gut geschriebenes Werk für die praktische Annäherung an den Raspi. Die Beispiele sind gut nachvollziehbar und funktionieren! Wie bei solchen "Kochbüchern" üblich, weiß man am Ende häufig nicht, warum etwas funktioniert, aber es funktioniert. Wer tiefer in Linux einssteigen will, der braucht weitere Literatur. Mich haben die praktischen Anwendungsbeispiele, vor allem Webfile-Server, Owncloud und Mediacenter sehr überzeugt. Das Buch zeigt an vielen praktischen Beispielen die Spannweite dessen, was in dem Einplatinencomputer Raspberry Pi steckt. Den Autor merke ich mir!
am 25. Januar 2014
Das erste wirklich brauchbare Buch für Einsteiger und Linux-Umsteiger.
Der Autor kann sachlich und in kurzer Form viel Informationen vermitteln
am 6. Oktober 2014
Der Titel "Linux mit Raspberry Pi" ist falsch gewählt. Viele im Netz liegende Grundlageninfos und wenig Linux. Schade! Hätte was werden können.
am 29. November 2013
ich weiß nicht, wie ein neueinsteiger mit dem buch und dann dem r-pi klar kommt, mit meiner, wenn auch jahtzehnte zurück liegenden vorbildung funktioniert das
am 20. August 2013
Das Buch kam als Geschenk super an. Beschenkter ist Student der Elektrotechnik. Kollegen haben Buch auch als srhr hilfreich empfunden.