Facebook Twitter Pinterest
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.

Möchten Sie verkaufen? Bei Amazon verkaufen

Linksys DMA2200-EU Media Center Extender HD Vista DVD HDMI Scart

2.2 von 5 Sternen 6 Kundenrezensionen

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
    Dieser Artikel passt für Ihren .
  • Geben Sie die Modellnummer Ihres Druckers ein, um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Greifen Sie auf Videos, Musik und Bilder auf Ihrem Microsoft Windows Vista Media Center PC zu und streamen diese auf Ihren Fernseher.
  • Highspeed Dualband 802.11n ermöglicht es Ihnen Inhalte von nahezu überall zu streamen.
  • Inklusive lernfähiger Fernbedienung
  • HD ready mit integriertem DVD Player.
  • Spielt Ihre Audio CD-Sammlung wieder.
Versand in Originalverpackung:
Die Verpackung des Artikels verrät was sich darin befindet und kann nicht verdeckt werden.

Möchten Sie Ihr Elektro- und Elektronik-Gerät kostenlos recyceln? (Erfahren Sie mehr.)

• Erfahren Sie alles über Heimvernetzung rund um Router, Internet, TV, Audio und mehr in unserem Ratgeber Vernetztes Zuhause. Produkte rund um Heimvernetzung finden Sie im Shop Intelligentes Zuhause.

Produktinformationen

Technische Details
MarkeLinksys
Modell/SerieWireless Media Center Extender + DVD
Artikelgewicht2,2 Kg
Produktabmessungen23,1 x 32,9 x 12,5 cm
ModellnummerDMA2200
Anzahl HDMI Schnittstellen2
Watt18 Watt
Antriebsart100-240 VAC / 12VDC@1.5A
Batterietyp100-240 VAC / 12VDC@1.5A

Zusätzliche Produktinformationen
ASINB000YL5NAC
Durchschnittliche Kundenbewertung 2.2 von 5 Sternen 6 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang Nr. 50.839 in Computer & Zubehör (Siehe Top 100)
Produktgewicht inkl. Verpackung3,9 Kg
Im Angebot von Amazon.de seit1. Januar 2007

Amazon.de Rückgabegarantie
Unsere freiwillige Amazon.de Rückgabegarantie: Unabhängig von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht können Sie sämtliche Produkte, die von Amazon.de direkt versandt werden, innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon.de zurückgeben, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Weiteres finden Sie unter Rücksendedetails.
Feedback
 Möchten Sie die Produktinformationen aktualisieren, Feedback zu Bildern geben oder uns über einen günstigeren Preis informieren?

Klicken Sie auf die Auszeichnung zum Vergrößern
Auszeichnung Auszeichnung Auszeichnung

Lassen Sie Freunde und Familie an Ihrem digitalen Leben teilhaben. Streamen Sie Videodateien und Fotos auf Ihren Fernseher.Greifen Sie über das Unterhaltungssystem auf Ihre digitale Musikbibliothek zu. Nutzen Sie Ihren Router um auf Dienste zum Herunterladen von Musik oder Filmen zuzugreifen. Navigieren Sie durch die Menüs ganz einfach über die selbstlernende Fernbedienung.

Fernsehen und Filme
Genießen Sie Filme auf Ihrem Fernseher anstatt auf Ihrem kleinen Computerbildschirm. Sehen Sie sich die Favoriten aus Ihrer eigenen digitalen Bibliothek an, durchsuchen Sie schnell Programme oder markieren Sie eine Fernsehsendung zum Aufnehmen.

Planen Sie Ihr Fernsehvergnügen mit dem elektronischen Fernsehprogramm (EPG), welches das Datum und Sendezeit von Fernsehprogrammen sowie eine kurze Zusammenfassung der Fernsehsendungen und Filme bietet, die über Ihre Fernsehsender ausgestrahlt werden. Der Programmführer verfügt über zuverlässige Suchfunktionen, die das schnelle Auffinden von Sendungen mithilfe von Kategorien wie Kinderprogramme, Filme, Nachrichten oder Sportsendungen ermöglichen

Wiedergabe und Pause von Live-Sendungen
Nehmen Sie Sendungen auf der Festplatte Ihres Computers oder einem externen Speichermedium auf, und spielen Sie diese auf Ihrem Fernseher ab, wann immer Sie möchten. Sehen Sie sich Live-Sendungen auf einem Kanal an, und nehmen Sie eine andere Sendung auf einem anderen Kanal auf. Wiedergabe, Pause, Zurückspulen und Aufnahme von Filmen oder Live-Fernsehen. Durchsuchen Sie Filmdienste bequem von zu Hause aus und kaufen Sie  Filme zum sofortigen oder späteren Ansehen.

Der DMA2200 verfügt über einen integrierten DVD-Player mit Hochskalierung, damit bei der Ausgabe auf Ihr „HD ready“-Fernsehgerät ein scharfes und detailliertes Bild mit einer Auflösung von 720p, 1080i oder 1080p möglich ist.

Bilder
Über den Linksys Media Center Extender können Sie Ihre digitalen Fotos spielend leicht anzeigen und zusammen mit Ihren Freunden und der Familie geniessen. Greifen Sie auf Ihre gesamte digitale Fotodatenbank von Ihrem Sofa aus zu, anstatt Alle um einen kleinen Computerbildschirm zu versammeln. Über die einfache Navigation und Miniaturansichten können Sie das gewünschte Foto leicht finden. Greifen Sie auf Bilder nach Ordnerstruktur sortiert zu oder suchen Sie Bilder nach Aufnahmedatum. Sehen Sie sich selbst erstellte Diashows an. Zeigen Sie einzelne Bilder nach Dateinamen oder Datum sortiert. Verwenden Sie die Fernbedienung, um das richtige Fotoalbum zu finden und um Bilder anzuzeigen – unabhängig davon, wo die Bilder gespeichert sind.

Erstellen Sie Ihre eigenen Dia-Shows
Mit den eleganten Dia-Shows macht das Ansehen Ihrer Bilder gleich noch viel mehr Spass. Mit der integrierten Funktion „Diashow“ können Sie automatisch coole Filmeffekte hinzufügen und Ihre Erinnerungen so wirklich zum Leben erwecken. Ihre digitalen Bilder kommen jetzt bestens auf ihrem HD-Fernseher zur Geltung, da sie jetzt in der höchsten Auflösung angezeigt werden können, welche Ihr Fernseher unterstützt.

Musik
Die Musikbibliothek nutzt die Funktionen des Home-Entertainment-Systems. Auf dem Fernsehgerät können die Cover Ihrer Alben und Songs angezeigt und die Musik über das Soundsystem abgespielt werden. Durchsuchen Sie Ihre Musiksammlung nach Künstlern, Albumen, Liedern oder hören Sie Online-Radiosender. Ihre gespeicherte Musik kann anzeigen und auf Knopfdruck wiedergeben werden.

Durchsuchen Sie Ihre Alben nach Namen oder nach Jahreszahlen. Auf der Benutzeroberfläche werden all Ihre Musiktitel inklusive dem dazugehörigen Covern angezeigt. Verwenden Sie die Fernbedienung zum Aussuchen eines Albums und drücken Sie die Wiedergabetaste. Oder wählen Sie den Radiomodus, um terrestrische Radiosender oder Internetsender auszuwählen.

Funktionen
Der Linksys DMA2200 verknüpft einen integrierten DVD-Player mit Hochskalierung 1080i (p) mit dem Windows Media Center-PC und ermöglicht es Ihnen so, überall im Haus ohne lästige Kabel digitale Musiktitel, Fotos oder Fernsehprogramme wiederzugeben.

Mit dem DMA2200 und Ihrem Windows Vista Media Center-PC verfügen Sie über einen vollständig ausgestatteten persönlichen Videorekorder (PVR), mit dem Sie Live-Fernsehen wiedergeben, anhalten, zurückspulen und aufnehmen können.

Lieferumfang

• Linksys Media Center Extender (DMA2200)
  • Fernbedienung und Batterien
  • 3 Antennen
  • Netzteil
  • Audio-/Videokabel (1,2 m)
  • Stereo-Audiokabel (1,2 m)
  • Ethernetkabel (2 m)
  • SCART-Kabel (1,2 m)
  • Installations-CD
  • Benutzerhandbuch auf CD-ROM
  • Kurzanleitung

Wenn sich Ihr PC in einem anderen Raum befindet, kann dieser über ein Ethernet Kabel oder die integrierte WLAN Funktion des DMA2200 eingebunden werden. Ein Wireless-G- oder Wireless-N-Router ist ausreichend für die Wiedergabe von Musik oder den meisten Videos. Für HD-Video-Streaming wird Wireless-N mit 300Mbit empfohlen.

Kunden Fragen und Antworten

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Verifizierter Kauf
Ich habe diesen Vista Media Center Extender vor zwei Wochen gekauft und bin bisher sehr zufrieden.

Ich verwalte meine auf dem PC gespeicherten TV-Aufzeichnungen, Videos und Bilder mit dem Microsoft Vista Media Center. Da der PC im Arbeitszimmer steht, konnte ich meine Medien bisher nur über den PC-Monitor auf dem Schreibtisch wiedergeben, was wenig Spass bereit hat. Daher habe ich nach einer Wohnzimmer tauglichen Lösung gesucht, mit der ich die Medien auf meinem Fernseher wiedergeben kann.

Vorteile:
+ dLan tauglich
(funktioniert in meiner Wohnung bestens mit devolo dLAN AVeasy)
+ kein Lüfter, daher geräuschlos
+ Menüführung identisch zu Vista Media Center
+ Gut strukturierte Fernbedienung mit Tasten für Fernseher (Ein/Aus, Lautstärke)
+ Live-TV (Fernsehen über TV-Karte im PC)
+ TV-Aufnahme-Einstellungen über Extender möglich
+ Gleichzeitiger Zugriff von mehreren Extendern auf denselben Rechner möglich

Nachteil:
- Gibt nur Standard-Datei-Formate (z.B. JPEG, MPEG-2, DVR-MS; z.B. kein AVI) wieder
(Media Center bedingt, aber trotzdem eine unschöne Einschränkung)

Fazit: Empfehlenswert für alle Microsoft Vista Media Center Nutzer, die nach einem Wohnzimmer tauglichen Extender suchen.
1 Kommentar 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Verifizierter Kauf
Nun, ich habe schon lange nach einer Media-Streaming-Lösung gesucht, mit der ich Video und Audio-Inhalte ins Wohnzimmer bekomme. Der Haken war bislang, dass ich Besitzer eines alten TV bin und daher auf die Anschlussmöglichkeit via Scart angewiesen bin. Die meisten Media-Player unterstützen jedoch nur HDMI.

Da bin ich dann auf den DMA 2200 aufmerksam geworden und kann nach einen halben Jahr Einsatz nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Sicherlich ist dieses Gerät nicht perfekt. Aber für meine Bedürfnisse, nämlich eine idiotensichere Media-Center-Oberfläche auf dem Schrim zu haben reicht das Gerät bei weitem aus.

Bedingt durch meinen alten Fernseher kann ich nichts zur Wiedergabe von HD-Inhalten sagen. Im Übrigen reichen die Standard-Funktionen des Mediacenters (Musik-, Bilder- und Filmbibliothek) für mich aus. Wer besondere Plugins oder sonst was braucht, sollte sich daher besser einen HTPC hinstellen. Der kostet dann aber auch ein wenig mehr.

Als einziger Wehrmutstropfen ist die manchmal etwas mühsehlige Bedienung zu nennen. Aber das ist (wie ich in diversen Foren gelesen habe) ein grundsätzliches Extender-Problem und kein Nachteil des DMA 2200 allein.

Aufgrund des inzwischen günstigen Preises daher ganz klar: Kaufempfehlung!
1 Kommentar 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Verifizierter Kauf
Lieder spielt das teil keine gerippten DVDS ab. Zwar gibt es einen Patch der aber wiederum spielt nur die größte VOB Datei ab. Da ich viele kleine DATEIEN habe, ist das für mich nicht befridigend.

Viele Probleme mit externen programmierten PLUGINS

Kein Wake On Lan

Linksys Suportforum sehr mangelhaft, da Linksys selber fast nichts kommentiert

Schade.