Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Lilo & Stitch 2002 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99€ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99€).

LOVEFiLM DVD Verleih

Weil Alien Stich nur auf Zerstörung programmiert ist, soll der garstige Kerl eliminiert werden. Ihm gelingt die Flucht nach Hawaii, wo er von dem einsamen Mädchen Lilo aufgenommen wird, die Stitch für ein Hündchen hält. Zunächst hat Stich nur Mätzchen im Kopf, als aber außerirdische Kopfgeldjäger Jagd auf ihn machen, ist er gezwungen, sich mit Lilo zu arrangieren.

Darsteller:
Zoe Caldwell, Kunewa Mook
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 21 Minuten
Darsteller Zoe Caldwell, Kunewa Mook, Ving Rhames, David Ogden Stiers, Tia Carrere, Kevin Michael Richardson, Daveigh Chase, Jason Scott Lee, Christopher Sanders, Kevin McDonald
Sprecher Roland Hemmo, Shir Hommelsheim, Tilo Schmitz, Bob van der Houven, Vanessa Petruo, Katharina Thalbach
Regisseur Dean DeBlois
Genres Zeichentrick
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum Nur begrenzt erhältlich
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 21 Minuten
Darsteller Zoe Caldwell, Kunewa Mook, Ving Rhames, David Ogden Stiers, Tia Carrere, Kevin Michael Richardson, Daveigh Chase, Jason Scott Lee, Christopher Sanders, Kevin McDonald
Sprecher Roland Hemmo, Shir Hommelsheim, Tilo Schmitz, Bob van der Houven, Vanessa Petruo, Katharina Thalbach
Regisseur Dean DeBlois
Genres Zeichentrick
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 15. Mai 2014
Sprache Schwedisch, Deutsch, Finnisch, Englisch, Italienisch, Norwegisch
Untertitel Schwedisch, Deutsch, Finnisch, Dänisch, Englisch, Italienisch, Norwegisch

Kundenrezensionen

4.5 von 5 Sternen
Dieser Artikel wurde noch nicht veröffentlicht und ist noch nicht zur Rezension qualifiziert.

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD Verifizierter Kauf
Tja, wie soll man diese DVD bewerten? "Lilo & Stitch" ist definitv der beste Disney-Film der letzten Jahre. Er ist traumhaft schön gezeichnet, brüllkomisch und rührend zugleich und enthält zudem etliche Songs von Elvis. Leider kann man bei amazon bei der Bewertung nicht zwischen Film und DVD trennen. Der Film ist zweifellos 5 Sterne wert, doch Disneys Politik des Filmeverstümmelns, um Altersgrenzen zu erreichen, darf nicht unterstützt werden. Auf diversen Seiten im Web kann man sich Screenshots der 80 (!) Sekunden anschauen, die herausgeschnitten wurden. Warum gerade diese Szenen gewählt wurden, erschließt sich mir nicht. Auf jeden Fall verliert vor allem das Finale dadurch erheblich an Tempo, Action und Witz. Für diese Bevormundung mündiger Filmzuschauer gibt's von mir für die DVD leider nur einen Stern.
2 Kommentare 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Es ist eine Frechheit, dem Kunden vorschreiben zu wollen, was gut für ihn ist und was nicht.
Hier wurde ein Topfilm verstümmelt um eine bessere FSK-Freigabe zu bekommen und das auf Kosten der Filmfreunde.
Der Film ist der beste Disney-Film seit langem und ausgerechnet dieser wird nur geschnitten angezeigt. Da frage ich mich doch, warum eine FSK 6-Freigabe nicht ausreichend war, immerhin haben unter anderem auch schon Taran und der Zauberkessel, Atlantis, Der Glöckner v. Notre Dame, Basil und Oliver & co eine solche Einstufung bekommen.
Kommentar 71 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Ich muß mich wirklich fragen, warum Buena Vista einen Kinderfilm schneidet. Man hätte den Film ruhig auch als FSK 6 veröffentlichen können. Immerhin gibt es genügend andere Disneyfilme ab 6 Jahren.
Das wirklich traurige an der Sache ist, daß mit Lilo & Stitch nach langer Zeit wieder ein wirklich sehenswerter Disneyfilm rauskam.
Kommentar 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Highlightzone TOP 500 REZENSENT am 1. Juni 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Zwischen den untypischen und nur mäßig erfolgreichen Science-Fiction-Zeichentrickfilmen “Atlantis“ und “Der Schatzplanet“ entstand bei Disney etwas ganz besonderes. “Lilo & Stitch“ sieht aus wie ein klassischer handgefertigter Disney-Film, der den wilden und lustigen Cartoons näher ist als den oft etwas kitschigen Märchenfilmen. Die Geschichte um zwei Schwestern, die gezwungen sind ohne ihre Eltern aufzuwachsen, ist fest in unserer Realität verankert.

Doch die Geschichte beginnt zunächst im Weltraum und der 10-minütige Prolog, der erklärt, wie der kleine blauhäutige bösartig wirkende Klon Stitch seiner Verhaftung entkommen konnte, ist eigentlich völlig überflüssig, Danach spielt der Film fast ausschließlich auf Hawai und gehört zum Besten was je bei Disney entstanden ist. Der seltsame Stitch trifft auf die kleine Lilo, die ein sehr untypisches Disney-Kind ist. Ihre ältere Schwester Nani bemüht sich so gut es eben geht darum die verstorbenen Eltern zu ersetzten, während Lilo versucht den Verlust durch allerlei Schrullen zu verdrängen.

Auch tricktechnisch ist "Lilo & Stitch" etwas ganz besonderes. Hauptverantwortlich hierfür ist der Co-Regisseur Chris Sanders ("Drachenzähmen leicht gemacht"), der nicht nur die Geschichte schrieb, sondern der Figur des Stitch auch noch seine Stimme lieh. Sanders rundlichen Figurenentwürfe – Nani erinnert an die vom Undergroundmeister Robert Crumb gezeichneten Comic-Frauen - kommen vor den wunderschönen Aquarell-Hintergründen besonders gut zur Geltung und machen den Film auch optisch zu einem Erlebnis.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
... was will man mehr?

Ich kannte - zu meinem Beschämen - L&S bislang nicht, das Angebot der letzten Tage und die Verheißung, das ungeschnittene Finale sehen zu können, ließen mich schwach werden -- und ich habe es nicht bereut.

Lilo ist ein außergewöhnliches, kleines Mädchen, manchmal auch ein kleiner K*tzbrocken, das eigentlich nur Eines sucht - Wärme, Liebe und Geborgenheit, kurz: Ohana, hawaiianisch für Familie. Doch leider hat sie nur noch eine große Schwester, die mit der Erziehung überfordert ist. Lilo eckt an, ist anders als die anderen Mädchen, auf den ersten Blick eigenwillig, aber eigentlich doch ganz herzallerliebst, wenn man sie so akzeptieren würde, wie sie ist - fantasievoll und leicht verschroben (man denke nur an den zu fütternden Wetterfisch ;)).

So nimmt das sicherlich vorhersehbare Geschehen seinen Lauf. Ein MIB-Sozialarbeiter mit Roswell-Außerirdischen-Erfahrung nimmt sich der Familie an.
"Wir suchen etwas Robustes, etwas, das sich wehren kann", wird man im Tierheim sagen - und gerät an Stitch, der wohl nicht im entferntesten als ein Hund durchgeht, aber gut, wir sind flexibel...
Stitch, das Minimonster aus dem All, mutiert vom kleinen Giftzwerg, den man am liebsten einmal kräftig in die Ecke werfen würde (doch leider wird aus dem Frosch kein Prinz, aber zumindest ein Stubentiger ...), auch das ist glasklar, zum waschechten Familienmonster ...

Sicherlich ein Disney-Film, der polarisiert - Zeichnungen im Manga-Style, eine abgedrehte, knallbunte Geschichte mit einigen Elvis-Einlagen.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen