Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Plattform: Xbox 360|Version: Steelbook (exklusiv bei Amazon.de)|Ändern
Preis:12,99 € - 33,50 €

am 18. Februar 2014
FF XIII: Lightning Returns ist alles was ein gelungener Abschluss für die FF XIII Triologie um die rosahaarige Heldin.

Zum Inhalt:
In Lightning Returns dreht sich, wie der Name schon verrät, alles um die ehemalige L'Cie und Dienerin der Göttin Etro, die aus einem langen Kristallschlaf erwacht und mit der Gottheit Bhunivelze einen Pakt schließt.
Als Erlöserin bekannt sammelt sie die Seelen um diese in eine neue Welt zu tragen und dies bei einer ständig tickenden Uhr, welche die Tage bis zum Untergang der Erde anzeigt.

+ In Lightning Returns bekommt Lightning endlich ihr eigenes Spiel als einziger spielbarer Charakter.
+ Kampfsystem und Kostüme: Das Spielsystem ist durch die Kostüme und das damit verbundene Kampfsystem lockerer als in den beiden Vorgängerteilen. Endlich verabschieden sich die Paradigmen und lassen dem Spieler mehr freiraum für stragetische Angriffe und Vorgänge. Jedes der zahlreichen Kostüme bietet einzigartige und auch selbstauswählbare Fähigkeiten.
+ Schwierigkeitsgrad: Der Schwierigkeitsgrad des Spiels lässt sich fairerweise vor Beginn des Spieles auf Einfach (besonders erkennbar am sich regenerierenden TP Balken) oder auf Normal (Flucht zieht Zeit ab / TP regenerieren sich nicht) einstellen
+ Neue farbenfrohe Spielwelt: Mit der neuen Spielwelt Nova Crystallis verabschieden sich die beiden Welten Grand Pulse und Cocoon. Die sich dort befindenden Orte (Luxerion, die Klagenden Dünen, Die Wildlande und die Stadt Yusnaan) sind ein gelungener Kontrast zu den Vorgängern. Es gibt vieles Neues zu entdecken, neue und altbekannte Monster zu bekämpfen und auszuprobieren.
++ Vorbestellerbonus: Cloud Outfit sowie 3 Samurai-Kostüme: Der Vorbestellerbonus den es dazu gab ist wirklich jeden Cent wert. Das Outfit von Cloud (bekannt aus FF VIII) hat sich inzwischen schon lange unter meine Standartoutfits gezwängt. Auch sind die drei Samurai Kostüme nicht zu verachten, denn sie verleihen der Heldin doch die ein oder andere passenden Fähigkeiten.
+ Alte Bekannte: Im Verlauf der Handlung trifft man in Lightning Returns immer wieder auf alte Bekannte aus den Vorgängerteilen.
+ Optimal auch für Neueinsteiger: Lightning Returns ist im Vergleich zu XIII-2 nicht auf die Begriffe Fal'Cie oder L'Cie ausgelegt und eignet sich deshalb auch für Spieler, welche weder FF XIII noch XIII-2 gespielt haben. In die Handlung kommt man schnell hinein und muss nicht erst Stunden recherieren, was die Begrifflichkeiten bedeuten. Es bleibt nichts verborgen, was nicht auch in kurzen Rückblenden erläutert werden könnte.

- Kampfsystem: Ich persönlich hatte anfangs ziemliche Probleme mit dem Umstieg von den vorherigen Kampfsystemen der Triologie auf den neuen Kampfstil, doch nach einigen Anläufen gewöhnt man sich eigentlich recht schnell daran und spätestens nach Luxerion ist man den Wechsel der Kostümen zur rechten Zeit gewohnt.
- Kostüme: Zahlreiche Fähigkeiten bedeuten leider auch zahlreiche Kostüme, welche für mich irgendwie nur bombadierend wirken. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten diese zu verändern und zu personalisieren, jedoch fehlt mir im Vergleich zu FF X-2 jedoch der Hintergrund dieser Kostüme.
- Zeittiming: Es ist verdammt schwer sich in Lightning Returns durch die Spielwelt zu bewegen und der Haupthandlung zu folgen, wenn man keinen Lösungsweg hat. So kann es nämlich gerne passieren, dass einem die verbleibenden Tage ins Unermessliche schrumpfen und man schneller als einem lieb ist beim Endgegner landen kann.
Deshalb ist ein Lösungsbuch für dieses Spiel definitiv zu empfehlen.

Fazit: Trotz einiger Minuspunkte ist Lightning Return ein toller Abschluss für die Triologie.
Ein Muss für jeden Final Fantasy Fan der auf eine offene Spielwelt mit vielen Nebenmissionen, beidenen die Hauptgeschichte nicht zu kurz kommt, steht sollte sich Lightning Returns unbedingt kaufen.
Zumal die Heldin selbst ja schon ein Grund ist ;-)
am 20. März 2014
Ich habe zwar erst einige Stunden gespielt, aber das Spiel gefällt mir bisher viel besser als XIII und XIII-2. Das Kampfsystem ist sehr taktisch und etwas actionlastig ausgelegt, anders als ich es erwartet hatte. Ich dachte, dass das Spiel zu einer Art Devil May Cry verkommt. Die Story ist zwar nicht 100%ig schlüssig und nicht so gut wie die Teile bis X, aber dennoch bisher gut.
am 23. Februar 2014
Also Final Fsntasy 13 Lighting Returns das Game ist richtig klasse.Vorwort zum Spiel also die Steelbox sieht erstens klasse aus die Verpackung kommt in einen super Zustand.Jeder der die Reihe gezockt hat sollte hier zugreifen am besten mit Lösungsbuch damit man auch wirklich alle neben Missionen Schaft.Weil das geht alles auf Zeit wie bei The Legend of Zelda: Majora's Mask.Für jeden der das Game kennt das aber nur zum Vorwort.

Jetzt geht es zum Gameplay.
Die Graffik ist super gut also eben Final Fantasy,die Steuerung (Kampfsytem)ist richtig gut gelungen ein richtiges Rundes basiertes Kampfsytem ist sogar mit Strategie.Am Anfang muss man sich dran gewöhnen aber man ist schnell drinn.Die Menschen und Tiere sehen richtig gut aus und jedes Outfit auch also da gibt es nichts zu meckern.Jeder Japan Fan sollte man das Game auch auf Japanisch mit Deutschen untertitle.Soviel zum Gamplay.

Die Story
Also die Story macht richtig süchtig.Man sollte schon Teil 1 und 2 gespielt haben ich will nicht zu viel verraten.Man sollte viel Zeit einplanen weil man bekommt nicht alles beim ersten Spiel durchlauf und noch ein Tipp macht so viele neben Missionen wie es geht damit ihr Lightning so stark wie möglich macht weil es wird im Verlauf das Spiel immer schwerer. Also viel Spaß beim zocken.
am 7. April 2014
Ich bin die-hard-Final-Fantasy-Fan und habe auch 13.1 und 13.2 durchgespielt. Bei beiden hatte ich bereits leichte Kopfschmerzen und Stirnrunzeln, wobei man im Rückblick sagen muss, dass 13.1 von den 3 schwachen Teilen noch am besten war.

Im Verlauf der Trilogie muss man einfach sagen, dass grade die Erzählung und die Charaktere eine ziemliche Katastrophe waren. Flach in der Ausarbeitung, klischeehaft und die meisten einfach nur nervig.

Dass Lightning, die ja in Teil 1 die bewunderte Heldin war, in Teil 3 nicht grade eine tolle Wesensveränderung erfährt, war da natürlich nicht grade hilfreich. Ich konnte einfach mit den Charakteren und der Geschichte in 13.3 absolut nichts anfangen. Diese ganze Himmels-Sache geht mir einfach gegen den Strich, vor allem, wenn sie so ausgearbeitet ist.

Unter Gameplay-Aspekten glänzt das Spiel meiner Meinung nach auch nicht grade. Die Sache mit den Outfits fand ich bizarr, dass man sich nicht mehr selbst weiterentwickeln kann in seinen Fähigkeiten sondern einfach Fähigkeiten nach Kämpfen aufnimmt ist mir auch zu wenig. Und von den Echtzeit-Kämpfen ganz zu schweigen - da kann ich dann auch ein Action-Adventure spielen, die ich ja gern mag, wenn sie halt Action-Adventures sind und keine Rollenspiele sein wollen.

Ne, das war nix mit 13.3. Mal schauen, ob Squeenix mit FF15 diesen Weg weiterbeschreitet. Sieht ja ganz danach aus.
am 10. März 2014
Die Trilogie nimmt mit Lightning Returns ihr doch mehr ersehntes Ende und es bleibt durchaus interessant und spannend. Zwischen einigen Story-Hasplern und wenigen grafischen Sprüngen seit Final Fantasy XIII hat mich persönlich Lightning Returns überzeugt. Das Kampfsystem ist wieder einmal anders, aber nicht verkehrt am Platz. Ebenso die Individualisierbarkeit und die Anpassbarkeit der Kostüme und Farben für Lightnings Outfits. Im Großen und Ganzen macht das Spiel sehr viel Spaß und bietet mehr, als man zuvor erwartet hat. Ein Tipp für jeden FF-Fan ist es auf jeden Fall, insbesondere derer, die wissen wollen, wie es mit Lightnings Geschichte zu Ende geht.

Meine persönliche und ausführlichere Bewertung, die ich bei Amazon eher weniger veröffentlichen möchte, könnt ihr hier nachlesen:

[...]
am 21. März 2015
Spiel wie erwartet ein Stern Abzug weil die enthalten Codes für die Kostüme bereits verwendet waren wäre gut gewässen wenn es da gestanden hätte, weil ich sie eigentlich wollte.
am 15. Februar 2014
oder wie ich auch wie Lightning zu "Jesus" wurde und die Welt rettete.

Mir fiel gleich auf wie ähnlich Light Jesus ist. Sie rette die Seelen einer untergehenden Welt.
Nun Jesus tat dies nicht so wie sie aber es sind doch Ähnlichkeiten zu entdecken.

Zu den Pluspunkten:
Lightning bekommt ihr eigenes Spiel.(Total cool, bin nämlich ein rieseiger Fan von ihr)
Locker flockiges Kampfsystem. (Hab mich sofort eingebunden gefühlt) Schön taktisch das ganze und
ein fairer Schwierigkeitsgrad. (+Einstellbar vorm Spiel)
EXTREM viel zum entdecken. kämpfen, verbessern und ausprobieren
New Game+
Toll aussehende Outfits mit teilweise brachialen Fähigkeiten
Das beste aber, ist wenn man nicht weiter kommt, setzt man das Spiel zurück nimmt alle Sachen die man bis dahin gesammelt hat und beginnt von neuem.

Einziger Minuspunkt ist das man so viel machen kann das man sich verlieren kann, besonders beim ersten durchspielen.
Dafür habe ich aber mir den Strategy Guide dazugekauft. Dann ist auch dies kein Problem mehr.

Toller Abschluss einer tollen drei teiligen Sc-Fi Fantasy Geschichte genau nach meinem Geschmack.
Wer auf schnelles Gameplay eine offene Welt und Lightning steht der muss dieses Spiel unbedingt kaufen.
am 22. April 2014
Wie üblich ein wundervolles Final Fantasy, spielerisch schön gemacht, Kampfsystem sehr geniale Vielfalt geschaffen und der Spielspass hält auch an!
am 20. März 2014
Alles wunder bar, habs nicht gespielt war nen geschenk aber der Person gefällt es sehr gerade das Steelbook sieht ganz ordentlich aus.
am 16. Februar 2014
Ich gab dem Spiel 4 Sterne, weil es genial ist aber nur 4 weil die Pre-order Codes für die Inhalte fehlen
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken