Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive

am 5. Juli 2017
Wir haben diese Lampe fürs Camping bestellt um im Vorzelt unseres Wohnwagens mehr Licht zu haben wenn wir beim MPS, also ohne Stromanschluss unterwegs sind. Die Lampe macht einen guten Eindruck, die Lichtstufen machen Sinn, es gibt "Kalt-Weiß Hell", "Warm-Weiß- Gemütlich" und beides zusammen, was "extra hell" sein soll, na ja... erscheint mir etwas wärmer aber ncht wirklich heller als Stufe 1. Dann gibt es noch einen Blinkmodus,wann und ob wir den jemals brauchen werden sei mal dahin gestellt aber den muß man ja nicht nutzen. Man kann die Lampe stehend und hängend verwenden, den milchigen Difusor (Oberteil samt Bügel) kann man dafür durch drehen lösen. Das soll für den hängenden Betrieb eine bessere Ausleuchtung bringen. Was mich ein bisschen nervt ist, dass der Powerknopf alle (ca) 5 Sekunden einmal grün aufblitzt wenn die Batterien ok sind. Das würde ich gern aussschalten können oder könnte gut und gern nach einer Weile ausgehen, das tut es aber nicht. Also entweder ohne Batterien lagern oder mit dem Blinken und dem (wahrscheinlich minimalen) Stromverbrauch leben. Aufgrund dieser, bestimmt gut gemeinten aber in meinen Augen überflüssigen und nervigen Funktion gebe ich, der ansonsten guten Lampe, nur 4 Sterne.
am 13. Juli 2017
Diese Lampe ist, wie ich finde, grundlegend perfekt und für den gebotenen Preis wohl unschlagbar. Ob sie nun tatsächlich 1000 Lux hell ist, so mal dahingestellt, da übertreiben wohl alle Hersteller immer ganz gerne. Dennoch, sie ist ausreichend hell für's Campen. Sei es als Lampe auf dem Tisch oder als Hängelampe.
Was mir vor dem Kauf gar nicht so bewusst war ist, dass man den Lampenschirm abnehmen kann, wenn man sie über Kopf aufhängt und damit eine perfekte Deckenleuchte hat. Zudem lässt sie sich in allen drei Dauerlichtmodi durch einfaches gedrückt halten des Powerknopfes stufenlos dimmen. Super!
Ausreichend robust konstruiert ist sie ebenfalls und zudem rundum gummiert, sodass ein Umfallen nicht gleich das Plastikgehäuse zum splittern bringt.
Nun zum einzigen Kritikpunkt, mit dem ich persönlich aber leben kann: der Powerknopf blinkt im ausgeschalteten Zustand unerträglich hell grün. Wer sich das hat einfallen lassen gehört auf den Hinterkopf geschlagen, denn nichts nervt wohl mehr als so ein dämliches Blinken draußen oder im Zelt, wenn es dunkel ist. Aber sei es drum. Ich habe mir aus Neopren einen Strumpf für die Lampe genäht, den ich für den Transport komplett drüberziehen kann und im Einsatz entsprechend halb umschlage, sodass Lampenschirm frei, aber Powerknopf und Sockel eingeschlagen bleiben. Das Blinken ist damit absolet und die Lampe zudem bestens geschützt.
Also für den Preis trotz Diskoknopf volle Punktzahl.
am 22. Juli 2017
Das wichtigste zuerst: Von vielen wird das Blinken als störend empfunden, mir geht es genauso. Es ist viel zu hell. Es gibt 2 Möglichkeiten dies zu ändern:1 . Schwarzes Panzertape über den Knopf kleben.
2.(Achtung Garantie erlischt): Am Boden des Batteriefachs sind 3 Schrauben, diese entfernen und mit etwas Kraftaufwand, den Einsatz rausziehen. Darauf achten , das der Gummitaster im Gehäuse bleibt. Nun kann man die Platine um den Taster sehen. Batterien rein und schließen, nun sieht man die 4(!) Led Dioden. Batterien wieder entfernen und mit einem kleinen Schraubendreher die Dioden abhebeln. Ich hatte zum Test eine heil gelasssen, war mir aber immer noch zu hell, ich habe diese dann auch entfernt. Eleganter ist natürlich das Herauslöten, da sollte man aber Ahnung und die richtige Ausrüstung haben.
Nun blinkt nichts mehr aber alle anderen Funktionen sind geblieben. Sollte die Lampe mal kaputt gehen , wird es keinen Ersatz geben, das sollte jeder bedenken, der selbst Hand anlegt!
Nun zu der Lampe selbst. Mit Diffusor helles Licht, in 6000k,3000k, beides zusammen und Blinklicht(wer braucht das?) Ohne Diffusor ideal fürs Zelt, um die Lampe mittels Haken an der Unterseite (Karabiner zum öffnen!) an die Decke zu hängen, sehr gute Ausleuchtung. Direkter Blickkontakt ins Licht sollte ohne Diffusor vermieden werden.
Mit Diffusor als Tischlampe ausreichendes Licht zu lesen, Der Lichkegel beträgt ca 80cm, auf Stufe 3 etwas mehr. Außerhalb des Kegels nimmt die Lichstärke schnell ab.
Mit 820 Gramm ist das schon ein Schwehrgewicht, aber durch die Großen Batterien eben auch lange Leuchtdauer. Die LEDs im Taster haben keine relevanten Einfluss auf die Gesmtleuchtdauer, sind aber sehr störend.
Ohne Modifizierung gäbe es 4 Sterne, so bin ich aber voll zufrieden mit der Lampe.
am 15. August 2017
Die Lampe ist erstmal vorweg echt der Hammer! Sehr hell, verschiedene Modis, stabil und günstig! Doch einen Hacken hat die Lampe... die blinkt alle paar Sekunden an dem An/Aus Schalter kurz Grün auf. Dies ist abends im Zelt sehr unangenehm und wir mussten die Lampe dann immer zudecken. Auch wenn sie im keller steht muss man dann immer alle Batterien rausmachen, da sie sonst das ganze Jahr über blinkt. Hier eventuell die Funktion abschalten, auch wenn es gut gemeint ist.
am 19. August 2015
Es sind zwar 2 Helligkeitsstufen vorhanden, nur ist der Dimmbereich zu gering.
Hier schließen ich mich den anderen Rezensionen an, was auch eine bessere Bewertung verhindert.
Nach 14 Tagen camping, ist kein Energieabfall erkennbar.
am 3. Juli 2017
Meine Lampe hat keine "4 Lichtmodi" wie angegeben, sondern nur drei: Kaltweiß (sehr grell), warmweiß (ok) und Blinkmodus (wozu?). Soweit erfüllt sie ihren Zweck. Was gar nicht geht, ist, dass der Einschaltknopf in ausgeschaltetem Zustand grell und weit ausstrahlend blinkt - in einem Zelt unmöglich! Habe deshalb immer die Batterien entfernt, was allerdings ein rasches Einschalten nachts nicht mehr möglich macht. Wozu der Schalter blinkt ist mir ein Rätsel, wie kann man so etwas anfertigen? Sehr störend und völlig sinnlos, würde daher die Lampe nicht mehr kaufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. März 2017
Macht einen sehr guten Eindruck und das Licht ist hervorragend.
Leider habe ich es überlesen bzw. nicht besser darauf geachtet, aber die Lampe hat keinen Stromanschluss sondern kann nur via Battrieren/Akkus betrieben werden.
am 26. Mai 2017
Die Lampe ist sehr hell, obwohl sie ziemlich klein ist und kann praktisch eingesetzt werden. Wir verwenden sie beim Campen und sonst im Hause. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.
am 13. Juli 2017
Lampe ist echt super. Tolle Leuchtkraft und das mit zwei Farben. Leider nervt die blinkende Standby-Powerknopf Beleuchtung. Sonst Megateil. Für den Knopf überleg ich mir noch was, wenn ich eine Lösung habe, poste ich das noch. Bis dahin Socke drüberziehen ;-)
am 11. August 2017
Die Lampe strahlt ein sehr angenehmes "Licht im Warmlicht-Modus" ab und ist auch meines Erachtens auch ziemlich wasserdicht. Die Lampe wurde an der Kante einer frei konstruierten Überdachung aufgehängt und Nachts lief über mehrere Stunden das Regenwasser darüber - kein Problem für die Lampe.