Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 2. August 2013
“Light in Babylon” ist eine Verschmelzung von verschiedenen Ethnien und Kulturen: die Sängerin ist Israelin mit iranischen Wurzeln, der Santurspieler kommt aus der Türkei, der Gitarrist ist Franzose und gemeinsam kooperieren sie mit Musikern unterschiedlichster Herkunft (Türkei, Frankreich etc.). Die Musik ist eine wunderbare und eigenwillige Mischung verschiedener folkloristischer Stile, vor allem aus dem Nahen Osten und dem Vorderen Orient.
Michal Elia Kamal - die Sängerin mit einer wunderschönen, vollen und tiefen Stimme - lebt in Istanbul, von wo auch Mete Ciftci stammt, der den Santur spielt, einen traditionellen persischen Vorläufer der Zither, der mit Klöppeln gespielt wird. Gitarrist Julien Demarque ist Franzose. Die Einflüsse kreuzen sich und verschmelzen. Die teils asiatische, teils europäische Stadt Istanbul bildet dafür den besten Ausgangspunkt. Oder Jerusalem, das die Band in einem Lied besingt. Michal schreibt in hebräischer Sprache alle Texte für die Songs, deren Musik die Bandmitglieder selbst komponieren. Es ist eine spirituelle Musik, in die sich auch die Vertonung eines jüdischen Gedichtes aus Spanien aus dem 11. Jahrhundert nahtlos einfügt.
am 10. Februar 2014
Ein tolles Album mit einer außergewöhnlichen Sängerin und spannendem Ethnomix. Ich habe die Gruppe über ein Youtube - Video entdeckt und sofort geschaut, ob sie etwas veröffentlicht hat. Ich wurde nicht enttäuscht,
am 31. August 2014
Diese Gruppe ist eine den musikalischen Horizont erweiternde "Entdeckung". Ursprünglich ein Trio und reine "Straßenmusiker" in Istanbul mit jeweils unterschiedlichen kulturellen Wurzeln, (die Sängerin iranisch stämmige Israelin, der Santur Spieler Türke und der Gitarrist Franzose) spielen sie inzwischen auch mit teilweise wechselnden, ergänzenden Musikern auf einer kleinen Europatournee. Die Sängerin Michal hat eine kraftvolle, Lebensfreude versprühende Stimme die einen einfach mitreißt. Mete ist ein virtuos aufspielender Santurist.
Wer urprüngliche, powerfule Musik von enthusiastisch agierenden Musikern erleben will, sollte sich unbedingt diese Gruppe anhören! Wer dazu Gelegenheit hat, sollte es nicht versäumen diese Gruppe live zu erleben, denn live entwickelt diese Musik erst so richtig ihre enorme Präsens.
Hinweis: Auf der eigenen Homepage von [...] kann man nachsehen, wo die Gruppe in nächster Zeit in Europa noch zu sehen ist:
am 9. Februar 2014
Das scheint mir Weltmusik in Reinform, leider kann man sich aber auch sehr leicht "überhören", da wird es dann halt einmal zu viel.
Ich hab das in mein Shuffle eingebaut, da freu ich mich immer wenn eine Nummer von Babylon kommt. Trotzdem ist es bestimmt eine andere Qualität die Gruppe in echt zu erleben. Vielleicht sollte man nach Istanbul? Toll sind auch viele der Youtubes.
am 5. Februar 2016
Beautiful music. Inspiring tunes. Wonderful melodies. A true microcosm of peace, a creative and inspiring fusion of different ethnicities and cultures coming together. Just like they use to call themselves, this album creates the vision and the feeling of all of us being siblings and simply "People from the World".

Thank you for this musical gift and the countless stories those beautiful melodies tell...

Todah & mazel tov! :)
am 2. August 2014
Über die ARTE Reihe "Straßen Musiker" bin ich auf die Band gestoßen.

Es entstehen sehr tiefe Erinnerungen an die Reisen in die Türkei vor ca. 30 Jahren.

- schöner Film
- gute Musik
- starke Sängerin
am 4. August 2014
Ein wundervolles, melodiöses Album mit sehr anspruchsvollen Titeln. Instrumental brilliant interpretiert.
Diese kraftvolle Stimme führt uns mit zarter Melancholie durch den Orient des nahen Ostens.....
am 25. November 2015
Die Musik ist sehr zu empfehlen, nur der eigentliche Download bei Amazon ging sehr schleppend, da hat auch meine Highspeed Internetverbindung nichts genutzt.
am 3. Dezember 2015
Light In Babylon - Eine Reise in eine Welt voller Klänge, Melodie und Schönheit - Eine glänzende Perle der Weltmusik

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken