Herbst/Winter-Fashion Hier klicken HarryPotter Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger 2012 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger sofort ab EUR 2,99 im Einzelabruf bei Amazon Video ansehen.

LOVEFiLM DVD Verleih
Trailer ansehen

Der nach einem Schwimmbad benannte Piscine Militor Patel, kurz Pi, wächst in Pondicherry, Indien, auf und muss - gerade als er sich verliebt hat - mit seiner Familie und ihrem Zoo, nach Montreal, Kanada, auswandern. Das Schiff sinkt auf der Passage nach einem schweren Sturm. Seine Eltern und sein Bruder ertrinken. Nur Pi kann sich in ein Rettungsboot retten. Doch er ist nicht allein. Richard Parker, der Tiger des Zoos, hat sich dort ebenfalls verkrochen.

Darsteller:
Rafe Spall, Gérard Depardieu
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 2 Stunden 2 Minuten
Darsteller Rafe Spall, Gérard Depardieu, Suraj Sharama, Tobey Maguire, Irrfan Khan, Tabu, Adil Hussain
Regisseur Ang Lee
Genres Drama, International
Studio Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany
Veröffentlichungsdatum 10. Mai 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Originaltitel Life of Pi
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 2 Stunden 2 Minuten
Darsteller Rafe Spall, Gérard Depardieu, Suraj Sharama, Tobey Maguire, Irrfan Khan, Tabu, Adil Hussain
Regisseur Ang Lee
Genres Drama, International
Studio Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany
Veröffentlichungsdatum 10. Mai 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Originaltitel Life of Pi

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD
SPOILER-WARNUNG! Keine Kaufberatung! Der Film sollte bei ersten Mal möglichst unvoreingenommen geschaut werden, bitte erst hinterher lesen :)

Ich hatte vorher schon viel Positives über diesen Film gehört und gelesen. Um Religion sollte es also gehen, und schöne 3D Bilder und gute Animationen gibts auch. Aber kann das Thema zwei Stunden lang unterhalten? Ich war zunächst skeptisch, aber zu unrecht: der Film ist sowohl unterhaltsam als auch optisch imposant. Für Umsetztung, Sound und Effekte kann man getrost 5 Sterne geben.

Nur der Abschluss und die Auflösung haben mich dann doch ein bisschen enttäuscht:
So ist das also mit der Religion, man glaubt es oder man glaubt es nicht und die bunte Geschichte mit den Tieren gefällt den Menschen besser als die reale grausame Version. Ok, hätte man vielleicht auch so erahnen können.
Wenn man sich die Auflösung des Films allerdings nochmal genau anschaut, kommt man zu einer weiteren Quintessenz des Films. Wie einer meiner Vorrezensenten es schon so treffend formuliert hat: Es existieren eine zweite (psychologische) Ebene und eine dritte (philosophische) Ebene, hinter der dramaturgischen- dem was wir gesehen haben.

Zunächst mal der Mensch-Tier Vergleich, wie er im Film explizit ausgesprochen wird. Tathergang ist soweit klar: Hyäne (Koch) tötet angeschlagenes Zebra (Mann mit Verletzung), gerät mit Affe (Mutter) aneinander, tötet auch diese, und wird von Tiger (Pi) getötet. Pi ist also der Tiger?
Jain. Der Tiger ist ein Teil von Pi, der wilde animalische Teil eines Menschen, der existiert egal wie kultiviert oder religiös er ist.
Lesen Sie weiter... ›
66 Kommentare 433 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Film. Die Geschichte ist etwas abstrakt und ich finde als Zuschauer nicht umbedingt nachvollziehbar (zumindest nach der Auflösung am Ende)
Ich habe mir auch das Buch gekauft, vllt. ist das Informativer. :)
Davon abgesehen ein schöner Film mit beeindruckenden Aufnahmen
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Rezenseur am 29. April 2013
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Life of Pi begeistert mich auf ganzer Linie. Eine schöne dynamische Story, die absolut grandios und ästhetisch in Szene gesetzt wird. Dass der Film auch sämtliche 3D-Skeptiker überzeugt hat, ist kaum verwunderlich, denn 3D ist hier keine Spielerei, sondern wird der Atmosphäre dienlich eingesetzt. Keine penetranten Popouts, stattdessen viele ruhige Szenen, in denen man ausgiebig die räumliche Tiefe bestaunen kann. Zusammen mit den atemberaubenden Effekten gibt es hier einige Gänsehautmomente. Man wird förmlich in den Film und die Geschichte hineingezogen, als wäre man dabei. Technisch oberstes Regal, hier bekommt Ihr eine Referenz-3D-Bluray!

Ich bin in keinster Weise Fan von religiösen Themen und war zu Beginn des Films etwas besorgt. Allerdings entwickelt sich der Film dann doch in eine andere Richtung, auch wenn Religion immer wieder eine wichtige Rolle spielt. Das Thema Religion wird sehr bedacht und ausbalanciert behandelt, nicht aufdringlich oder nervend.

Ein toller emotionaler Film und Kunstwerk zu gleich. Find ich echt super!
2 Kommentare 58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Bestellung und Versand schnell und reibungslos
Dieser Film war in 3D und auf großer Leinwand berührend, lustig und ein wenig aufwühlend.
Also hatte ich ein bisschen Angst, dass er Film fürs heimische Kino an Qualität verliert, aber die Story überzeugt auch auf kleinem Bildschirm und ich mag es, die Möglichkeit zu haben, den Knaben und seinen Tiger in toller Optik und sehr gut gespielt (mit schöner Rahmenhandlung) immer wieder sehen zu können, aber müssen tu ich das auch nicht, weil er ja doch recht lang geht und auch ein bisschen Anspruch hat, wenn man die Bilder zu würdigen weiß.
Ich würde tatsächlich auch dazu raten, sich mal die englische Version anzusehen.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Amazon Video Verifizierter Kauf
Die Geschichte, wie der kleine Junge in der "Arche Pi", wie er sie selbst einmal nennt, mit verschiedenen Tieren zurecht kommt ist wunderschön, bezaubernd und auch nachdenklich stimmend. An einigen Stellen musste ich ob der seltsamen Situationen lachen.
Am Schluss hinterließ mich der Film nachdenklich. Nachdenklich über den Menschen, seinen Fähigkeiten, seinen Möglichkeiten - in allen Richtungen.

Ich kann diesen Film nur empfehlen. Ein modernes Märchen mit moralischer Botschaft.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Eine solche Erzählpracht und Bildwucht - unglaublich !
Für mich ein Meisterwerk und eine unbedingte Empfehlung.
Zu dem Film selbst ist in den Vor Rezensionen genug gesagt - ich wollte einfach nur die 5+ Sterne geben - Sehr selten habe ich einen ähnlich bildgewaltigen Film gesehen......
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Nachdem ich das Buch auf einer dreiwöchigen China-Reise bereits in den ersten vier Nächten verschlungen hatte und mir somit der Lesestoff abhanden gekommen war (was in Asien ohne örtliche Sprachkenntnisse ein echtes Problem ist) - war ich auf die Verfilmung gespannt! Was soll ich sagen: Ich war begeistert, zumal ich mir nicht vorstellen konnte, wie man die Problematik mit dem Tiger im Boot praktisch lösen könnte. Insofern Kompliment an den Regisseur und an die Technik! Die 3D-Umsetzung ist übrigens sehr gelungen - hier hat es sich wirklich gelohnt und es waren Profis am Werk.
Kommentar 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen