Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip SUMMER SS17

am 23. September 2014
Man findet hier einige gute Punkte. Allerdings ist in diesem Buch auch einiges künstlich langgezogen und man verweilt teilweise langatmig in einigen Themenbereiche die ich eher in anderen Bücher gesucht hätte. Laut Klappentext hatte ein etwas erwartet das sehr allgemein daherkommt, aber es ist doch an einiges Stellen eher was für den "Human Resources" / CIA Mitarbeiter (Interrogation Techniques) - was ich gut fand.

Vom Eindruck her:
Man sieht schon an der Überschrift, dass hier "Lie to me" nachgeäfft wird. Dementsprechend ist dieses Buch geschrieben.

Ich würde es jetzt nicht rumlaufen und es jedem empfehlen, allerdings verteufle ich es auch nicht.

Was ich gut fand und vorher nicht wusste:

- Sprachmuster Zusammensetzung einer Lüge im Gegensatz zu einem 'ehrlichen' Satz (Zeitliche Verweildauern des erzählenden)
- Die Art wie das Gehirn Erinnerungen abspeichert (emotional)
- einseitige Körper und Gesichtsbewegungen begleitend der Geschichte (emotional/Wahrheit vs. Lüge)
- Interrogation Techniques
... das war es dann aber auch schon

Da ich nach dem Motto lebe dass Wissen mit Geld nicht aufgewogen werden kann, tat mir das Geld jetzt auch nicht leid und bin froh dass ich es gekauft habe.

Hoffe es hilft Euch weiter.
am 17. Februar 2015
Dieses Buch ist eine einzige Enttäuschung. Es wirkt als würde die Autorin viel wiederholen um das Buch länger zu machen. Wenig Info zu Technik um Lügen zu entlarven, wie der Titel impliziert.
am 26. Juni 2014
Ich habe dieses Buch verschenkt, da es mein Sohn haben wollte. Er ist im Ausland und ich kann keine detaillierte Beurteilung weitergeben. Versand und Verpackung waren wie immer ausgezeichnet.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden