Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 14. Mai 2008
Das Buch macht einfach Lust aufs Lesen und Lust auf Lust... Nebenbei ist es interessant, zu erfahren, wie man mit dem Thema Sex vor zweihundert Jahren (literarisch) umgegangen ist und wie heute. Echte Klassiker sind ebenso (neu) zu entdecken wie Neues oder wenig Bekanntes von Zeitgenossen. Die Gedichte sind witzig angeordnet in 12 Kapiteln mit Titeln wie Sündige Nächte & Gestalten", Trunkene Kuß- & Schlemmermäuler" oder Säuische Anatomie & Topographie".
Mir kam beim Lesen öfter in den Sinn, dass Sprache erotischer sein kann als jedes Foto (wenn man weiß, wie man richtig mit ihr umgeht). Aber Achtung! Von recht zart bis ziemlich hart ist hier fast jede Schattierung vertreten, es sind also teils auch sehr offenherzige Texte zu bestaunen - zwar nur wenige, aber für Prüde oder Verklemmte wohl kaum geeignet. Trotzdem ist Liederlich!" keine Sammlung von Derbheiten, sondern besteht überwiegend aus hochstehenden literarischen Texten.
Für mich ein prima Buch zum Selberlesen, zum Sich-Gegenseitig-Vorlesen oder zum Verschenken an den/die Liebste(n), sofern er/sie eben nicht prüde ist (oder vielleicht doch gerade dann?).
am 28. August 2013
...Land der Dichter und Denker und wohl doch nicht so verklemmt, wie häufig angenommen wird...schon die Möpse auf dem Cover sind genial! Vielen Autoren hätte ich gar keine erotische Ader zugetraut (W. Busch z.B.) Habs noch nicht ganz durch...weil ich es schon 2 mal verschenken mußte...vermutlich hat sich aber deswegen auch der Preis mehr als Verdoppelt;-))
am 27. November 2012
Gut zusammengestellte Antologie; subjektive - aber interessante Auswahl von Gedichten aus dem deutschen Sprachbereich, bekannte und weniger bekannte Autoren. Ein Buch zum Schmunzeln.
am 7. Januar 2013
Eine wirklich schöne Sammlung lüsterner Lyrik durch die Jahrhunderte.
Mir bekannte und unbekannte Werke und Schriftsteller.
Kurzweil zwischen zwei Buchdeckeln.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken