Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Lieblingsliste: Dramen und dramatische Filme

T.N.T.
 
Der alte Mann und das Meer
Der alte Mann und das Meer
"Dieser Film ist an Dramatik eigentlich kaum zu überbieten. Ein alter, glückloser, verspotteter Fischer fährt aufs Meer hinaus und macht den "großen Fang". Das Ende ist tragisch. Nach Ernest Hemingway."
Der Gefangene von Alcatraz
Der Gefangene von Alcatraz
"Robert Stroud wurde zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. In einer Einzelzelle entdeckt er seine Liebe zu den Vögeln und wird zu einem der populärsten Vogelexperten. Nach einem wahren Fall."
Ist das Leben nicht schön?
Ist das Leben nicht schön?
"Der Weihnachtsklassiker schlechthin. Der glücklose George Bailey will seinem Leben ein Ende setzen und begegnet einem Engel, der ihm zeigt, wie die Welt ohne George Bailey aussähe. Wunderschön."
Schindlers Liste (Oscar-Edition) [2 DVDs]
Schindlers Liste (Oscar-Edition) [2 DVDs]
"Ein Film der den Holocaust schonungslos (in grauenhaften Bildern) beschreibt und die Geschichte von Oskar Schindler erzählt. Schindler hat mehr als eintausend Juden vor der Vernichtung bewahrt."
Stalingrad (Special  Ed. - 2 DVDs inkl. Dokumentation) [Special Edition]
Stalingrad (Special Ed. - 2 DVDs inkl. Dokumentation) [Special Edition]
"Hitlers 6. Armee wird in der Kesselschlacht von Stalingrad aufgerieben. Der Film zeigt auf eindrucksvolle Weise den hoffnungslosen Kampf der Wehrmacht, der für die meisten den sicheren Tod bedeutet."
Die durch die Hölle gehen
Die durch die Hölle gehen
"Drei Freunde ziehen in den Vietnam-Krieg und erleben Schreckliches. In der Gefangenschaft müssen sie "Russisch Roulette" spielen. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt."
Jenseits von Eden [Special Edition] [2 DVDs]
Jenseits von Eden [Special Edition] [2 DVDs]
"John Steinbeck's Klassiker um Liebe, Eifersucht und Intoleranz. Cal (James Dean) kämpft um die Liebe und seines strengen Vaters. Sehr stark."
... denn sie wissen nicht, was sie tun [Special Edition] [2 DVDs]
... denn sie wissen nicht, was sie tun [Special Edition] [2 DVDs]
"Jim Stark kommt an eine neue Schule und bekommt es sogleich mit einer Gang zu tun. Auf der Suche nach Anerkennung läßt er sich auf eine waghalsige Mutprobe ein."
Oliver Twist
Oliver Twist
"Das klassische Drama von Charles Dickens um den armen Weisenjungen, der im London (Mitte des 19. Jahrhunderts) sein Glück sucht. Fantastische Variante von Roman Polanski."
Citizen Kane (Restaurierte Fassung)
Citizen Kane (Restaurierte Fassung)
"Klassiker von und mit Orson Welles über den Aufstieg und Fall des Charles Foster Kane, einem machtgierigem Medienzar. "Rosebud", mit diesem Wort verabschiedete er sich von der Welt..."
Die 12 Geschworenen
Die 12 Geschworenen
"Ein junger Mann wird des Mordes angeklagt und soll bei einstimmigen Urteil zum Tode verurteilt werden. Einer der Geschworenen (Henry Fonda) hegt jedoch berechtigte Zweifel."
Die Herberge zur 6. Glückseligkeit
Die Herberge zur 6. Glückseligkeit
"1930: Eine junge englische Missionarin geht nach China, um dort eine Herberge für Bedürftige zu errichten. Doch der Krieg ist bereits Allgegenwärtig und der Einmarsch der Japaner steht kurz bevor..."
Rebecca
Rebecca
"Eine junge Gesellschafterin verliebt sich in Maxim de Winter, dem Herrn von Manderley. Bald wird geheiratet, doch der übermächtige Schatten der einstigen Herrin, Rebecca, ist allgegenwärtig."
Papillon
Papillon
"Papillon (Steve McQueen) ist auf der berüchtigten Teufelsinsel eingekerkert und träumt davon, freizukommen. Sein ungebrochener Lebenswille stemmt sich gegen die grausame Brutalität seiner Bewacher..."
Bonnie und Clyde
Bonnie und Clyde
"Drama um das berühmt berüchtigte Gangsterpaar Bonnie Parker (Faye Dunaway) und Clyde Barrow (Warren Beatty) von Arthur Penn. Aus Jägern werden Gejagte. Ein bitteres Ende folgt."
Der Glöckner von Notre Dame
Der Glöckner von Notre Dame
"Der Klassiker von Victor Hugo ist an Dramatik eigentlich kaum zu überbieten. Toller Film mit tollen Schauspielern, allem voran die wunderschöne Maureen O'Hara in der Rolle der Ziegeunerin Esmeralda."