Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

Lieblingsbücher

"zaubberer"
 
Ulysses, Jubiläumsausgabe
Ulysses, Jubiläumsausgabe
"Das beeindruckendste Buch, das ich kenne. Allerdings habe ich drei Monate gebraucht, es zu lesen."
Land aus Glas
Land aus Glas
"Dieses Buch hasst oder liebt man; dazwischen gibt es nichts. Für mich das Beste, was Baricco bis jetzt geschrieben hat."
Das Hotel New Hampshire
Das Hotel New Hampshire
"Das Märchenbuch für alle, die in einer großen Familie aufgewachsen sind. Bizarr wirkt eine Familie nur auf Außenstehende."
Stadt der goldenen Schatten, Bände 1-4: (Otherland)
Stadt der goldenen Schatten, Bände 1-4: (Otherland)
"Der Fantasyzyklus des 21. Jahrhunderts. Auf Englisch klasse!"
Der Schaum der Tage
Der Schaum der Tage
"Ein wunderbarer Liebesroman. Voller verrückter Ideen."
Schuld und Sühne: Roman in sechs Teilen mit einem Epilog
Schuld und Sühne: Roman in sechs Teilen mit einem Epilog
"Ein Klassiker. Aber trotzdem lesenswert, wenn man sich darauf einlassen kann."
Wassermusik. Roman
Wassermusik. Roman
"Ein Buch, in das man sich so richtig versenken kann. Grotesk und voller Überrraschungen."
Die Entdeckung der Langsamkeit
Die Entdeckung der Langsamkeit
"Die Geschichte des Entdeckers Franklin; frei nacherzählt und sehr gut lesbar."
Gödel, Escher, Bach: ein Endloses Geflochtenes Band
Gödel, Escher, Bach: ein Endloses Geflochtenes Band
"Für mich eins der besten populärwissenschaftlichen Bücher, das locker den Bogen von der Mathematik über die Musik bis zur Malerei spannt. Nicht einfach, aber lohnend!"
Wachen! Wachen!
Wachen! Wachen!
"Ich habe eigentlich kein besonderes Lieblingsbuch von Pratchett; sie sind alle klasse! Aber mit dem hier fing es bei mir an."
Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
"...und die Folgebände der noch nicht abgeschlossenen Serie. Trotz der reisserischen Titel:die Bücher sind sehr gut geschrieben, auch durch die ständig wechselnde Erzählperspektive."
Erste Liebe und andere Sorgen
Erste Liebe und andere Sorgen
"Das Erstwerk von Brodkey. Danach hat er Jahrzehnte nichts mehr veröffentlicht."
Die Schwestern von Bloodsmoor
Die Schwestern von Bloodsmoor
"Und noch ein Familienroman. Wunderbar versponnen."
Ein Spiel der Natur: Roman
Ein Spiel der Natur: Roman
"Man fühlt sich wie in Südafrika..."
Der Baron auf den Bäumen. Roman
Der Baron auf den Bäumen. Roman
"Eine verrückte Idee, konsequent bis zu Ende erzählt."
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins. Roman.
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins. Roman.
"Ein wunderbares Buch, ein perfektes, wenn auch trauriges, Ende."
Mr. Vertigo
Mr. Vertigo
"Noch eine verrückte Idee gekonnt erzählt."
Der SS-Staat: Das System der deutschen Konzentrationslager
Der SS-Staat: Das System der deutschen Konzentrationslager
"Die Beschreibung dess SS-Lagersystems. Sollte jeder gelesen haben."
Atlas der Sternbilder: Ein astronomischer Wegweiser in Photographien
Atlas der Sternbilder: Ein astronomischer Wegweiser in Photographien
"Ein schöneres Buch über Sternbilder gibt es nicht."
Der abenteuerliche Simplicissimus
Der abenteuerliche Simplicissimus
"Witzig, spannend, und zu Unrecht fast vergessen!"
Zehn Hoch: Dimensionen zwischen Quarks und Galaxien
Zehn Hoch: Dimensionen zwischen Quarks und Galaxien
"Ein wunderschöner Streifzug durch die verschiedenen Maßstäbe. Fantastisch!"
Inishowen Blues: Roman
Inishowen Blues: Roman
"Sehr schöne Beschreibung der unterschiedlichen Charaktere."
Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses
Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses
"Danach sieht man jeden Western mit anderen Augen."
Fool on the Hill
Fool on the Hill
"Hoffentlich schreibt Matt Ruff noch viel mehr solcher Bücher! Ein weiteres gibt es ja."
Die Blechtrommel: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 0)
Die Blechtrommel: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 0)
"Beim ersten Lesen war ich überwältigt (da war ich 16). Auch später noch lesenswert."