Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle JustinTimberlake BundesligaLive wint17

Lieblingsbücher ohne Anspruch auf Vollständigkeit

sun shine No1 "sunshineno1"
 
Der Schatten des Windes. Roman
Der Schatten des Windes. Roman
"auch beim 2. Lesen noch geheimnisvoll, spannend, traurig..."
Zusammen ist man weniger allein (Literatur)
Zusammen ist man weniger allein (Literatur)
"sehr französisch, wer Amelie liebt, mag auch diese Geschichte"
Kafka am Strand: Roman
Kafka am Strand: Roman
"für mich der beste Roman von Murakami"
Die Frau des Zeitreisenden: Roman (Literatur)
Die Frau des Zeitreisenden: Roman (Literatur)
"während der ersten 20 Seiten habe ich mich gefragt, warum tu ich mir das an, dann wusste ich es...Liebesgeschichte, von der man hofft, dass sie nie endet"
Liebeszauber
Liebeszauber
"Erdrichs erster Roman und Basis für alle folgenden Romane, da hier der Chippewa-Clan eingeführt wird"
Der Club der singenden Metzger: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Der Club der singenden Metzger: Roman (suhrkamp taschenbuch)
"für mich Erdrichs ausgewogenster Roman, der liebevoll von seinen Protagonisten erzählt"
Kleine Abschiede
Kleine Abschiede
"viel optimistischer als "Im Krieg und in der Liebe", aber wie alle Bücher von Anne Tyler eher was für Leser über 30"
Wer die Nachtigall stört...
Wer die Nachtigall stört...
"ein Klassiker, der trotzdem ein pageturner ist"
Es: Roman
Es: Roman
"alle folgenden Bücher von Stephen King sind nur ein lauwarmer Abklatsch..."
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
"die locker-flockig-wizzige Reise nach Zamonien, nicht so düster wie Rumo oder Die Stadt der träumenden Bücher"
Maler zwischen Tag und Traum: Franz Marc - Eine Romanbiographie
Maler zwischen Tag und Traum: Franz Marc - Eine Romanbiographie
"die Romanbiographie zu Franz Marc, der die blauen Pferde malte, sich zwischen zwei Frauen nicht entscheiden konnte und im 1.Weltkrieg fiel"
Schiffsmeldungen: Roman
Schiffsmeldungen: Roman
"kommt schwer in Gang, lohnt sich aber; der Roman ist übrigens besser als die Verfilmung"
Bis ich dich finde (detebe)
Bis ich dich finde (detebe)
"magische Erzählkunst von John Irving, nicht mehr und nicht weniger"
Das Hotel New Hampshire
Das Hotel New Hampshire
"und noch ein Roman von J.I. - absurd, komisch, melancholisch"
Als ich ein kleiner Junge war
Als ich ein kleiner Junge war
"kein Kinderbuch...wer Dresden kennt, der liest das Grauen, das über die Stadt am 13.Februar 1945 kam, zwischen den Zeilen"
Der kleine Grenzverkehr: oder Georg und die Zwischenfälle Roman (dtv Fortsetzungsnummer 0)
Der kleine Grenzverkehr: oder Georg und die Zwischenfälle Roman (dtv Fortsetzungsnummer 0)
"eines der charmanten "Erwachsenen"-Bücher von Kästner"
Die neuen Leiden des jungen W. Text und Kommentar
Die neuen Leiden des jungen W. Text und Kommentar
"Ostlektüre, ein bisschen angestaubt, aber für das Schwelgen in Erinnerungen durchaus tauglich"
Middlesex. Roman
Middlesex. Roman
"mythisch, verwirrend, leider zum Ende hin etwas abfallend"
Traum aus Stein und Federn: Roman
Traum aus Stein und Federn: Roman
"orientalisch-oppulente Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des untergehenden Osmanischen Reiches mit grausamen Szenen der Vertreibung von Armeniern und Griechen aus Anatolien;"