CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

Lieblingsbücher 2014

sabatayn76
 
Flavia de Luce 5 - Schlussakkord für einen Mord: Roman
Flavia de Luce 5 - Schlussakkord für einen Mord: Roman
"Ein toller Roman mit einer wunderbaren Protagonistin."
Stoner: Roman
Stoner: Roman
"Ich habe es schon länger nicht mehr erlebt, dass ein Buch mich so sehr mitreißt, die Geschichte mich so sehr in ihren Bann schlägt, ein fiktives Leben mich so sehr interessiert und mich das Ende eines Buches emotional so sehr aus der Bahn wirft."
Der einsame Sieg: Erstbesteigung des Mount Everest ohne Sauerstoffgerät
Der einsame Sieg: Erstbesteigung des Mount Everest ohne Sauerstoffgerät
"Ein sympathischer und sehr guter Erzähler, ein großartige bergsteigerische Leistung, ein extrem spannendes Buch."
Solo durchs ewige Eis
Solo durchs ewige Eis
"Ein spannend geschriebener Bericht, zwei faszinierende Gegenden, zwei großartige und bewundernswerte Reisen.  Für Ousland kann ich nur Respekt empfinden ob seiner physischen und psychischen Leiden, die er für das Verwirklichen seines Traumes auf sich genommen und ausgehalten hat."
Mit zwanzig hat man kein Kleid für eine Beerdigung: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 0)
Mit zwanzig hat man kein Kleid für eine Beerdigung: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 0)
"'Mit Zwanzig hat man kein Kleid für eine Beerdigung' ist ein Roman, den man bis spät in die Nacht hinein liest, weil man sich von der Geschichte nicht lösen kann und nicht lösen will. Obwohl man von Anfang an weiß, wie und wo die Geschichte endet, übt das Buch einen unglaublichen Sog auf den Leser aus."
Ein Tag auf der Welt: 1000 Fotos, 165 Länder
Ein Tag auf der Welt: 1000 Fotos, 165 Länder
"Ein tolles Projekt und ein wunderbarer Einblick in das Leben auf der Erde."
Verflucht sei Dostojewski: Roman
Verflucht sei Dostojewski: Roman
"Ein Buch über Schuld und Moralität, über die objektive und die subjektive Schwere eines Verbrechens, über das Leben in Gefangenschaft, über Armut und Verzweiflung. Sehr empfehlenswert!"
Die niedrigen Himmel: Roman
Die niedrigen Himmel: Roman
"Was für ein Roman! Ich bin beeindruckt und freue mich auf das nächste Buch des Autors."
Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat: Roman
Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat: Roman
"Ein Buch, das ich erst heute ausgelesen, das ich aber schon vier Personen empfohlen habe, das unterhält, den Leser zum Nachdenken bringt und ihm nebenbei auch noch Wissen vermittelt. Großartig!"
Der stete Lauf der Stunden
Der stete Lauf der Stunden
"Eine gelungene und überzeugende Mischung aus 'Im Westen nichts Neues' von Erich Maria Remarque, 'Abbitte' von Ian McEwan, dem Film 'A very long engagement' und den Berichten über die Everest-Besteigungen von Reinhold Messner, Jon Krakauer, Peter Habeler u.a."
Stalins Kühe: Roman
Stalins Kühe: Roman
"Eine neue Lieblingsautorin! Im August erscheint Sofi Oksanens neuer Roman 'Als die Tauben verschwanden', auf den ich mich schon sehr freue."
Untergrundkrieg: Der Anschlag von Tokyo
Untergrundkrieg: Der Anschlag von Tokyo
"Ein bewegendes, erschütterndes, lehrreiches und wichtiges Buch. Sehr empfehlenswert!"