Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 20. Februar 2014
bild--einziges manko. wenn man sich der Qualität der "hundehütten-fernseherbilder" aus den 60ern bewusst ist, hat sich das bild nicht verändert. darum kann ich keinen abzug geben. da keine Dropouts wie bei vhs-kopien vorhanden sind, auch kommt es nicht zu welligen rändern und auch nicht zu störstreifen. die Qualität der Serie abgesehen dass kinderinnerung aufgeweckt worden ist einmalig. und man muss sagen, dass neben dem Humor auch ein wenig Kindererziehung, also eine Serie von pädagogischen wert ist. ich sehe mir die Serie als 49er sehr gerne an und werde mir die nächsten staffeln schleunigst kaufen. meine frau hatte als Kind nicht die Gelegenheit diese Serie zu sehen und geniesst es nun mit 50 umso mehr. eine schöne Serie aus einer guten zeit.
am 21. April 2017
Ich hatte mir die DVD's eigentlich nur geholt, um mein Englisch damit aufzubessern. Ich habe leider vor der Bestellung nicht darauf geachtet, dass es keinerlei Untertitel gibt (eigentlich haben das heutzutage fast alle DVD's aus dem Ausland). Schade.
am 26. Januar 2014
Da kommen Erinnerungen hoch! Ob man diese Serie aus Kindertagen kennt, oder sie heute zum ersten Mal sieht, eine köstlich witzige Unterhaltung für Jung und Alt. Die einzelne Charaktere sind wundervoll inszeniert: Da ist der eingefleischte Junggeselle, der mit Kindererziehung zunächst überhaupt nichts anfangen kann, ein überkorrekter Butler der alten Schule und dann die Zwillinge, die die beiden öfters zur Verzweiflung bringen und zu guter Letzt noch die pubertierende Schwester der beiden, welche als Heranwachsende ebenfalls diverse Probleme plagen.
In jeder Folge, die kurzweilig ca. 25-30 Minuten dauert, werden humorvoll die großen und kleinen Katastrophen des Alltags geschildert, wobei viele Episoden sicherlich so manchen Zuschauer an heimische Begebenheiten erinnern mögen ...

Schade, dass solche Serien nicht im Fernsehen wiederholt werden!
am 20. November 2012
Insgesamt gibt es von "Family Affairs" (so der Originaltitel) 138 Episoden, jedoch wurden nur 72 Episoden synchronisiert und Ende der 60er in der ARD, später in den 90ern auch mal auf RTL, ausgestrahlt.

Auf 5 DVD's sind 35 der deutsch-synchronisierten Episoden zu finden, im einzelnen:

001 Buffy
074 Reise mit Buffy
077 Die Englandreise
082 Die grosse Enttäuschung
083 Ein Freund aus Bolivien

An Extras wartet der Artikel mit vier "Behind the Scenes", "Cast & Crew Reunion", Trailern und einer Bildgalerie auf - nichts Besonderes, aber es schadet auch nicht. Wer seine Erinnerungen an diese herrliche Kinder- und Familienserie auffrischen möchte, der kommt jedenfalls voll auf seine Kosten. Und auch für unsere Kinder ist diese Serie noch interessant und witzig genug ...!
am 20. Juli 2013
Habe mir diese DVD`s gekauft,weil ich diese Serie als Kind im TV gesehen habe.Gut,es sind nur 35 Episoden,aber ich habe mich gefreut das mal wiedersehen zu können.Könnten noch mehr von aufgelegt werden.Auf jeden Fall empfehlenswert für Fans die sich gerne mal an frühere TV-Momente erinnern möchten,auch wenn nicht alles perfekt in der Reihenfolge gezeigt wird.Bild und Tonqualität sind auf jedenfall gut.
am 26. November 2012
Nach dem Tod seines Bruders kommen dessen 3 Kinder zu Onkel Bill und dessen englichem Butler French. Zunächst überfordert und überfahren von der neuen Situation arrangieren sich die beiden Herren aber schnell mit den Kindern.

Cissy, ist bereits ein junges Fräulein von ca. 16 Jahren und relativ selbständig.
Buffy und Jody sind 6jährige Zwillinge, die viel Liebe und Aufmerksamkeit brauchen.
Onkel Bill ist als Bauingenieur oft in der ganzen Welt unterwegs und so bemüht sich French den Kindern den nötigen Schliff beizubringen. Bills größte Freude ist es aber möglichst schnell von den Reisen zurückzukehren und all seine Engergie und Liebe in die Kinder zu investieren.

Eine Staffel, die erfreut und das Herz berührt. Obwohl der zunächst etwas unterkühlte French und der mit Kindern unerfahren Onkel Bill ihre Vorbehalte haben, geben sie den Kindern alles was ihnen möglich ist. Es herrscht eine warmherzige offene Atmosphäre, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Die Natürlichkeit der kleinen offenherzigen Buffy und des spitzbübischen, aber liebreizenden Jody schlägt den Zuschauer schnell in den Bann, man wird bald selbst zum Mitglied, fühlt mit, lacht mit und freut sich mit den Kindern und der gesamten Familie.

Sehr ergreifend irgendwie wie sich zwei Männer nur durch ihre Natürlichkeit und ihre bedingungslose Liebe zu den Kindern als hervorragende Erzieher erweisen, ohne Bücher zu wälzen und sich von Ratschlägen Externer irre machen zu lassen.
Sicher gibt es auch Probleme, doch denen schaut man ins Auge. Schon früh wird den Kindern ein eigenes Urteilsvermögen beigebracht, einfach durch das Vorbild der Erwachsenen und die den Kindern bezeugte bedingungslose Liebe und Aufmerksamkeit.

Sicherlich ist das Ganze eine Spur zu idyllisch, doch angesichts dessen, dass die Entehungszeit in den 60er Jahren lag und verglichen mit dem, was Kindern heute geboten wird, eine wohltuende, witzige und herzerfrischende Unterhaltung, nicht nur für kleine Kinder, sondern auch Freude und Ansporn für Erwachsene.

Die Episoden, als French durch seinen Bruder vertreten wird, wurden zwar auf der DVD vertauscht, doch tut dies dem Gesamteindruck keinen Abbruch.
am 24. Mai 2015
...war der Kauf dieser DVD' S, denn ich habe diese Serie schon als Kind im Fernsehen gesehen und geliebt. Die Geschichte des Junggesellen Bill Davis, der mit seinem Butler Mr. French in einer komfortablen Wohnung in New York lebt und plötzlich seine beiden Nichten Cissy und Buffy sowie seinen Neffen Jody bei sich aufnehmen muss, weil deren Eltern verstorben sind, ist einfach Kult. Die Darsteller der Kinder ( wobei die Älteste Cissy schon eine junge Dame ist) sind absolut großartig. Man verliebt sich eigentlich sofort in die drei ( ich persönlich vor allem in Buffy und deren Puppe Mrs. Beasley). Onkel Bill hat zunächst noch Probleme, sich an den Gedanken, plötzlich mit drei Kindern zusammenzuleben, zu gewöhnen. Für den distinguierten Butler French gerät die Welt anfänglich sowieso aus den Fugen, als die drei Kinder in seinen gepflegten Haushalt " einbrechen" und diesen gehörig durcheinanderbringen. Aber es spielt sich alles ein und der etwas ungewöhnlichen Familie gelingt es, ein glückliches Zusammenleben zu gestalten. Wenn ich vorher nur die Darsteller der Kinder erwähnt habe, so möchte ich an dieser Stelle die Darsteller des Onkel Bill (Brian Keith) und des Butler French (Sebastian Cabot) erwähnen. Auch sie spielen ihre Rollen toll. Es stört überhaupt nicht, dass die Geschichten in den 60 er Jähren gedreht wurden. Sie strahlen auch heute noch so viel Charme aus, dass man die einzelnen Episoden ( Dauer: je etwa 25 min.) immer wieder gerne ansieht! Absolut zu empfehlen!
am 4. Februar 2013
Eine ganz großartige Erinnerung an alte Fernsehzeiten! Was für eine nette Serie mit wirklich tollen Darstellern! Technisch perfekt und einwandfrei digitalisiert. Man kann nur hoffen, dass noch viel mehr Folgen der ja sehr erfolgreichen Serie auf DVD erscheinen werden! (In dieser Box sind nur 35 der damals rund 150 gedrehten Folgen enthalten.)
am 21. November 2014
Ich hatte die Serie "Lieber Onkel Bill" ("Family Affair") zwar schon als Kind gesehen,erinnerte mich jedoch nur noch sehr wenig an die gezeigten Episoden.Umso schöner ist es nun gemeinsam mit meiner Familie diese schöne amerikanische Fernsehserie anzusehen.Es sind unterhaltsame Geschichten,mit denen auch sehr viel Wertvolles vermittelt wird.Und die Darsteller Brian Keith,Sebastian Cabot, Kathy Garver, Anissa Jones und Johnny Whitaker sind top.Besonders süß natürlich die Zwillinge Buffy mit ihrer Puppe Mrs.Beasley und Jody. Und Jodys (Johnny Whitaker) deutsche Stimme Eva Mattes (heute "Tatort"-Kommissarin), die auch schon Jon Provost ("Timmy" in "Lassie") und Inger Nilsson ("Pippi Langstrumpf") synchronisiert hat,haben wir natürlich auch gleich wiedererkannt.
Eine tolle Fernsehserie,unbedingt zu empfehlen.
am 17. Januar 2013
Da kommt die Kindheit zurück, als wäre es gestern gewesen. Die Qualität der Dvd`s ist prima. Wir sind sehr zufrieden