Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 18. September 2014
ich hatte anfangs schwierigkeiten, weil ich mich mit rucksackreisen und den entsprechenden anforderungen gar nicht auskenne, daher hoffe ich, dass ich jemandem damit helfen kann.
die rucksäcke für den kleineren geldbeutel hatten alle sehr gemischte bewertungen, aber ich musste ja trotzdem einen nehmen und ich muss sagen: absolut top. ein mitreisender hatte ein exemplar für 250 euro, aber ehrlich gesagt hätte ich jederzeit den hier gewählt.
wir sind mit dem flugzeug geflogen und anschließen 3 wochen lang rumgereist auf den kykladen. campen waren wir dabei auch.
der rucksack an sich ist schön groß innen und hat ein inneres fach, das man in normalen rucksacken als laptoptasche nutzen würde. unten war ein weiteres fach, etwa 1/3 des rucksacks groß und das konnte man durch zuziehen von schnüren vom hauptfach abgrenzen -> war auch absolut kein problem, hat gut gehalten. in der "kappe" zum verschließen sind noch 2 weitere kleine fächer eingebaut, in die man super kleinkrams stecken kann, ebenso links und rechts an der seite.. ich hatte duschzeug drin, was im nachhinein wirklich nicht clever war, weils beim flug kaputt gegangen ist :D
die verschlüsse außen haben so viel spielraum, dass man locker eine decke und eine isomatte außen befestigen kann. unten links und rechts sind noch offene netze.
am rücken ist der rucksack sehr gut verstärkt, man hat hier wirklich kaum unterschied zum teuren modell gemerkt. es war zu keiner zeit unangenehm für mich. gleiches gilt für den beckengurt. der ist sehr dick mit einer großen schnalle und einem kleinen fach für zb handy, schlüssel oder geld (ist allerdings wirklich ziemlich klein... ein großes handy findet da eher keinen platz).
direkt mit wasser ist der rucksack nicht in berührung gekommen, deswegen kann ich dazu leider nichts sagen.

alles in allem bin ich sehr zufrieden und empfehle diesen rucksack jedem, der wenig erfahrung hat und dem es zu viel ist, sich einen rucksack für 239729874 geld zu kaufen!!
am 23. Juni 2013
Ich habe den Rucksack auf meiner 3 Monatigen Süd-Ost-Asien-Reise genutzt. Dank der Rückwand ist der Rucksack auch bei hoher Luftfeuchtigkeit und tropischen Wetterverhältnissen sehr gut zu tragen!
Die Schultergurte scheuern nach einiger Zeit etwas, was jedoch durch ein Stück Stoff oder ein Taschentuch zum auf die Schulter legen leicht behoben werden kann. Ich bin wirklich sehr zufrieden! In den Rucksack passt wirklich sehr viel rein und aufgrund der vielen verschiedenen Taschen ist alles gut zu erreichen.

Bei der Stabilität merkt man schon Unterschiede zu den teuren Produkten, da dieser Rucksack doch etw mehr ausbeult wenn er (bis ans Limit) gefüllt ist und man keine Öffnung mittig d. Rucksacks hat, sodass man ihn von oben füllen und leeren muss, was ein wenig zeitaufwendig ist. Doch dafür merkt man beim Preis auch einen großen Unterschied zu vergleichbaren Produkten!
Man hat auch viele innenliegende Taschen, wo Diebe nicht rankommen können.

Möchte man eine ganze Weltreise machen oder sehr oft, sehr lange Reisen, so empfiehlt es sich eventuell doch einen der teuren Produkte zu erwerben, doch so wie ich (für einige Monate) gereist bin war ich sehr zufriegen und würde den Rucksack jedem weiterempfehlen, der gerade nicht viel Geld für einen Reiserucksack ausgeben möchte!
am 21. April 2012
Sehr guter und vorallem preiswerter Rucksack. Habe ihn jetzt seit ca. 8 Wochen und muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin!
Es passt viel rein und die Verarbeitung ist einfach super - und das zu einem so geringen Preis! Der Rucksack braucht sich vor einem Deuter nicht zu verstecken.

KLARE KAUFEMPFEHLUNG!
am 20. Oktober 2014
Ich habe mir diesen Rucksack gekauft um meine Festival-Besuche damit ein bisschen komfortabler zu gestalten.
Nach der ersten Festival-Saison (drei Festivals) hat der Rucksack doch schon ganz schön gelitten.
Beispielsweise ist die obere Abdeckfolie beim Zuziehen rausgerissen.
Außerdem ist der Rucksack voll beladen auf längere Strecken (ca. 3km) doch sehr unbequem und sitzt nicht gut am Rücken!
am 1. Juli 2014
Ich war wegen des Preises etwas verunsichert, ob ich mir mit diesem Rucksack eine Freude mache...
Inzwischen kann ich das bestätigen. Ich nutze ihn für Wochenendtrips und dafür hat er mir bisher gute Dienste geleistet.
am 22. Oktober 2014
Der Rucksack ist gut verarbeitet und bietet viel Platz. Bei Tragen fand ich es etwas unbequem, was aber auch daran liegen kann dass ich es nicht gewohnt bin so viel Gewicht auf den Schultern zu tragen. Hat schon mehrere Flüge und Reisen überlebt. Alles in allem sehr zufrieden.
am 7. Januar 2014
Ich bin mit diesem Rucksack drei Wochen durch Mittelamerika gereist und er hat sich in dieser Zeit auf jeden Fall bewährt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Er ist gut zu tragen, man bekommt einiges verstaut und der große Vorteil ist, dass man leichten Zugriff auf seine Sachen hat, weil man den Rucksack nicht nur von oben öffnen kann, sondern auch von der Seite. Darauf würde ich beim Kauf unbedingt achten, das macht es im Alltag wirklich deutlich entspannter, als wenn man immer alles neu ausräumen muss. Ich würde ihn wieder kaufen, da er deutlich günstiger ist als viele bekannte Marken-Trekkuing Rucksäcke und aus meiner Sicht trotzdem alles wichtige bietet.
am 5. Februar 2015
Guter und robuster Rucksack. Bequem auf dem Rücken zu tragen (für empfindliche Haut sind die Träger, bzw der Bezugstoff, evtl etwas rauh - mit T-shirt für mich kein Problem). Viele kleine nützliche Taschen, zB am Hüftgurt. Ausstattung (Haken, Ösen, Schlaufen, Bänder...) absolut in Ordnung und in Ausreichender Anzahl vorhanden. In dieser Preisklasse hab ich nichts besseres gefunden oder bisher gesehen. Wer für wenig Geld einen guten Rucksack sucht, der nicht unbedingt die allerneusten Hightech Funktionen haben mus, ist mit diesem sicher sehr gut beraten!

Übrigens, trotz massig Gepäck und Ausrüstung, er hat in 1,5 Wochen Paddelreise im Norden keine Schwächen gezeigt. Trotz Nässe, täglichem ein und Ausladen (ziehen/tragen an Bändern und Trägern).
am 16. Mai 2015
Der Rucksack hat mir mein leben erleichtert, er hat nun schon 5 Musikfestivals mitgemacht und das ohne Probleme und ich habe ihn immer gnadenlos überladen, alles da reingepackt und dadran gepackt was ging.
Also wirklich ein super Rucksack der wirklich viel verstauen kann und das alles für den wirklich günstigen Preis.
am 2. Januar 2014
Wir haben den Rucksack als günstigere Variante zu den teureren Markenmodellen gekauft und können bis jetzt keinen Qualitätsunterschied dazu feststellen. Zwischenzeitlich hat er schon mehrere Fern-Trips hinter sich und ist nicht am schwächeln. Wenn man den Rucksack normal befüllt, geht er als Handgepäck durch. Das war auch ein echtes Kaufargument für mich.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken