flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 27. März 2009
Erledige unsere Buchführung seit mehreren Jahren mit dem Buchhalterplus und bin sehr zufrieden damit. Ein Großteil der Funktionen erklären sich selber und auch als nicht Buchhaltungs-Profi hat man sich sehr schnell eingearbeitet.
Sehr komfortabel ist die Elster-Anbindung für die UST-Anmeldung. Außerdem gibt es viele sinnvolle Auswertungen, die helfen, die finanzielle Situation in den Griff zu bekommen.
am 19. April 2009
Eigentlich ein hervorragendes Programm - Sicherung durch Nutzung an 2 Systemen.
Ärgerlich war, daß beim Installieren im April 09 ein ganz offensichtlich seit Dec. 08 bekannter Fehler auftrat - TROTZ UPDATES ! ( Programm schließt sich einfach - liegt an W32MKDE... )
- Somit installiert und deinstalliert man das Programm diverse Male ( Zeit !! ), bis man über Foren darauf kommt, daß Fehler bekannt und man eine kostenpflichtige Hotline anrufen "darf". Auf Fax und mail an Lexware direkt habe ich bis heute keine Antwort/ keinen Rückruf erhalten.
Schade, daß so ein bekannter Fehler nicht elemeniert wurde, bzw. der Anwender nicht sofort informiert wird und zumindest zur Behebung dieses Fehlers eine kostenfreie und erreichbare Hotline zur Verfügung gestellt wird.
Nach unsinnig vielen Stunden Zeitverschwendung um dieses Problem läuft Programm o.k.
am 25. Mai 2009
Gesucht habe ich eine Software, die es mir als Anwender ohne Vorkenntnisse ermöglicht, die Buchführung selbst zu bewältigen. Das erfüllt das Programm ausgezeichnet. Trotzdem nur vier Punkte, weil die Stichwort-Suche schlecht funktioniert!
am 24. April 2009
Ich bin von der User-Version des Datev Buchhaltungsprogramms auf diese Lexware-Version umgestiegen.
Fazit: Es hat sich für mich voll gelohnt.
Pro:
leichter verständlich
schnellerer Buchungsvorgang durch Buchungsvorlagen
einfacher Abgleich mit den Kassebeständen möglich
Integration der tatsächlichen Buchungen der Hausbank.
Kommunikation mit Datev möglich
Gute Hilfe der Hoteline
Einfache und vielfältige Möglichkeiten der Auswertungen
Kontra:
Erstmaliger Import der Datev-Daten hat bei mir nur über ein ASCII File funktioniert.
Hoteline ist relativ teuer. (2.-Euro/min)
ansonsten kann ich bislang keine Nachteile feststellen.

J. Huber
am 16. August 2009
Programm langsam, stützt ständig ab - ich bereue den Kauf zutiefst.
Nie, nie hätte ich das gedacht, ich überlege sofort zu wechseln, das Programm ist eine echte Katastrophe.
am 11. Mai 2009
Ich hätte mir zumindest erwartet, dass man irgendwo eine Information anfinden würde, dass dieses Produkt nicht in Österreich verwendet werden kann.....