flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Lexikon der germanischen Mythologie (Kröners Taschenausgaben (KTA))
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 31. Mai 2015
Wer reine, klare Fakten sucht, ist bei Prof. R. Simek stets an der richtigen Quelle. Ein echtes Lexikon: Kompakte, sachliche und umfassende Information wie man sie sich nicht besser wünschen kann. Ein Buch, das jede(r) Interessierte einfach haben muss!
am 25. Oktober 2016
Herr Simek hat hier etwas sehr gutes hervorgebracht und zeigt uns und gibt uns Möglichkeiten mehr als nur etwas zu sehen oder zu lesen. Gut beschrieben und guter Überblick über Dinge die die germanischen Stämme geglaubt und gelebt haben. Nicht nur Odin und Asgard sondern auch Loki und Utgard sind enthalten. Super Büchlein. Nur zu empfehlen.
am 18. September 2015
Dieses Buch habe ich immer beiseite, wenn ich über germanische Religion oder Mythologie lese. Es ist eine sehr gute Referenz und bisher hat es alle was ich gesucht habe.
am 25. Oktober 2006
Das Nachschlagewerk zur vorchristlichen germanischen Mythologie erweist sich in der nunmehr dritten, vollständig überarbeiteten Auflage weiterhin als Standardtitel auf diesem Gebiet. Es stellt in mehr als 1.800 Artikeln - von Abiamarcae bis Zwerge - die Götterwelt der Germanen dar, sowohl in wissenschaftlich fundierter als auch in allgemeinverständlicher Wortwahl nebst etymologischer Bedeutungsherkunft. Ihnen geht eine umfassende Einleitung zum Thema voran, ergänzt durch eine keine Fragen offenlassende, fast 70 Seiten beanspruchende Bibliographie zur weiterführenden Literatur. Für Germanisten eine Fundgrube, für alle interessierten, sich der germanischen Mythologie zuwendenden Laien eine unverzichtbare Bereicherung des Wissensschatzes und ein unentbehrliches Kompendium.
am 17. August 2016
Das Lexikon lässt keine Wünsche offen. Knapp und präzise werden alle relevanten Fragen zur germanischen Mythologie abgehandelt. Ein echtes Standartwerk!
am 23. Januar 2016
Wer schon alles weiß und sich dann mit einem Stern beschwert, hätte das Buch ja nicht kaufen müssen. Es geht trotz Internet und Wikipedia mangels Interesse viel wissen verloren. da muss es solche Bücher einfach geben.