Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

1.376
Größe: 33W / 32L|Farbe: Blau (Onewash 0101)|Ändern

am 9. März 2016
Erstmal, Ja sitzt, wie eine 501 sitzen soll. Auch der Schnitt passt. Aber ich war schon verwundert:
* Das Ledertag, Gürtelhöhe, ist abgenutzt
* vor die 501 wurde ein G1 mit Kugelschreiber hingekliert
* Das Waschetikett wurde grob herausgeschnitten.
* Habe Hook bestellt, habe Blau-Normal erhalten.

Hab ich den Hinweis "B-Ware gebraucht" überlesen? Ich denke, 3 Sterne sind gerechtfertigt, da sie ~30Eur billiger als im Laden ist. Dennoch hätte ich gerne gewusst, dass man auch ein bisschen die Katze im Sack kauft.. In Anbetracht der Tatsache, dass ich ad hoc ne Hose brauchte, lass ich das diesmal alles durchgehen. Beim nächsten Mal wird's nicht so einfach.
Die hier rezensierte Jeans war früher meine Hausmarke. Nachdem die Preise für die Jeans aber utopische Ausmaße annahm habe ich mich in der letzten Zeit bei anderen Anbietern eingedeckt. Der hier aufgerufene Preis für die "Leweis" Fünfnulleins war mit knapp 70€ aber zu verlockend. Ich habe mir zwei bestellt. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob es sich a) um eine "Echte" handelt, oder b) verschiedene Qualitäten angeboten werden. Bei der Preisgestaltung der Auswandererhose blicke ich so gar nicht durch und diverse TV Magazine berichteten auch von unterschiedlichen Chargen mit unterschiedlicher Qualität.
Die 501 sieht aus wie eine und auch die Passform ist sehr ähnlich. Allerdings ist die Qualität des Jeansstoffs mit meinen betagten Versionen nicht vergleichbar. Genauer: Meine betagte, tausend Mal gewaschene Uralt501, ist nach gut zwanzig Jahren gefühlt mindestens genauso stabil wie die Nagelneue. Das irritiert mich. Vor kurzem berichtete ein TV Magazin über ähnliche Phänomene bei Produkten aus "Outlet Centern". Scheinbar "Günstig" angebotene Artikel waren dem Original zwar ähnlich, wiesen aber deutliche Qualitätsunterschiede auf. Auch in diesem Beitrag wurde die Firma Lewis explizit namentlich erwähnt.

Ich finde das schade. Ich lege Wert auf Qualität und kaufe bewusst hochwertige Kleidung. Aber vermutlich waren das meine letzten Lewis Jeans. Ich bin nicht mehr bereit Geld für scheinbare "Qualitätsware" zu bezahlen die diesen Anspruch nicht halten kann. Als Kunde fühlt man sich über den Tisch gezogen.
am 17. April 2016
Bei dem Auspacken kam mir der Stoff der Hose merkwürdig dünn vor. Eine Echtheitsprüfung kann ich selbst nicht fest stellen. Ich habe mich entschlossen die Hose trotz des "Bauchgefühls" zu behalten. Nach dem ersten Tragen stellte ich fest, dass sich die vorderen Knöpfe von selbst öffnen. Erst dachte ich, ich hätte evtl vergessen die Hose zu zuknöpfen aber beim wiederholten Male stellte ich fest es liegt an der Hose. Ich schicke sie zurück was mir bei einem bereits getragenen Kleidungsstück doch irgendwie unangenehm ist. Hätte ich die schlechten Bewertungen vorweg schon gelesen hätte ich den Kauf nicht getätigt. Von mir gibt nur einen Stern.
am 22. Juli 2017
Der Klassiker unter den Jeans. Meine Jeans kamm relativ schnell im Beutel verpackt. Herstellungsland ist (bei mir) Bangladesh.

Meine Hose ist sauber verarbeitet, die Nähte sitzten gerade, die Etiketten sind sauber. Die Größe stimmt auch (ich habe einfach die Größe der letzten Levis angegeben, und beide Hosen sitzen gleich gut).

Ich habe erst im nachhinein einige der negativen Kritiken hier gelesen: Ja, die Hose ist in drei unterschiedlichen Fadenfarben zusammengenäht, insbesondere bei den hinteren Hosentaschen ist dies deutlich zu sehen: Umlaufende Naht in gelborange, horizontale Naht in gelb, oberer Abschluss (schützt die Tasche nochmals gegen abreissen) in dunkelblau. Genau dieses Farbspiel sehe ich aber auch bei meiner letzten Levis, Herstellungsland Türkei, nicht hier gekauft.

Achtung bei der Farbauswahl: Die gezeigten Fotos stimmen nicht immer mit den echten Farben überein, teilweise werden die gleichen Fotos bei unterschiedlichen Modellen gezeigt. Ich hatte mich auf der Levis Webseite informiert, und dann dementsprechend gewählt.

Fazit: Der Klassiker, bei mir wurde gute Qualität geliefertl. Nach ein paar Wochen sollte es ein Update geben.

PS Da die Unterstützung der Farbauswahl den Kaufprozess betrifft, nicht aber die eigentliche Ware, führt dies zu keinem Stern Abzug (Amazon, Richtlinien für Reviews).
review image review image review image review image
am 15. Dezember 2015
Leider habe ich die Hose schon gewaschen, sonst würde ich sie wieder zurückschicken. Nach der Wäsche fühlt sich die Hose, wie ein Lappen an.
Das heimtückische ist das man es vor dem Waschen nicht merkt. Ich frage mich nur, wie man so eine Hose als Original verkaufen kann. Absolute Frechheit. Ich weiß wovon ich rede. Es ist nicht meine erste 501.
am 31. März 2016
Habe mir hier eine 501 Original Straight Fit bestellt, aber qualitätsmäßig bin ich von Levis Jeans doch etwas anderes gewohnt. Die Stoffqualität ist an machen Stellen so, als wäre die Hose bereits ein Jahr getragen gewesen. Dünn, teilweise sogar Abnutzungserscheinungen! Dazu unfassbare Farbmängel nach dem 1. Waschgang. Hat jetzt eine Art Zebra-Muster, mit Hell- und Dunkelblauen Streifen von oben nach unten. Sieht irgendwie "speziell" aus, aber so war das nicht gedacht. Da leg ich in Zukunft lieber wieder 20-30€ drauf im Laden und weiß, dass ich gewohnte Levis Qualität bekomme.
am 26. Mai 2015
Ich bin mir nicht sicher ob die Hose Original, denn die Nähte schauen irgend wie anders aus als bei meinen anderen Levi's 501 (gleiche Modell) naja vielleicht sind das auch Produktionsschwankungen.
Leider passt sie auch nicht, den komischer weis fällt sie viel kleiner als alle anderen 501 Modelle aus.
am 28. Juni 2017
Ich habe die Hose in zwei Varianten (black und blue stonewashed) bestellt und aufgrund einiger Bewertungen genau auf die Echtheit der Produkte geachtet. Nebendem machten beide Varianten direkt einen guten Eindruck und passen genau wie Sie das in der bestellten Größe sollten.

Mal grob zusammengefasst die Erkennungszeichen einer echten Levis (nach diversen Quellen aus dem Internet):
- Abzeichen am Bund hinten rechts, ca. 50x85mm gross, abgebildet sind zwei von Männern angetriebene Pferde die eine Hose auseinander ziehen, darüber der Levi Strauss Schriftzug, darunter Version und Größe der Hose, Material kann variieren
- Red Tab am inneren oberen Drittel der rechten Gesäßtasche, mit oder ohne Schriftzug (das hat patentrechtliche Gründe, Levis muss alle Versionen nutzen um das Markenrecht zu erhalten)
- Druck (Echtheitszertifikat) auf der Innenseite der linken Hosentasche
- Nieten an den Hosentaschen (drei rechts, zwei links) mit Prägung
- Knöpfe mit Prägung, wobei der oberste Knopf grösser als die anderen ist und zudem eine Zahl auf der Innenseite (Niete) trägt
- Aussennähte an den Gesäßtaschen sind V-förmig
- Materialien variieren ja nach Art und Farbe sowie Vorbehandlung der Hose, sind aber jeweils hochwertig
- Passform

... mehr kommt mir gerade nicht in den Sinn. Für Hinweise, Ergänzungen und Korrekturen sage ich mal Danke!

Ich bin mit beiden Varianten sehr zufrieden und sicher das es sich um Originale handelt.

Mit freundlichen Grüßen
am 11. August 2015
Mit der früheren Qualität hat die heutige 501 natürlich nichts mehr gemein. Die Verarbeitungsqualität liegt auf c&a Niveau, die Beininnenseite hat nur noch eine Naht, die Stoffdicke ist ebenso gesunken. Auch die Knopfqualität gab es mal besser.

30€ ist sie sicherlich Wert im Verkauf, soviel kostet sie auch in USA-jeder Euro mehr ist dann eine Frage, die jeder selbst beantworten muss.

Die Längenangaben stimmen wie gewohnt bei Bangladesch Ware (da kommt sie her, billiger kann man nicht herstellen lassen) natürlich nicht, aber es geht gerade noch. Circa 1 inch in der Länge muss man mindestens draufrechnen, die Weite hat eher nen halben Inch zu wenig.
am 30. März 2017
Die Hose fällt recht klein aus. Der Stoff wirkt weniger wertig als es die UVP erwarten lässt.
Völlig unakzeptabel ist die miserable Verarbeitung der Knopfleiste: Die Löcher sind so klein, dass die Knöpfe nur mit großem Druck hindurchgepresst werden können. Außerdem sind die Ränder schlecht verarbeitet.
Was ist nur aus der legendären 501 geworden????
Ich habe den Eindruck, dass LEVIS sehr nachgelassen hat und mittlerweile von Pioneer und Lee die besseren Jeans zum geringeren Preis kommen.
Hätte die Hose auch dann zurückgeschickt, wenn sie gepasst hätte.