Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 30. Juli 2017
Die Box ist super. Ich kannte die Filme nicht, nur die Parodie "Loaded Weapon" mit Emilio Estevez. LW 1-3 sind spitze, der 4. so la la. Besonders das Ende reißt den Film runter.
Was mich allerdings nervt ist, dass man auf den DVD's nicht sieht welche Version das ist. Zu jedem Teil liegen 2 DVD's in der Box. Besonders beim 4.Teil ärgerlich, da es da ja die geschnittene und ungeschnittene Version von gibt. Kein Hinweis, weder auf der DVD, noch im Filmmenü. Die 1. DVD hatte eine deutlich schlechtere Bildqualität als die 2. Also habe die Version mit der besseren Bildqualität angesehen und hoffe das es die ungeschnittene war.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juni 2017
Hallo weil ich gerne Filme mit Mel Gibson sehe und auch und auch gerne solche mit Action , Ist nur so rüber zu bringen , das andere Kunden es auch so es anspricht . Viel Spas damit.
am 18. Januar 2016
Was soll man dazu schreiben, jeder der diese Filme mag weiß worum es geht, sehr schön sind die Director Cuts, mehr braucht man wohl nicht zu sagen.
am 14. Mai 2013
Eine Tolle Box der Lethal Weapon Reihe. Komplett mit der Directors Cut Versionen der jeweiligen Filme! Kann ich nur jedem Fan der Reihe ans Herz legen!
am 8. April 2013
Diese tolle Box enthält auch die englische, sowie eine spanische Tonspur!
Sehr schade, dass das niemand erwähnt, wo doch von Amazon nur die deutsche Tonspur angeführt wurde!
...Denn so musste ich die Box auf gut Glück kaufen...
am 22. März 2008
Die Lethal Weapon Reihe 1 bis 4 kommt in einem stabilen schwarz-roten Umkarton daher. Die DVD Hüllen sind wie normalerweise gewohnt in stabilem und haltbaren Material. Farben Schwarz-Rot der Hülle. Keine fragwürdige Verpackung, wie ich das schon bei der Special-Edition gelesen habe. Die Hüllen und die Umverpackung sind ansprechend gestaltet.

In jeder DVD-Hülle befinden sich 2 DVD. Für diejenigen die sich fragen, welche DVD welche ist, folgende Information: Auf der DVD-Hülle steht Kinoversion und Directors Cut bzw. bei Lethal Weapon 4 steht geschnittene und ungeschnittene Version. Das kann man übertragen auf ein Buch. D. h. zuerst kommt links in der DVD Hülle die Kino-/geschnittene(Teil 4) Version und rechts in der Hülle der Directors Cut/ ungeschnittene (Teil 4) Version. Zweite Möglichkeit des Erkennens: Die Kinoversion ist mit silbernem Schriftzug auf silberner DVD bedruckt. Die Directors Cut Version hat einen schwarzen Schriftzug auf silberner DVD. Bei Letahl Weapon 4 sind die beiden DVD auf beiden Seiten bespielt. Also kein Aufdruck auf der DVD. Es sei den der rund bedruckte kreis um den mittleren Kreisausschnitt. Auf geschnittener DVD steht nach genauem schauen D2G und auf ungeschnittener Version D2. Beim Abspielen von 1-3 sehen Sie auch im Directors Cut groß und rot im Menü stehend: Directors Cut. Bei Lethal Weapon 4 im Menü kein Vermerk.

Specials gibt es auf Lethal Weapon 2 und 4. Die DVD des Teiles 1 und 3 haben keine Specials. Die Specials von Teil 2 sind kurz aber sehenswert. Die DVDs des Teiles 4 sind beidseitig bespielt. Darum ist auf der zweiten Seite der DVD der Specialteil und der wesentlich umfangreicher als auf Teil 2. Außerdem wird bei diesen Specials auch auf die Teile 1 bis 3 eingegangen. So umfangreich wie z.B. bei der Herr der Ringe ist diese Specialseite nicht. Aber sehr sehenswert.

Ich habe weder die Kinofilme noch den Directors Cut von Lethal Weapon 1 bis 4 gehabt. Die Filme sind alle sehenswert. Der Directors Cut bringt ein paar neue Szenen mit. Wenn sie also keinen dieser Filme Ihr Eigen nennen ist diese Box sehr zu empfehlen. Wenn Sie jedoch die Filme bereits haben, gibt es keinen wesentlichen Grund die Box zu kaufen. Die Specials sind zu wenig, wenn auch sehenswert. Die Szenen die im Directors Cut hinzugefügt wurden geben mehr Umfeld preis und lohnen. Doch die Dauer die hinzugefügt wurde, ist meiner Ansicht zu gering um bereits Besitzern/Besitzerinnen der Kinofilme zu empfehlen diese Box darum zu kaufen. Sammlern kann man da keine Empfehlung geben. Für Nichtbesitzer der Filme kann man doch ohne Einschränkung die Empfehlung geben diese Box zu kaufen. Die Actionszenen, Stunts, Dialoge, Komik und das Umfeld sind sehenswert. Es ist Unterhaltung pur.

Darum kann ich diese Box empfehlen. Danke dafür.
am 3. Januar 2009
...Ich besitze zwar nicht die silberne Box, empfehle diese aber all denen, die sich eine kaufen wollen.

Zur Box und zu den DVDs:

Auf den 8 DVDs befinden sich die gekürzten Kinofassungen und die ungekürzten Director's Cut-Fassungen. Die DVDs in den Doppelhüllen sind bis auf Teil 4 mit dem Titel und der FSK-Freigabe gekennzeichnet. Allerdings steht auf den DVDs nicht , um welche Fassung es sich handelt; das muss man anhand der Freigabe oder Laufzeit herausfinden.
Normalerweise befinden sich die Director's Cut-Fassungen immer in der rechten Hälfte der jeweiligen Hülle. (Teil 1 hat in der ungeschnittenen Fassungen die FSK 16 wegen einer Neuprüfung!).
Im Regal (jeder Sammlung) ist die Box ein echtes Schmuckstück:
Die Titel der Filme sind in silbernem Schriftzug gedruckt, auf der Rückseite auf schwarzem Hintergrund.

Zu den Filmen:

Martin Riggs (Mel Gibson) und Roger Murtaugh (Danny Glover) hassen es beide mit einem Partner zusammen arbeiten zu müssen. Im 1. Teil jagen beide Heroinschmuggler in LA. Bald sind sie sehr gute Freunde, beschützen im 2. Teil einen Kronzeugen, suchen im 3. Teil nach mit Waffen handelnden Polizisten und ermitteln in Teil 4 gegen Triaden (mit Jet Li!), die in LA mit Menschen handeln.

Fazit: Eine großartige Box mit großartigen Filmen: Wer diese Actionklassiker noch nicht besitzt, sollte zugreifen!
am 30. März 2009
Die Qualität des Bildmaterials ist bei allen vier Teilen erstklassig. Dadurch kommen Richard Donners actionreiche und zugleich brilliante Kameraeinstellungen wunderbar zur Geltung.
Es gibt mehrere Lethal Weapon-Boxen, jedoch enthält nur diese jeweils die Director's Cut- und die Kino-Version. Dadurch erhält man den direkten Vergleich. Da hauptsächlich die Kinoversionen der Filme im Fernsehen ausgestrahlt werden, kennt man diese ohnehin schon. Daher rät es sich die Director's Cut-Versionen anzusehen.
am 7. November 2008
Die Lethal Weapon Reihe 1 bis 4 kommt in einem stabilen schwarz-roten Umkarton daher. Die DVD Hüllen sind wie normalerweise gewohnt in stabilem und haltbaren Material. Farben schwarz und rot der Hülle. Keine fragwürdige Verpackung, wie ich das schon bei der Special-Edition gelesen habe. Die Hüllen und die Umverpackung sind ansprechend gestaltet.

In jeder DVD-Hülle befinden sich 2 DVD. Für diejenigen, die sich fragen welche DVD welche ist, folgende Information: Auf der DVD-Hülle steht Kinoversion und Directors Cut bzw. bei Lethal Weapon 4 steht geschnittene und ungeschnittene Version. Das kann man übertragen auf ein Buch. D.h. zuerst kommt links in der DVD Hülle die Kino-/geschnittene(Teil 4) Version und rechts in der Hülle der Directors Cut/ungeschnittene (Teil 4) Version. Zweite Möglichkeit des Erkennens: Die Kinoversion ist mit silbernem Schriftzug auf silberner DVD bedruckt. Die Directors Cut Version hat einen schwarzen Schriftzug auf silberner DVD. Bei Lethal Weapon 4 sind die beiden DVDs auf beiden Seiten bespielt. Also kein Aufdruck auf der DVD. Es sei denn der rund bedruckte Kreis um den mittleren Kreisausschnitt. Auf geschnittener DVD steht nach genauem Schauen D2G und auf ungeschnittener Version D2. Beim Abspielen von 1 - 3 sehen Sie auch in der Directors Cut DVD groß und rot im Menü stehend: Directors Cut. Bei Lethal Weapon 4 im Menü kein Vermerk.

Specials gibt es auf Lethal Weapon 2 und 4 . Die DVDs der Teile 1 und 3 haben keine Special. Die Specials von Teil 2 sind kurz aber sehenswert. Die DVDs des Teiles 4 sind beidseitig bespielt. Darum ist auf der zweiten Seite der DVD der Specialteil und der ist wesentlich umfangreicher als auf Teil 2. Außerdem wird bei diesen Specials auch auf die Teile 1 bis 3 eingegangen. So umfangreich wie z. B. bei der Herr der Ringe ist diese Specialseite nicht. Aber sehr sehenswert.

Ich hatte weder die Kinofilme noch den Directors Cut von Lethal Weapon 1 bis 4 gehabt. Die Filme sind alle sehenswert. Der Directors Cut bringt ein paar neue Szenen mit. Wenn sie also keinen dieser Filme Ihr Eigen nennen, ist diese Box sehr zu empfehlen. Wenn Sie jedoch die Filme bereits haben, gibt es keinen wesentlichen Grund die Box zu kaufen. Die Specials sind zu wenig, wenn auch sehenswert. Die Szenen, die im Directors Cut hinzugefügt wurden geben mehr Umfeld preis und lohnen. Doch die Dauer, die hinzugefügt wurde, ist meiner Ansicht zu gering, um Besitzern/Besitzerinnen der Kinofilme zu empfehlen diese Box darum zu kaufen. Sammlern kann man da keine Empfehlung geben. Für Nichtbesitzer der Filme kann man jedoch ohne Einschränkung die Empfehlung geben diese Box zu kaufen. Die Actionszenen, Stunts, Dialoge, die Komik und das Umfeld sind sehenswert. Es ist pure Unterhaltung.

Darum kann ich die Box empfehlen.
am 14. März 2009
Ich bin begeistert von der Box, vor allem für den Preis. Sie ist eine ungemeine Bereicherung für mein DVD-Regal und zwar nicht nur, weil die Lethal Weapon Teile manifestierte Filmgeschichte sind, sondern auch weil es sich hier um eine wirklich schmucke Box handelt, die man beinahe als Augenweide bezeichnen könnte. Ich bin zwar kein 5-Jähriger mehr, aber trotzdem finde ich die silberne Glitzerschrift sehr gelungen, vor allem auf dem dunklen, ich möchte fast edlen, Hintergrund sagen.

Man kann sich darüber streiten, dass es schier sinnlos und verschwenderisch ist, die Kinoversion und den Director's Cut der Filme hier einzupacken, anstatt ordentliches Bonusmaterial hinzuzufügen, aber Leute wie ich, die sich ohnehin nur für den Hauptfilm interessieren, kümmert das wohl nicht die Bohne. Man hat eine sehr schön gestaltete Box, man hat die Director's Cut Versionen dieser großartigen Reihe und man hat einen recht guten Preis. Meiner Meinung nach ist das alles, was einen zufrieden stellen kann.