Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 14. Dezember 2004
meine 3jährige liebt conny! grade zur vorweihnachtszeit ist dieses buch der ideale begleiter! die texte sind einfach und gut zu verstehen. vor allem können sich kinder mit den ereignissen identifiziern, da sie aus dem alltäglichen leben stammen!
sehr zu emfpehlen!
am 18. November 2013
Meine tochter und ich mögen die Conny Bücher eigentlich schon, daher habe ich auch dieses besorgt - leider. Ich werde es zurückbringen weil für mch der Sinn des Weihnachtsfestes überhaupt nicht vermittelt wird:

1. Conny macht als erstes den Christbaumschmuck kaputt, Mama schimpft und Conny weint
2. Sie sagt dem Weihnachtsmann ihren größten Wunsch (ein Fotoapparat), weint unterm Christbaum, weil sie den Fotoapparat nicht bekommt, lässt sich mit Mühe trösten, und ist erst richtig glücklich, als der Weihnachtsmann (!) dann mit dem Fotoapparat vor der Tür steht
3. hat 2 Adventskalender, davon einen mit tgl. Geschenk, der Bruder bekommt weil er noch so klein ist NUR einen Schoko-Kalender (meine Tochter wird auch NUR einen Schoko-Kalender bekommen)
4. Weihnachsstimmung entsteht, weil im Supermarkt die Christbäume stehen, zum Krippenspiel geht man, weil halt eine Freundin mitspielt, was an Weihnachten gefeiert wird wird überhaupt nicht vermittelt.

--Fazit: als Vorbereitung auf das Weihnachtsfest - sofern man es auch nur minimal traditionell und nicht konsumgeprägt begehen will - nicht zu gebrauchen
am 22. Oktober 2003
Bereits im Herbst findet Conni den Christbaumschmuck im Schrank der Eltern. Leider wird er durch ein Missgeschick zerstört und nun muß Conni neue Kugeln basteln. Dieses Buch ist voll von Tipps und Bastelanregungen für die Vorweihnachtszeit und zeigt schon den Jüngsten, wie eine harmonische Einstimmung auf das Fest erfolgen kann. Es beschreibt den Zeitraum vom Herbst bis zum heilig Abend und läßt auch die Frage offen, ob es den Weihnachtsmann gibt oder nicht. Unsere Kinder konnten erst weit nach Weihnachten auf dieses schöne Buch verzichten.
am 5. Januar 2013
Schön und abwechslungsreich. Doch als Conni mit ihrer Mutter auf den Weihnachtsmarkt geht, trifft sie dort den Weihnachtsmann. Dabei wird erzählt, dass ein Freund von Conni behauptet, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt, was am Ende der Geschichte aber widerlegt wird. Meine 4-jährige Tochter war dadurch recht verwirrt, weil sie nie daran gezweifelt hat und es nicht verstand, warum das überhaupt in Frage kommt. Ich hab daraufhin diesen Teil der Geschichte immer übersprungen bzw. verändert. Ich finde, das sollte man vorher wissen!
am 25. Januar 2016
Die Geschichte ist schön geschrieben und ilustriert, jedoch fand ich sie für meine Tochter (3,5 Jahre) noch nicht unbedingt geeignet. In dieser Geschichte geht Conni bereits zur Schule und zweifelt die "Existenz" des Weihnachtsmannes sehr stark an. Das zieht sich irgendwie durch die ganze Geschichte und ich persönlich fand es nicht so schön, aber das muss natürlich jeder für sich wissen.
am 20. Oktober 2014
ich hatte dieses Buch bereits als gebundene Ausgabe für meine 4 jährige Tochter. Als wir am Wochenende verreist waren wollte sie sich ein Buch auf meinem Kindle aussuchen und wählte dieses. Schlechte Entscheidung muss ich sagen. Man kann die erste Seite schon nicht lesen!!! Doppelseiten kann man zoomen und sind somit auch gut lesbar, die anderen können nicht gezoomt werden und somit leider auch in keinster Weise lesbar gemacht werden. Schade eigentlich ! Fazit : Das ebook ist komplette Geldverschwendung.
am 19. Dezember 2015
Schon meine Teenager-Enkelin liebte die Conni-Bücher, und nun ist meine Dreijährige im Conni-Alter. Als ich ihr die ersten drei Bände nach London mitbrachte, war sie sofort hellauf begeistert. Ich erzählte ihr die Geschichten in englischer Sprache, und sie begann sofort zu blättern und nachzuerzählen. Auch ich als Oma und ehemalige Grundschullehrerin bin sehr angetan. Mit liebenswerten Bildern und Texten erzählen die Autoren aus der realen Kinderwelt, so dass die kleinen Betrachterinnen ihr eigenes Leben wiedererkennen können. Ich kann sagen, dass das Vorlesen und dann das Nacherzählen die spätere Leselust wecken wird. (Ich würde mich freuen, wenn es die Bücher auch in englischer Sprache geben würde... Gibt es sie?)
am 8. Dezember 2015
Wie alle Conni-Bücher ist das Buch schön beschrieben und gezeichnet. Meiner Ansicht nach ist es zu realistisch. Meine Tochter glaubt noch, dass die Engel den Baum bringen und schmücken, in diesem Buch kauft Papa mit Conni den Baum etc. Es ist realistisch beschrieben, nimmt somit aber den kindlichen Glauben an Engel etc. Auch dass ein Schulfreund von Conni behauptete, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt, verwundert Kinder die noch an den Weihnachtsmann glauben. Dass dann an Hl. Abend der Weihnachtsmann und nicht das Christkind kommt finde ich merkwürdig. Ein schönes Buch wenn Kinder nicht mehr so sehr an Engel glauben die den Baum schmücken bzw. schon die Realität um Weihnachten kennen, wenn man den kindlichem Glauben an Weihnachtswunder wahren möchte, sollte man das Buch nicht kaufen.
am 13. November 2005
Meine Tochter ist ein großer Conni Fan und wir haben schon einige Conni Hefte. Bisher kamen alle gut an und auch dieses Weihnachtsbuch ist sehr interessant! Allerdings ist es von den Texten her weitaus "langatmiger" als die anderen Hefte die wir bisher hatten. Daher nur 4 Sterne. Aber um Sachen anzuschauen und Weihnachten kleinen Kids näher zu bringen bevor es losgeht ist das Heft gut! Man kann es ja auch erklären und durchschauen und muss es nicht komplett vorlesen.
am 14. Mai 2013
Um die Weihnachtszeit ist es der Dauerbrenner!

Ein süsses Buch um Weihnachten von Conni. Unser Sohn mag es gerne und möchte nun auch selber Kugel bastern ;-)
Das Format ist ideal für kleine Kinderhände und auch abends im Bett beim Vorlesen gut zu händeln.
Ich kaufe gerne Lesemaus-Bücher!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken