Les Aventures de Tintin. On a marché sur la lune (Les Adventures de Tintin, Band 17)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. April 2013
Im Ernst: Eine inhaltliche Rezeption von "On a marché sur la lune" oder "Schritte auf dem Mond", wie es auf Deutsch heißt, braucht doch keiner mehr. Diesen Klassiker, zusammen natürlich mit "Ojectif lune" sollte wirklich jeder, der mit Tintin was anfangen kann, lieben. Bitte beachten Sie jedoch, dass es das Album in zwei Größen gibt. Ich habe mich bewusst für die kleinen entschieden, da diese, als ich im Frankreichurlaub anfing, Tintin zu lesen, besser transportierbar waren. Manch anderem gefällt das nicht. Also 21x16 cm Größe heißt: Kleines Albumformat.

Noch ein Hinweis für alle, die überlegen, ob sie sich an Tintin auf Französisch wagen sollen: Machen Sie das unbedingt! Zumindest, wenn Sie wie ich ein paar Jahre Schulfranzösisch hatten und vielleicht hin und wieder auch im Alltag mit Französisch zu tun haben. Es ist zwar stellenweise viel Text, den Hergé da in seine Sprechblasen packt, aber bis auf einige wenige Begriffe ist sein Französisch sehr gut verständlich und erstaunlich nah, an dem, was uns in der Schule beigebracht wird.
am 18. Juni 2013
Das Comic ist ein gutes Buch für Kinder von acht bis zwölf. Es hat eine gute Story. Ich kann es empfehlen.
am 25. Juni 2014
Alles lief gut und schnell. Ware absolut in ordnung- wie erwartet.Nur zum empfehlen. XX XX XX XX XX XX XX XX
am 10. August 2014
Ich habe Amazon die Comicbücher zurückgeschickt mit dem Kommentar, daß es kein Hinweis gab, daß es sich um eine Sondergröße handelt. Amazon hat mir nochmal die gleichen Comics geschickt!!" Die haben noch nicht mal meine Kommentare gelesen!